Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Das frage ich mich schon lange …!

1 „Gefällt mir“

Das habe ich gerade auch so dort in diesem Support Thread vermerkt. Ich hätte nie gedacht, dass ich noch mal irgendwas bei LB poste…doch das musste nun einfach sein.
Um was geht es da? Weshalb bleiben die unzufriedenen User? Wegen den Verlosungen ? Die gibt es auch anderswo. Wegen den Rezensionen, die sie über Jahre eingestellt haben? Auf die kann man als Karteileiche immer noch zugreifen. Ich verstehe es einfach nicht.

Deinen Beitrag habe ich schon gesehen.

Ich denke bei manchen Posts an Kinder, die sagen “wenn ich nicht diese Puppe bekomme, spiele ich nicht mit”, aber dann trotzdem mitspielen, weil sie eben trotzdem dabei sein wollen.

Kann es sein, dass die Bloggerjury heute down ist? :see_no_evil:

Ich bin gespannt, ob da eine Antwort kommt. Ich sehe das so: Wenn ich in meiner Freizeit im realen Leben in einem Verein mitmache. Und es mir dort aus irgendwelchen gründen nicht mehr gefällt. Gehe ich dann weiter dorthin, stecke Zeit, Energie dort rein oder verabschiede ich mich einfach? Doch wohl letzteres.

Warum wollen sie weiterhin dabei sein? Geht es da um die Puppe, die man in einer Verlosung gewinnen kann? Vielleicht…

Sieht so aus ^^ Was heute Mittag auch schon so.

Apropos Bloggerjury … Meine zwei Titel warten jetzt schon seit zwei Wochen darauf, ausgelost zu werden :joy:

Ich habe lange Zeit viel Zeit in Rezension gesteckt. Diese geschrieben und geteilt. Viel Zeit ist dafür drauf gegangen.
Mittlerweile mache ich das gar nicht mehr. Außer es handelt sich um ein Buch aus einer LR oder Verlosung.
Mittlerweile verfasse ich auch keine Kurzmeinungen mehr. Nur mehr die Sterne damit ich es für mich einordnen kann.

Für mich rückt wieder viel mehr das lesen in den Vordergrund und andere Hobbys.
Unter anderem weil auch ständig diskutiert wird wie eine Rezi auszusehen hat.
Juckt mich nicht mehr…

1 „Gefällt mir“

darum ging es nicht, das habe ich auch hinbekommen, es ging um Formatierungen, die man für die Seite irgendwie umprogrammieren muss, wenn man den Text in Word vorgeschrieben hat.

Ich bin auch nicht zufrieden mit den Neuerungen auf LB, aber ich kann dir sagen, warum ich bleibe:

Leserunden, die mich interessieren
Den Rezensionslink, mit dem ich zum Beispiel auf vorab punkten kann
Ein paar Leute, mit denen ich nur über LB Kontakt habe

Warum sollte ich mich vertreiben lassen? Es ist Mist geworden, richtig. Aber wenn die Leute dann in den LRs nicht mehr richtig mitmachen oder sich immer nur mit der/denselben Personen unterhalten, weil man automatisch den roten Punkt anklickt, dann ist das halt so. Ansonsten interessiert mich die Plattform null, aber das ist scheinbar so gewollt. Mir auch egal. Ist mir nicht wichtig genug, was die Macher von LB wollen oder vorhaben.

2 „Gefällt mir“

du kannst vorgeschriebenen Text in jeden Editor dens gibt formatlos einfügen, indem du statt strg+v einfach strg+shift(Pfeil nach oben)+v drückst.

dann sind vielleicht Kleinigkeiten bisschen verschoben aber im Großen und Ganzen ist immer alles gut drin. Vielleicht hilft dir das?

für mich war da alles ok, nur für die Leute dort nicht und wenn meine Beiträge nicht gewünscht sind, kann ich damit leben.

1 „Gefällt mir“

Ich denke einfach, solange die User bei der Stange bleiben, werden sich die Macher in ihren Entscheidungen bestärkt fühlen.
Es gibt so viele Shops, in denen man , ohne sich anzumelden, verlinken kann. Da brauche ich LB nun wirklich nicht. Viele Leute von LB trifft man auch in anderen Foren. Mit einer Userin von LB schreibe ich privat per Mail. Da findet sich immer ein Weg. Aber jeder wie er will. Ich war da konsequent und habe den Schnitt gemacht.

Das tue ich im Moment ( schon einige Wochen) ich bewerbe mich für keine Leserunden mehr…
Ob das hilft, glaube ich nicht, es ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich - die Moderatoren der Gruppe haben sich gemeldet.
Sie haben es geschafft die Ganze Gruppe samt Inhalt zu übersiedeln.
Es ist toll und wir richten uns gerade ein. :slight_smile: Ich bin happy das der Kontakt weiterhin bestehen bleibt - nur eben nicht mehr auf Lovelybooks.

2 „Gefällt mir“

Ja, genau User :wink:
(Und schon wieder musste ich meiner künstlichen Intelligenz sagen, dass es User werden soll…)

1 „Gefällt mir“

Welche Abzeichen gibt es bei Netgalley eigentlich? Ich hab geguckt, ob es irgendwo eine Liste gibt, aber ich finde nur Erklärungen zu bestimmten Abzeichen.
Ich habe sechs:

• Professioneller Leser (hat man glaube ich automatisch, oder? :smiley:
  • Top Reviewer (weil manche Verlage einfach alle Rezensionen veröffentlichen - ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass meine Rezensionen so toll sind :wink:)
  • 80%
  • 100 Rezensionen
  • Challenge 2018
  • Challenge 2019

Gibt es überhaupt noch andere Abzeichen? Außer vielleicht noch weiteren Challenges? Ich schalte so etwas so gern frei :joy:

Mehr habe ich jedenfalls nicht :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

ich hab noch die 2016 Challenge und 500 Rezensionen

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch genau die Abzeichen…

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch nur 4 Abzeichen. Bin ja noch nicht so lange dabei.

@emkeyseven
Ich kann deine Sammelfreude gut verstehen. Ich bin auch so ein Sammelfreak.:smile:

2 „Gefällt mir“