Es gibt eine Seite namens forumo.de, da kann man sein eigenes Forum machen. Meine Wanderbuchgruppe von Goodreads hat so ein Forum, aber ich nutze es nie, da wir eben auch auf Goodreads sind.
Jedenfalls kann man da einstellen, das nicht angemeldete Nutzer die Beiträge nicht sehen können (nicht angemeldet für dieses spezielle Forum). Aber ich weiß nicht, ob man da auch Leute ablehnen kann oder so
da hab ich zwei Mal was gepostet und bin dumm angepampt worden, dass ich irgendwelche Programmierungen vornehmen muss, wenn ich Rezensionen posten will (oder halt einfach zu dumm für diese Community bin, wenn ich nicht programmieren kann), hat meine Lust auf die Menschen dort gleich nennenswert reduziert.
Geschlossene Gruppen gibt es dort nicht oder was meinst du unter “andere Bereiche”?
Und die PN’s sind ja nicht das Gleiche, da mehrere User mitdiskutieren wollen und das in Rubriken/Themen.
Solche Reaktionen auf "Fehler"von Neulingen habe ich dort auch beobachtet. Sehr unfreundlich! Allerdings habe ich meine Aktivitäten dort eingestellt, weiss nicht, wie es die letzten Monate war/ist.
Man muss da nichts programmieren können.
Man soll nur die ISBN des Buches mit angeben, damit die Seite die Daten von amazon direkt holen kann.
Die sind wirklich übel zu Newbies und ich bin deshalb dort Karteileiche.
Ich meine den ganzen Small Talk Bereich. Der ist für unangemeldete nicht einsehbar, meine ich.
Und ansonsten gibt es eben wie in einem Forum üblich viele Bereiche, viele Threads, wo auch mal persönliches besprochen wird. Und manches ist eben zu persönlich für das Forum, da schreibt man sich dann eine Nachricht.
Unfreundlichkeit habe ich da selten erlebt. Wundert mich, aber alles kann ja vorkommen und ich kriege da auch nicht alles mit
Von Nachrichten habe ich nichts geschrieben, sondern das die Pinnwand abgesetzt wird, was ich mehr sehr schade finde.
Der Small Talk Bereich kann jeder angemeldete User einsehen und lesen. Und damit ein grosser Unterschied zu den Gruppen bei LB. In denen konnte man einen kleinen Kreis User integrieren. Ohne, dass die grosse Masse angemeldeter User mitlesen kann. Ein grosser Unterschied und nicht zu vergleichen.
Und Nachrichten sind so weit gut, wenn sich nur 2 am Gespräch beteiligen. Bei mehreren Gesprächspartnern geht das nicht.
Doch hast Du! Guck mal weiter oben - als ich sagte, man kann weiter PN schicken, hast Du behauptet, das wird abgestellt!
Ich meine die Pinnwand und nicht die Persönliche Nachrichten, die bleiben das weiß ich.
Aber die Pinnwand wo viele ihre Grüße hinterlassen haben, wird weg rationiert und auch Gruppen.
Du hattest halt auf mein Posting geantwortet und ich hatte es von den PN, nicht von der Pinnwand …
Immer, wenn ich irgendwo vorschlage, Goodreads zu nutzen, schimpfen viele, dass es zu Amazon gehört und mein Vorschlag wird direkt abgeschmettert. Dabei ist Goodreads auch eine tolle Plattform, die sehr viele Möglichkeiten bietet und eigentlich alles hat, was auf anderen Seiten gefordert wird.
Pinnwand, Gruppen (auch geschlossene Gruppen), sehr genaue Einstellungen zu Benachrichtigungen, Zitatsammlungen, Umfragen, verschiedene Sprachen, Büchervergleich mit anderen, Statistiken, tolle Funktionen fürs Regal, Buchlisten, Quizze und man kann da auch eigene Geschichten schreiben. Vermutlich gibt es auch noch total viel, was ich noch gar nicht kenne. Es gibt auch eine App, die ich aber inzwischen kaum noch nutze. Das Bücher scannen funktioniert gerade nicht
Ja, Goodreads ist auf Englisch, aber ich denke, auch mit wenig Englisch wird man da klarkommen können. Ich kann zumindest empfehlen, es mal zu versuchen wenn es doch nicht reicht, kann man es ja immer noch lassen
Dann war das ein Verständnisfehler, da du auf die Nachricht von MissDaisy mit PN-Funktion geantwortet hast bzw. der danach kam.
Ich werde die Pinnwand nicht vermissen. Denn Grüße habe ich lieber in einer persönlichen Nachricht mit den Usern geteilt und die kopierten Grüße fand ich nicht so doll… Habe ich anfangs auch mal gemacht, aber schnell aufgehört. Da ist mir auch meine Zeit zu kostbar.
Es war eine direkte Antwort auf mein Posting - ich wurde benachrichtigt (werde ich ja nicht, wenn es einfach nur eine Antwort im Forum ist).
Das glaube ich auch. So wird sich einfach die Struktur der unser mit ihrer Art der Nutzung des Portals ändern. So ist das halt. Ich freue mich einfach, dass ich inzwischen hier kommunizieren kann.
Das beziehe ich nicht auf mich. Ich bin dort seit fast 2 Jahren eine Karteileiche, weil die technischen Aenderungen mir nur enormen Aerger gebracht haben. Für LB ist mir meine Freizeit mittlerweile zu schade.
Das kann ich gut nachvollziehen.
Ich glaube, da sollte “User” stehen.
Du bist auf LB nicht aktiv? Was für eine neue Information!
Ja, nicht wahr?
Edit: Habe gestern dort mal rein geschaut…was ich nicht verstehe: Dort sind so viele, die gegen viele Neuerungen sind. Weshalb ziehen diese User, denn nicht einfach die Bremse, sind konsequent und bleiben LB fern?