Wieso nicht? Angenommen es gibt 50 Beiträge (in einem Unterthema oder in “alle Beiträge”), aber ich schaffe es nicht, alle zu lesen. Dann merke ich mir, bei welchem Kommentar ich stehen geblieben bin - von wem, wann und worum es geht, dann kann man leicht über die Suchfunktion zum Beitrag springen. Wenn ich dann später weiterlesen will, suche ich diesen Beitrag, entweder von unten (neu nach alt) oder oben (alt nach neu). Das war doch bei der alten Ansicht genau so wie bei der neuen.
So geht das an sich schon - wenn ich gerade nicht die markierten neuen Beiträge lese und dabei unterbrochen werde. Da sind sie ja nach Neuigkeit der Antworten sortiert, nicht nach Chronologie der Beiträge. Wenn ich ein komplettes Thema nachlese, in dem gerade keine neuen Antworten geschrieben werden, dann funktioniert das vllt so wie von dir beschrieben. Aber das ist jetzt - zumindest für mich - nicht wirklich nah am Alltag
Ich meine mich zu erinnern, dass das LB-Team ganz zu Beginn der “alle Beiträge-zurückbekommen”-Diskussion auch gleich gesagt hat, dass Beides (neue Struktur blaue/rote Punkte + Alle Beiträge) wohl schlecht kombinierbar wäre. Das ist für mich ein logisches Argument, welches seit dem auch einfach nicht angenommen wurde.
Genau das ist mein Problem mit dem Gemecker. Antworten werden nur akzeptiert, wenn sie so ausfallen, wie man sie haben möchte. Alle anderen, die nicht meckern, sind böse oder Heldinnen auf Rössern.
Mich stört oft einfach auch der Ton. Klar verstehe ich so manche Verstimmung, klar wurde nicht perfekt kommuniziert, klar wünsche ich mir noch Veränderungen - da finde ich es toll, Wünsche/Anregungen einbringen zu können! Aber genau das bleiben sie für mich: Wünsche. Kein (mit Rezensionen oder Nutzungsdauer “bezahltes”) Anrecht. Das ist kein LB-Selbstbaukasten…
Doch klar Ich verlinke ja z. B. Bei den Wanderhörbüchern auch einzelne Beiträge.
Wenn du mit rechts auf die Zeit der Erstellung klickst, kannst du dir den Beitrag aufmachen.
Herzlichsten!
Ich kenne die Funktion zwar von Facebook & Co., aber hier hatte ich das noch nicht entdeckt. Es ist keine zu 100% funktionierende Lösung (bei wechselnden genutzten Medien und wie gehabt - die Sache mit der ganz plötzlichen Unterbrechung oder gar versehentlichem Neuladen), aber zumindest manchmal wäre das ne Notoption.
Ja klar, aber eine Option ist es Mit den Hörbüchern klappt das super
Ich denke mal es gibt auch noch einige Funktionen, die mir noch nicht bewusst sind.
Dieses Neuladen ist mir anfangs mal passiert, aber schon ewig nicht mehr
Das schaffe ich regelmäßig, unabhängig von LB. Auf dem Handy versehentlich zu weit oben gescrollt oder am Rechner abgelenkt worden, anderen Tab genutzt… zurück zum ursprünglichen Tab und aus Reflex einfach aktualisiert, obwohl ich vorher noch gar nicht fertig war mit Lesen
Made my day
Hier wurde eine komplett neue Seite gemacht. Und man hat alles neu anlegen müssen. Kannst du also nicht vergleichen. Bei LB soll ja alles übernommen werden.
Vorablesen hat viele Verlosungen derzeit, ist jedes Jahr so oder erinnere ich mich da falsch?
So viele wie jetzt waren es noch nie. Drei Wochen jeweils acht Bücher, das ist eine Art Rekord.
Ob die jetzt mehr Zulauf haben weil LB weniger hat?
Man kann aber dennoch eine Testumgebung aufbauen (die aktuelle, alte Seite spiegeln), dort alles an Arbeit verrichten und dann “die neue Hülle” über die Live-Seite drüberziehen. Vereinfacht, aber heutzutage geht sowas technisch.
Hat LB weniger Zulauf? Es gibt zwar einige Beschwerden, aber trotzdem stehen immer noch viele auf die Leseexemplare
Bei Falling Skye sind auch schon über 500 Bewerbungen, nicht viel anders als bei Vorablesen.
Oder meinst du die Verlage? Laut dem Team gibt es da keine großen Unterschiede und bei den Bewerberzahlen sei das auch nicht anders.
Glaub ich nicht.
Aber genau das ging doch nicht, hat das Team erklärt. Die Technik der Seite ist veraltet und alles muss neu programmiert werden.
Ich habe schon das Gefühl, dass LB regelrecht von selfpublishern geflutet wird und sich die renommierten Verlage im VGL dazu eher nicht so ins Zeug werfen, schau doch nur mal bei den Leserunden, tendenziell mehr no name Verlage sind dabei…
Das ist ja aber schon länger so, dass viele SP dort sind. Ich habe auch eher das Gefühl aktuell erscheinen nicht viele Hype Bücher. Gibt ja auch bei VL keinen Riesenrun auf Bücher
@yesterday
Wie @rainbowly schreibt, geht das eben nicht immer. Und eine Testumgebung der neuen Seiten durften ja User testen, vor jeder Umstellung immer ein paar andere. Ich wurde dazu auch einmal ausgewählt.
Gerade wenn alles neu programmiert werden muss, ist die entkoppelte Version die erste Wahl.