Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Ist aber eben auch alles eine Kostenfrage.
Wie gesagt, es läuft dort eben so und wird auch Gründe haben.

Hat von euch jemand am 10. Dezemer eine Prämie bei wld angefordert und diese schon bekommen? Das ist auf der Seite schlecht gelöst, finde ich. Da es so lange dauert, bis sie versenden, weiß man nie, ob die Prämie noch kommt oder verloren gegangen ist. :slightly_frowning_face:

Du bekommst doch eine Versandmitteilung vom Team, wenn die Prämie losgeschickt wird.

Nein, leider nicht. Ich bekomme eine Mitteilung etwa eine Woche nach Anforderung, dass mir nach Prüfung die Anforderung bestätigt wird. Eine Versandmitteilung wäre toll.

Wie sieht es im Forum dort aus? Keiner die Prämien gemeldet? Wenn nicht - hat sie noch keiner.

Schreib doch einfach jemanden dort an, also vom Team. Ist immer der beste Weg.

1 „Gefällt mir“

Ich hab eine am 31.12. eingelöst, aber die ist auch noch nicht da. :slight_smile:

Meine Prämie wurde am 7.1. bestätigt. Bisher auch noch nicht da, habe aber auch noch nicht damit gerechnet.

1 „Gefällt mir“

An die netgalley Nutzer unter euch:

Obwohl ich jedes Mal sofort ein Buch nach der Bestätigung runterlade, habe ich jetzt zufällig entdeckt, dass mir zwei untergegangen sind. Keine Ahnung wieso.:woman_shrugging: Jetzt sind die zwei Titel schon archiviert. Hattet ihr schon so einen Fall? Was habt ihr dann gemacht, das Team angeschrieben oder ein kein Feedback gegeben?

Hatte ich noch nie…aber hatte nicht hier neulich jemand das auch schon geschrieben/gefragt?:thinking:

Mir ist das einmal passiert, weil der/die Zuständige bei LYX wohl nicht so helle war, den Titel bestätigt und dann direkt archiviert hat, um die neuen hochzuladen :roll_eyes: ich hab mir das Buch dann hier als Prämie geholt und so gelesen. Wenn das für dich eine Möglichkeit wäre, kannst du deine Titel ja auch irgendwann kaufen/tauschen/etc. und lesen.

Ansonsten kannst du denen ja eine Mail schreiben, aber das bringt soweit ich weiß nichts. Unter Kein Feedback kann man auch direkt “archiviert, nicht heruntergeladen” als Grund wählen.

Ich versuchs mal mit dem kein Feedback. Auch wenns mich etwas ärgert. Aber shit happens.:woman_shrugging:

Ja ist mir auch schon passiert. Du hast da leider keine Möglichkeit dir die Bücher anders zu holen, außer du kaufst es dir selbst oder leihst es oder so.
Gibt aber die Möglichkeit über Kein Feedback als Grund Titel wurde vor dem Download archiviert anzugeben.
Welche Bücher sind es denn? Vielleicht hat die ja jemand und kann sie dir leihen :slight_smile: Vielleicht hast du sie auch heruntergeladen, aber sie nicht sofort gespeichert? Ich habe meine unter den Downloads mal wiedergefunden :smiley:

2 „Gefällt mir“

Es sind zwei Bücher von Amazon Publishing. Ich würde sie gerne lesen, aber direkt kaufen muss nicht sein. Ich habe es jetzt unter Kein Feedback verbucht. Mal schauen, ob der Verlag darauf reagiert.

Das mit der Downloadliste ist eine super Idee. Leider habe ich sie gerade kürzlich gelöscht.:see_no_evil:

Oh nein :smiley: Ich hatte Glück und habe sie noch gehabt. Mittlerweile kopiere ich sie und speichere sie immer gleich auf die Festplatte :smiley:
Gibt es die nicht bei Amazon kostenlos? Manchmal haben die ja auch wechselnde Angebote.

Nein, gibt nichts gratis. Egal, lesen habe ich auch so genug.:wink:

1 „Gefällt mir“

Das glaube ich dir sofort :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oder sind sie vielleicht bei Kindle Unlimited? Da gibt’s ja auch Mal Probemonate :smile: Falls du sie irgendwann doch liest, kannst du das “Kein Feedback” auch rückgängig machen, glaube ich.

Ich glaube übrigens nicht, dass der Verlag irgendwie darauf reagieren wird :smile:

Ja das geht, habe ich auch schon gemacht.
Die Verlage werden wohl eher nicht reagieren und Netgalley selbst kann ja nichts machen.

Schon gut. Ich kann auch so damit leben.

Das Einzige was ist, wenn du “kein Feedback” gibst, ist, dass es deine Feedback Rate runter drückt. Was allerdings, wenn du viel liest über netGalley bei 2 Büchern auch nicht sooo viel ausmacht.

1 „Gefällt mir“