Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Hast Du gesehen, dass dort ein Thread dazu aufgemacht wurde und Aline dazu was gesagt hat?

Sieht aus, als hätten sie Probleme gehabt und wer seine Prämie noch nicht hat, soll sich melden.

Hier:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe Aline angeschrieben. :grinning:

Ich habe gerade von der Mayersche die Mail bekommen, dass Mayersche und Thalia fusionieren. Ob das wohl auch etwas bei WLD ändert?

Gibt es dann Thalia nicht mehr oder Mayersche?

Ich denke, ein Auszug aus der Mail erklärt es am besten:

Lieber Mayersche-Kunde,

die Leidenschaft für gute Geschichten verbinden die Mayersche Buchhandlung und Thalia. Aus diesem Grund haben sich die Inhaberfamilien im letzten Jahr dazu entschlossen, zukünftig gemeinsame Wege zu gehen und zu fusionieren. Ihre Mayerschen Buchhandlungen bleiben dabei natürlich weiterhin bestehen und werden, wie gewohnt, fortgeführt.

Für Sie als Veranstaltungs-Newsletter-Empfänger ist es wichtig zu wissen, dass im Zuge dieser Unternehmenszusammenführung auch die bestehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien angepasst werden. Eine aktualisierte Fassung unserer AGB und unserer Datenschutzrichtlinien finden Sie entweder online unter www.thalia.de/agb bzw. www.thalia.de/datenschutz oder in unseren Buchhandlungen. Sollten Sie Rückfragen zum Thema haben, wenden Sie sich gerne an datenschutz@mayersche.de oder telefonisch an 0241/4777-345.

Im Online-Geschäft werden wir, im Hinblick auf den bestmöglichen Service für Sie, zukünftig einen anderen Weg einschlagen: Unser Online-Angebot finden Sie mit einem noch größeren Sortiment von über 11 Millionen Bücher, Medien und mehr zukünftig auf www.thalia.de. Das bedeutet für Sie:

• ein erweitertes Sortiment
• nationale Filialabholungen in weiteren 220 Buchhandlungen in ganz Deutschland
• neue Services
• und vieles mehr

Schon wieder leer ausgegangen bei zwei Lyx-Aktionen bei der Bloggerjury. Als die Verteilung der Rezensionsexemplare noch über den Newsletter lief, hab ich häufiger Bücher in Empfang nehmen dürfen, das ist irgendwie deprimierend. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Hast du dich zufällig für Someone Else und A Wish for Us beworben? Ich hab mich nämlich für die anderen zwei beworben, aber die würden noch nicht ausgelost.

Beim Newsletter früher hatte ich glaube ich nur die anderen Lübbe-Bücher, ohne LYX. Da habe ich auch alle Bücher bekommen, aber da hatte ich auch insgesamt nur zwei angefragt :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja genau. Es ist einfach schade, wenn man so viel Zeit und Mühe in die Bewerbungstexte investiert und dann leer ausgeht. :see_no_evil:
Zwar hat man seit dem Portal einen Überblick, wie viele Exemplare vergeben werden, aber es würde mich nicht wundern, wenn die Zahl der Bewerber gestiegen ist, da die Anfrage über den Newsletter ja schon aufwändiger war als jetzt im neuen Portal. :thinking:
Beim Lübbe-Bloggernewsletter habe ich soweit ich mich richtig erinnere außer einem auch jedes angefragte Buch bekommen, teilweise sogar mehrere Angefragte aus einem Newsletter auf einmal, beim LYX-Letter häufiger nicht, aber dennoch regelmäßig mal eins.

1 „Gefällt mir“

A Wish For Us Ebook kannst du für 4,99€ vorbestellen, falls es nicht klappt.

Das will ich ja gar nicht, ich hab mich für die anderen beiden Titel beworben :wink: A Wish For Us darf ich hier in der Leserunde lesen.

Achso.

Ich frage mich warum da die deutsche Übersetzung so viel mehr Seiten hat :thinking:

Schriftart, -größe, Seitenabstand und ganz wichtig: die andere Sprache. Übersetzungen haben eigentlich immer mehr Seiten :smile:

Ja das wird die 100 Seiten mehr erklären.

Magst du es denn?

Hab die Mail sogar doppelt bekommen und das Bild beim Öffnen sagt schon, was ich wissen wollte. Die Mayersche als online-Handel gibt es bald nicht mehr.

Ich hab dieses Mal etwas neues probiert. Ich wusste vorher nicht, dass man “E-Book” und “Buch” gleichzeitig ankreuzen kann, das hab ich diesmal gemacht. Außerdem habe ich bei einem einen richtigen Leseeindruck zur Leseprobe geschrieben und bei dem anderen gar nichts. Sonst war es eine relativ kurze Begründung, warum ich das Buch gerne lesen möchte und ich hatte nur “Buch” ausgewählt. Mal sehen, ob dieses Mal etwas anderes rauskommt … glaube ich aber nicht wirklich :joy:

1 „Gefällt mir“

Dann sollte ich wohl mal ganz schnell noch meinen Gutschein einlösen :thinking:

Oder denkt ihr, dass das dann auch auf den Thalia-Seiten noch geht?

Müsste dann eigentlich auch gehen. Und ansonsten gibt es die Mayersche Buchhandlungen ja immer noch.

Ja, aber da komme ich leider nicht hin :wink:

Bin gespannt, was bei deinem Experiment rauskommt. Dass man beides ankreuzen kann, war mir zum Beispiel auch noch gar nicht aufgefallen. :smiley:

Ich finde es ja auch witzig, dass ein Bewerbungstext optional ist. Frage mich wie dann da entschieden wird bzw. ob darauf geachtet oder gelost wird?!