Ich weiß. Mir fehlen für 2 Rezensionen komplett die Credits.
Ich hatte das in einem Forum angemerkt und siehe da, jetzt kann ich auch nachvollziehen, wie da Credits eingelöst werden können, da ich schlagartig 3600 nachgerechnet bekommen habe. Bislang dachte ich, dass man Jahre bräuchte, bis man in den einlösbaren Bereich kommt.
Das war bei mir auch so. Doch Volker ist da sehr hilfsbereit!
Genau das sind bei 80% der Beiträge dort meine Gedanken.
Allerdings muss man ehrlicherweise sagen, dass vieles im Moment eben nicht weiterentwickelt wird - und man sich somit daran gewöhnen könnte - sondern schlicht weg abgeschafft. Gruppen, Eselsohren, Pinnwand,… Ich sehe das durchaus sorgenvoll, obwohl ich nicht jede Änderung schlecht finde.
Dass sie sich von den Gruppen trennen, will mir überhaupt nicht in den Kopf. Eine Seite ohne Forum … nun ja. Für mich persönlich undenkbar. Zwar ist geschrieben worden, dass die Gruppen nicht ausreichend genutzt werden, aber sie tun ja auch niemandem weh, oder?
Oder ist es eine Kostenfrage? Wenn, wäre das aber gleich gesagt worden oder nicht? ^^’
Ich werde verstehen, dass viele der Pinnwand hinterhertrauern. Ich selbst bin kein aktiver Lovelybooks-Nutzer, da Lesejury besser zu mir passt, aber es ist doch schön, wenn anderen einfach mal eine nette Nachricht im Profil hinterlassen werden kann …
(Von den Eselsohren habe ich zum ersten Mal im Support-Thema gehört. ^^’’)
Aktuell bin ich nur verwirrt. Die Argumente seitens Lovelybooks haben mich nicht von der Notwendigkeit dieser Änderungen überzeugt (weil vielleicht keine Notwendigkeit vorliegt?) …
Riesiges Fragezeichen.
Als ich noch bei LB war ( fast 2 Jahre ist das her) konnten die Gruppen zeitweise wegen der Umstellung nicht mehr genutzt werden. Dh man konnte gar nix mehr schreiben. Da ist es ja klar, dass die Gruppen nicht ausreichend genutzt wurden, wenn man sie nicht nutzen konnte.
Ich finde es schade um die Pinnwand. Ich habe da gerne mal meine Runden gedreht.
Ich glaube es war eher ein technisches Problem, das zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde um den Zeitrahmen einhalten zu können.
Das war sicher ein großer Teil, wird aber relativ erfolgreich kleingeredet.
Die Sache ist die: Die Gruppen wie sie waren, laufen nur mit der alten Technik und mit der neuen dann sicher nicht mehr. Sie sind aber schlicht zu … das alles technisch “mitzunehmen” und anzupassen, dass es wieder möglich wäre.
Ich habe in all meinen Jahren bei LB keine Gruppen genutzt, kaum auf Pinnwände geschrieben und zwar viele Eselsohren bekommen, aber ihren Sinn nicht verstanden.
Am Anfang war ich total aktiv beim Pinnwandstöbern und Herzchen verteilen und habe auch auf die Punkte geachtet, aber das tu ich seit locker vier Jahren nicht mehr Pinnwände von anderen besuche ich total selten. Aber wenn andere das mögen
Bei Gruppen wollte ich die Gruppenbibliothek zum Büchertausch nutzen. Da hätte sich jeder ein Regal anlegen können und dann könnte man bei jedem Buch gucken, in wessen Tauschregal es steht. Das Problem war, das wurde dann auch kaum genutzt, weil Gruppen nicht unterstützt wurden (auf mobiler Seite komplett nicht existent) und auch nicht richtig funktionierten. Es hieß, sie würden dran arbeiten und ich dachte, sie verbessern da was und so, aber es wird immer mehr alles auf die Themen verlagert.
Ich bin sehr traurig darüber das es die Gruppen nicht mehr geben wird.
Ich hoffe auf eine Lösung damit wir weiter machen können.
Schade für die Moderatoren der Gruppen die viel Arbeit und Herzblut rein gesteckt haben.
Aber funktioniert haben sie ja schon lange nicht mehr. Zb in der Thrillergruppe konnte seit 8, 9 Monaten niemand mehr schreiben.
Achso, dann ist es wirklich schade. Die meisten Nutzer hätten bestimmt kein Problem mit längerer Wartezeit. Die Gruppen bleiben ihnen erhalten - super!
Naja, offenbar beschlossene Sache, besser nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen …
Die ganze Angelegenheit wirkt auf mich einfach nur seltsam. Okay, wenn es ihnen den Aufwand nicht wert ist, kann man nichts machen, aber genau das hinterlässt natürlich einen seltsamen Eindruck.
Wieso ist es denn so schwer zu glauben, dass nur wenige User die Gruppen überhaupt genutzt haben?
Woher wissen wir wieviele User die Gruppen tatsächlich verwendet haben? Gar nicht.
Ich habe nie zu denen gehört die laut geschrien haben und wie schlecht nicht alles ist.
Doch diese Dinge kann ich nicht nachvollziehen.
Es ist wie es ist und ich entscheide für mich wie ich damit umgehen werde.
Es ist mehrmals nach den Gruppen gefragt worden, vom kompletten abstellen dieser war nie die Rede
Du gehst also davon aus, dass das Team die User anlügt?