Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Durch den Link hier, war ich seit Monaten wieder mal auf der LB Seite…sagt mal ruckt das immer so, bis die Seite geladen ist?
Oder ist das die Ausnahme?

Also bei mir lädt LB so schnell wie alles andere?

Wie gesagt, bin ich nie mehr bei LB…vorhin hat es geruckt und gezuckt bis die Seite geladen war.

Und wieder einmal kann man sich fragen ob die, die dort etwas gemeinsam schreiben, ALLE sind! :wink:

Ich verstehe aber nicht, warum alle “alle beiträge” zurück haben wollen? Ich finde in den LR es so besser, dass man gleich angezeigt bekommt, in welchem Buch-Abschnitt es neue Beiträge gibt und wer auf meine Beiträge geantwortet hat.Aber lassen wir das, da kommt man wohl nie auf einen grünen Zweig…

1 „Gefällt mir“

Ich auch. Aber das Genöle geht mir so auf die gar nicht vorhandenen Eier, dass ich schon gar kein Support-Thema mehr lesen mag. Die verlangen das auch dann noch zurück, wenn sie es wieder haben. Sie gucken sich da ja gar nicht richtig um und sehen nur, was sie sehen wollen und wenn man die Seite verdammen mag, kann man das eben am besten im Rudel mit dem Geplärre nach “alle Beiträge”.

2 „Gefällt mir“

Dann erklärt mir bitte mal, wie ihr einen kürzlich geschriebenen Beitrag wiederfindet, wenn ihr nicht sofort zum Antworten gekommen seid. Das ist da nämlich in erster Linie das Problem.

1 „Gefällt mir“

Wobei sie mit einer bewundernswerten Hartnäckigkeit so tun als wäre das nicht so. Und als wäre kein Unterschied feststellbar.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe auf Alle Beiträge und sortiere da von neu nach alt und schwupps sehe ich den neusten Beitrag.
Das geht so fix und ich kann aber auch die alten zuerst lesen. Und selbst bei 100 oder mehr Beiträgen klappt das gut.

Siehst du Antworten auch?

Der Eingangsbeitrag erklärt ja eigentlich alles. Ich habe keine Fragen mehr :smile:

Meinst du in der Sortierung bei Alle Beiträge dann?
Ja klar, aber immer nur die 5 ersten Antworten auf einen Beitrag. Aber das ist ja auch kein Problem.

Du hast das schon so oft so geduldig erklärt. :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Und ich wollte mich auch heraushalten…
Das neue Support-Thema finde ich toll, da musste ich kurz meinen Senf dazu geben. :slight_smile:
In dem Eingangspost ist ja genau erklärt, warum das alles umgestellt wird.
Das wird hier bei der Lesejury ja nicht anders gewesen sein. Ich kann mich nur schwach an die vorherige Seite erinnern und irgendwann braucht die Technik eben mal ein Upgrade.

2 „Gefällt mir“

Ja, dann sortiert es die Beiträge nach Datum. Nicht aber die Antworten darauf.

Bei der früheren komplett chronologischen Anzeige war das eben anders und ja, zumindest optional hätte ich die auch gerne zurück.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja aber das gute daran. Man sieht sofort worauf sich die Antwort bezieht. Und die Antworten darunter sind chronologisch. Und es steht auch immer dabei, wann welcher Beitrag geschrieben wurde.
So ist es doch sinnvoller, man sieht direkt was zusammengehört.
Und man kann sie schnell durchgehen. Besser als nach einem Beitrag von ganz unten wieder nach oben scrollen und suchen, wo man gerade war.

Da es sich ja vorerst auch nicht ändern wird, sollte man sich mal mit den Änderungen auseinander setzen. Vielleicht stellt der ein oder andere dann noch fest, dass es gar nicht mal so schlecht ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hab grad das Gefühl, ne Schallplatte gefuttert zu haben 🤷

Für ne Übersicht über neue Beiträge ist das System mit den Punkten gut, keine Frage. Aber um später eine Antwort wiederzufinden, weil man nicht sofort antworten konnte oder warum auch immer, da suchste dich halt tot.

Dürfte vllt für reine Leserunden nicht so relevant sein, aber etwa für eine der vielen Challenges und auch Wichtelrunden, bei denen sich grad erstere mit hunderten Beiträgen über den Verlauf des Jahres hinziehen, da ist es einfach ein Krampf. “Oh verdammt, irgendwo war hier vorhin ne interessante Antwort, auf die würde ich nochmal gerne zurückkommen… Leider hab ich jetzt keine 2h Zeit zum Suchen. Schade. Gibt’s halt weniger Kommunikation.”

Fehlende oder zumindest mangelhafte Usability. Nicht verweigern.

2 „Gefällt mir“

Genau deshalb fände ich es viel wichtiger statt des “alle Beiträge” eine Möglichkeit zu haben nur die eigenen Beiträge anzuzeigen, idealerweise auch meine Antworten auf Beiträge anderer User… Halte ich für deutlich sinnvoller ehrlich gesagt, da ja gerade bei Challenges hauptsächlich der eigenen Beitrag interessiert.

3 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich eine Option, die mich weniger bis gar nicht interessiert xD

In Challenges sind ja zumindest die Sammelbeiträge verlinkt zum Wiederfinden. Aber es gibt offenbar genug, denen das wichtig ist… Also beide Varianten wären als weitere Option zur Anzeige schon ganz schön. Zusätzlich zu den wirklich praktischen Punkten und zur eher sinnlosen Sortierung alt-neu oder andersrum.

Aber ne eventuelle Suchfunktion wurde ja glaub ich als Möglichkeit vom Team schon angeteasert.

Aber wenn du vor der Änderung einen Beitrag gesucht hast, musste man doch auch alle paar Beiträge mehr zeigen drücken. Das fand ich auch sehr unpraktisch.

1 „Gefällt mir“