Genau das denke ich mir auch bei jedem neuen Beitrag im Support Thema. Ich finde mich wunderbar zurecht, finde auch alle Antworten die ich suche. Vielleicht war das bei den alten, halbumgestellten Themen etwas schwierig aber zum Jahresbeginn werden doch sowieso Wichtelrunden, Challenges etc. neu angelegt und dann hat man im neuen Format jetzt einen wunderbaren Überblick, da es dann ja auch nich auf einmal Unmengen an neuen Antworten gibt.
Ist es aber zu schwer sich den Beitrag in einem neuen Tab zu öffnen? Wenn man gerade keine Zeit hat zum Antworten.
Wobei ich dann gar nicht reinschaue, denn wenn ich schon schaue, reagiere ich auch. Ansonsten mache ich es später.
Ich denke auch: wenn man einem Beitrag antworten möchte, wird man ja auch noch etwa wissen, worum es ging und daraus wiederum kann man vielleicht schließen, welcher Abschnitt/welches Unterthema das war.
Ansonsten gucke ich auch nicht rein, wenn ich nicht antworten will bzw. keine Zeit dafür habe. Warum auch? Und wenn es so viele Beiträge gibt, dass man nicht alles am Stück lesen kann, weil es so viele Beiträge sind, merkt man sich, wo man stehen geblieben ist. Da hilft es ja nicht, wenn bei “alle Beiträge” noch mehr Abschnitte dazwischen kommen.
Alle Beiträge könnte ich aber praktisch sein, wenn man selbst mit dem Buch schon durch ist. Dann braucht man die Einteilung ja nicht mehr und die vielen Abschnitte durchzugehen ist klickaufwändiger.
Wenn es so viele haben wollen, weil sie nicht umdenken wollen/können, sollen sie es doch haben. Schadet ja auch niemandem.
Ich finde die Art und Weise, wie das eingefordert wird, einfach schlimm. Von mir aus sollen sie es haben, hab ich von Anfang an gesagt, aber wer ohne klar kommt wird immer hingestellt, als wolle er es verhindern, dass die Nöler es wieder bekommen. Ist Blödsinn, klar.
Anfangs fand ich es auch etwas komisch, so ohne alle Beiträge. In manchen Themen finde ich mich auch nicht unbedingt zurecht, besonders in älteren, weil die einfach irgendwie immer etwas verbugt sind, aber da die meisten ja sowieso nicht mehr so aktiv sind, kann ich damit auch leben.
Ich mag das neue System gern. Auch das mehrfache Klicken stört mich nicht. Kann mir aber vorstellen, dass das bei langsameren Geräten/Verbindungen nerven könnte. Aber das liegt ja dann nicht an LB ich finde die meisten Beiträge auch wieder. Was mir allerdings auch schon passiert ist, dass ich auf der Startseite einen Beitrag gesehen habe, der mich interessiert hätte und den ich im Them dann nicht wieder finden konnte
keine Ahnung wieso und ob ich ihn in „alle Beiträge“ gefunden hätte
Wobei das, wenn ich das irgendwo mal richtig aufgeschnappt habe, an der Zeitverzögerung liegt. Da werden die Beiträge schon auf der Startseite angezeigt, bevor sie tatsächlich als Kommentar in der Leserunde sichtbar sind. Wenn man da vielleicht zwei Minuten wartet, passt es dann vermutlich. Ist aber wie gesagt nur aufgeschnappt, daher keine Gewähr
Aber das ist doch bei vielem so. Nicht nur auf LB, sogar allgemein, aber gerade da finde ich es manchmal echt frech… Ich meine, die bieten ihre Seite komplett kostenlos an, man bekommt viele tolle Bücher “umsonst” - warum kann ich mich da nicht einfach dran freuen? Aber das ist leider bei vielen (nicht allen ) heute die Erwartungshaltung - auch wenn man etwas umsonst bekommt, wird noch gemeckert.
Klar, ich denke nur es wird schwierig das mit Neue Beiträge in Einklang zu bringen. Entweder hat man dann ja gleich Alle gelesen oder eben nicht. Aber warten wir mal ab, da wird sich ja eh erst nach Ende der Umstellung etwas tun.
Ich hab halt bei LB mehr und mehr das Gefühl, dass jene, die die Seite zufällig immer schon so nutzten, dass das mit den aktuellen Umstellungen im Einklang ist, eben Glück haben und viele andere aber “Pech”, für die ändert sich extrem viel in kurzer Zeit, dazu noch die ganzen Probleme.
Mit hier kann man das nicht vergleichen, weil da eine Seite parallel aufgebaut wurde (die richtige, angenehmere Variante) und nicht am “offenen Herzen” operiert wurde wie auf LB (Schnapsidee).
Und Lovelybooks hätte sich einfach mal abschalten sollen? Um die Sachen alle zu übertragen, wäre das nötig gewesen. Bzw. Hier auf der neuen Seite musste man ja wieder alles neu eintragen.
Ich glaube da wäre der Shitstorm noch größer geworden.
Sie versuchen es uns so angenehm wie möglich zu machen. Man bleibt auf der gleichen Seite, stellt eben nicht alles auf einmal um, sondern kann sich an die Änderungen gewöhnen, und und und.
Ich verstehe nicht, dass alle immer einen Nachteil sehen.
Man kann aber in der Hinsicht LB nicht vergleichen, da dort ja die Funktionen ganz anders sind. Der Seitenaufbau usw.
Und sie wollen ja alles vorhanden lassen, damit man weiterhin die Rezensionen etc. sieht.
Ich stimme dir zu. Sich einfach darüber freuen, können viele gar nicht mehr. Sie gewöhnen sich daran und danach entsteht die Anspruchshaltung.
Hat jemand von euch schon mal bei der Bloggerjury bei einer Bloggeraktion mitmachen dürfen?
Normal sind die Aktionen ja “nur” rezensieren. Da bin ich gerade dabei. “Neon Birds” geht demnächst online.
Hat die Lesejury sich abgeschaltet? Da ging es ja auch. Nicht mehr und nicht weniger.
Nein, ich habs aber auch erst 2x versucht.
Mich nervt gerade hier auf LJ, dass man sich in einem Thread, der eindeutig heißt “andere Leserportale und was euch da so nervt” nicht mehr über Lovelybooks aufregen kann, ohne dass gleich Millionen Heldinnen sich auf ihr weißes Ross werfen und heldenhaft zur Rettung ebenjener nervigen Plattform reiten.
Trotz dem Teil der Überschrift geht es hier ja generell um andere Leserportale, auch um Fragen und Erfahrungen. Wenn man sich beschwert, darf man ja auch genauso loben. Und manchmal funktioniert einfach die bisherige Vorgehensweise der Nutzer nicht mehr, aber wenn man die Seiten anders nutzt, dann geht es ja … Da verteidige ich LovelyBooks gerne.
Vielleicht sind die “Genervten” für die Heldinnen mittlerweile manchmal auch nervig…dann stimmt der Themenbezug wieder wunderbar.
Jetzt mal überspitzt gesagt und ja, ich weiß, dass das nicht zu 100% vergleichbar ist… aber für mich, wie ich LB nutze (aka genutzt habe) etwa so, als wenn man Google Maps bisher zum Navigieren und zur Adressfindung genutzt hat und auf einmal könnte man keine gezielten Adressen mehr suchen.
Es ist total schön für alle, die mit der Änderung klarkommen, jeder hat schließlich sein eigenes Nutzungsverhalten… aber ich persönlich verteidige auch meine Nutzung, vor allem, wenn man so hingestellt wird, als wäre man gegen Neuerungen. Nö, gegen vernünftige Updates bin ich nicht.
Man kann doch gar keine Beiträge einzeln im Tab öffnen koppkratz Komplette Themen, ja… aber das bringt auch eher wenig.
Nochmal: Es ist schön, wenn ihr LB anders nutzt… aber ich gehe davon aus, dass ich nicht die Einzige bin: Ich gucke gerne mal zwischendurch (beim Warten etc) rein, ob es irgendwas Neues gibt. Einfach weil ich neugierig bin oder Zeit totschlagen möchte. Da hab ich nicht automatisch Zeit, gleich zu antworten - und wenn ich weiß, dass die Antwort ausführlicher wird, mache ich das bevorzugt eh nicht am Handy. Was auch ein Grund ist, weshalb ich erst heute wieder schreibe Oder man wird unerwartet unterbrochen, man lädt versehentlich die Seite neu…
Das ist nicht das Problem.
Funktioniert doch aber so nicht.
Es hat sich zumindest ein ganzer Schwung an Antworten geöffnet. Aber ja, da gehe ich mit, dass das manuelle Klicken nicht ganz zeitgemäß war. (Aber dass sich jetzt nur immer 5 Antworten aufklappen, ist genauso dusselig.)
Grundsätzlich finde ich es verwirrend, dass einige hier schreiben, wie unübersichtlich ein “Alle Beiträge” wäre - ihr kommt mit dem Forum hier doch auch klar? Das war vorher von der Funktionsweise grundsätzlich wie hier: Die neuesten Antworten stehen ganz unten und wenn man wissen möchte, worauf sie sich beziehen, klickt man sich durch. Hier ist es natürlich insgesamt etwas moderner, mit dieser bequemen Zitatfunktion (ausgenommen am Handy…) und dass sich vorherige Antworten automatisch laden beim Hochscrollen. Aber die zwei Tage alten Beiträge habe ich problemlos gefunden: Weil ich noch grob wusste, wann ich sie zuerst gelesen hatte. Hätte nicht sagen können, von wem welcher Kommentar kam und ob der ne Antwort auf irgendeinen anderen Beitrag war… aber es ist schön chronologisch. Genau wie die Funktion früher auf LB. Ist doch ganz simpel… Denke, genauso wäre halt wieder der Wunsch, dass die zumindest optional durch einen Klick wieder so erreichbar ist. Wer ohne klarkommt, hat null Nachteile… aber das Bashing von denen, die mit dem neuen LB nicht so klarkommen, weil sie es eben anders genutzt haben und wieder nutzen möchten, ist lächerlich.