Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Die Gutscheine dürfen ja nicht einfach so verfallen. Ich hab auch noch einen. Ich vermute, wenn das Ding über die Bühne gegangen ist, kann man die Gutscheine auch bei Thalia einlösen. Fände ich ganz prima, denn ich hab es zu Thalia näher und müsste dann nicht online bestellen.

1 „Gefällt mir“

Das war auch mein Gedanke, aber so wirklich sicher bin ich mir da nicht. Und so habe ich eine nette Entschuldigung, mir am Wochenende nun doch ein paar Bücher zu bestellen und das Kaufverbot für kurze Zeit auszusetzen :wink:

1 „Gefällt mir“

Aline hat auf WLD geschrieben, dass die Gutscheine von der Mayerschen ab sofort bei Thalia gelten und umgekehrt auch.

2 „Gefällt mir“

Nachdem in irgendeinem Thread mal wieder über die Seite Buchboutiqe geschrieben wurde, dachte ich mir das ich ja das Buch, dass ich mit erreichen des ersten Meilensteins bekommen habe dort noch rezensieren könnte und mal schauen von welchen Büchern die ich in letzter Zeit gelesen habe dort die Rezi noch verlinken kann. Das Ergebnis war sehr mau. Warum findet man dort so Bücher von Lucinda Riley, Kathryn Taylor …etc nicht. Geht das nur nach Verlag oder bin ich zu blöd zum suchen.
War ja froh, dass das Buch das ich von dort bekommen habe, dort Rezensieren konnte :wink:

Da kannst Du nur Bücher von Rowohlt rezensieren und auch nur Herzschmerzbücher, keine anderen Genre.

1 „Gefällt mir“

Das mit dem “Herzschmerz” war mir bekannt, dass es ganz so eingegrenzt ist mit dem Verlag nicht. Danke für die schnelle Anwort, dann weiß ich ja jetzt auf was ich achten muss bzw. welche Bücher ich dort in Zukunft einstellen kann. Mal schauen ob ich dann jemals den 2. Meilenstein erreiche… :joy:

1 „Gefällt mir“

Das geht mir genauso.

1 „Gefällt mir“

Bin gerade am Forumdurchstöbern, deshalb sah ich es gleich.

Ich hatte damals Glück und konnte Rezensionen übertragen, hatte dann den 2. Meilenstein schnell erreicht. Und dann tat sich eine Lücke auf, durch die ich den 3. Meilenstein erreichen konnte - mit anderen Rowohlt-Büchern, nicht nur Herzschmerz. Seither hab ich nur wenige Bücher gelesen, die ins Schema passen (die Lücke wurde schnell geschlossen, klar, war teuer für die) und bin also nicht weiter gestiegen - zumal ich keine Ahnung habe, was da noch folgen soll.

Ist aber nicht schlimm, ich hab noch kaum ein Buch aus dem Paket gelesen. Und die sind schlau - alles Bücher, die keine Punkte bringen …

1 „Gefällt mir“

Den zweiten Meilenstein habe ich auch bald erreicht. Konnte viele Rezensionen übertragen. Aber bis 2000 wird es dann schon schwer. Ich finde die Suche nach Büchern auch echt unübersichtlich dort. Man findet eher zufällig ein Buch, wo passt. Außer man hat natürlich genau ein Buch des Verlags gerade gelesen. Ich hatte zufällig eine Reihe gefunden, die vorher selfpublished war.

Gibt es nach 2000 noch etwas? Müssten sie eigentlich etwas ergänzen, wenn das schon viele erreicht haben.

Also das Buch vom ersten Meilenstein hat mich vom Klappentext so gar nicht angesprochen und nach dem es ein Jahr auf dem SUB war hab ich gedacht liest mal rein und zur Not ab in den Bücherschrank aber ich war dann doch begeistert und hab’s fertig gelesen. Und konnte es dort rezensieren.
Finde es aber schon blöd, wenn die Bücher vergeben die dann dort nicht Rezensierbar sind.

Ha, da habe ich doch auch gleich mal vorbei geschaut und bemerkt, dass mir nur noch wenige Punkte für die zweite Lesemeile fehlen und ich tatsächlich diesen Monat einen Liebesschmöker aus dem rowohlt verlag gelesen hab :blush:
Jetzt gibt es auch für mich ein Buchpaket :blush:

4 „Gefällt mir“

Ich habe den dritten Meilenstein schon eine Weile erreicht. Da kam eine Mail vom Verlag, dass man danach exklusive Rezensionsexemplare bekommen kann. Das Ganze blieb recht undurchsichtig. Als ich nachgefragt habe, wie das denn ist, bekam ich keine Antwort. Dafür würden mir nun noch 50 Lesemeilen fehlen. Ich habe 2450 Meilen und unten steht noch 50 bis zum nächsten Ziel. Habe schon lange kein Buch mehr gelesen, das dort gelistet ist.Wenn, dann melde ich mich mit Infos.

3 „Gefällt mir“

Dann kannst du ja berichten, welche Bücher in dem packet waren.

1 „Gefällt mir“

Das mache ich gern :blush:

Wann kommt ihr denn eigentlich noch zum lesen, wenn ihr auf so vielen Seiten unterwegs seid? Ich bin nur hier bei der Lesejury und wenn ich hier in den Foren mitmache und noch Zeit zum Lesen finde, kann ich sonst neben Haushalt und Arbeit eigentlich nichts anderes mehr machen.:thinking:

1 „Gefällt mir“

Bei der Buchboutique stellt man auch nur Rezensionen ein. Eine Sache von 3 Minuten.Dort gibt es kein Forum.
Tatsächlich ist mein "Zeitfresser"momentan mein Blog, den ich neu betreibe. Jedoch ein positiver Zeitfresser.

2 „Gefällt mir“

Schreibst du Rezensionen in drei Minuten oder meinst du dann nur das Streuen der Rezension? :laughing:

Was ist nochmal WLD?

Schon geschriebene rüberkopieren ist gemeint.

1 „Gefällt mir“

wasliestdu.de, eine Buchcommunity der Mayerschen.