Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Ich hätte auch genug Credits…aber leider ist es zur Zeit nicht möglich ausserhalb Deutschland zu liefern. Und Ebook Bestellung ist momentan noch zu unausgegoren, dass ich da eines bestelle. Dann sammle ich weiter Credits.
Eine Frage: Ganz habe ich das System dort noch nicht begriffen. Verträgt das die Seite, wenn alle neue User so viele Credits Bücher bestellen? Das muss ja schliesslich irgendwie finanziert werden?

4 „Gefällt mir“

Ich bin auch dort gelandet.
Wie heisst Du denn dort, damit ich diesen Volker mal anschreiben kann, dass ich über Dich dort gelandet bin.
Wo man Freunde finden kann, habe ich allerdings noch nicht gesehen, habe mich aber auch noch nicht beschäftigt.

Falls Ihr mich finden wollt. Ich heiße dort wie hier (und wie fast überall) siraelia :-))

1 „Gefällt mir“

Das ist eine gute Frage.
Ich habe gelesen, dass sie sich über den Verkauf von Büchern finanzieren.
(finde es übrigens sehr gut, dass so transparent darüber gesprochen wird)

2 „Gefällt mir“

Du kannst oben Mitte bei “suchen” von "Bücher " auf “Nutzerinnen” wechseln. Dann den Usernamen eingeben und du kommst direkt zum Profil …dort kannst du “Folgen” wählen. Was ich nun bei dir gemacht habe (Thrillerleser) !

1 „Gefällt mir“

DAS frage ich mich auch seit Tagen …!

1 „Gefällt mir“

Momentan gibt es so viele Neuanmeldungen und alle laden x Rezensionen hoch…und bestellen damit Bücher. Klar. Aber da macht diese Seite doch kein Gewinn mit?
Ich hatte Volker das gefragt. er meinte, das sei eine Mischkalkulation. Sie verdienen über Buchverkäufe. Klar. Aber…die User finanzieren sich ihre Bücher ja durch Credits und nicht durch Käufe. Und ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass ein Normalleser (also nicht so Suchties wie wir ) mojoreads kennt und dort bestellt. Oder sehe ich das falsch?

1 „Gefällt mir“

Nein, das siehst Du sicher richtig. Ich bin ein bisschen traurig über die neuesten Entwicklungen. Klar, auch ich freu mich über die Credits, aber was gerade abgeht, ist schon heftig.

1 „Gefällt mir“

Frag mich nicht wie das genau funktioniert, aber da hatte eine andere Userin schon ein schlechtes Gewissen, weil sie auch einige geworben hat und Volker meinte, keine Angst, das passt schon :slight_smile:

@Siraelia ich heiße dort Dark Rose :slight_smile: ich folge dir jetzt, dann findest du mich leichter - du findest Freunde über die Suchfunktion - einfach oben in der Leiste von “Bücher” auf “Nutzer/innen” stellen und den Namen eintippen

1 „Gefällt mir“

Lauter LB flüchtige…

1 „Gefällt mir“

Ich hatte Volker auch gefragt, ob es ok ist wenn ich so viele Rezis einstelle und er hat gemeint, das soll ich gerne machen und mich da ganz im Gegenteil nicht bremsen.

4 „Gefällt mir“

Volker freut sich glaube ich ziemlich, dass da gerade so viel los ist :blush:

Ja schon - dadurch wird die Seite bestimmt auch bekannter.
Aber das mit der Finanzierung kann sich doch irgendwie nicht rechnen, wenn jetzt so viele Bücher gratis mit den Credits bestellt werden?! :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich bin da auch arg skeptisch und da ich BWL liebe und kaufmännisch denke - nee, so wirklich Grund zur Freude ist das, wie es gerade läuft, auf keinen Fall.

1 „Gefällt mir“

Hoppla, ich wollte eigentlich dir antworten und nicht Siraelia :blush:

Ja schon - dadurch wird die Seite bestimmt auch bekannter.
Aber das mit der Finanzierung kann sich doch irgendwie nicht rechnen, wenn jetzt so viele Bücher gratis mit den Credits bestellt werden?! :thinking:

Vor allem finde ich doof, dass die neuen jetzt aaaaaaaaaalle Rezis auf einmal reinhauen… Und wenn dann auch gleich mit Credits bestellt wird, kann sich mojo nicht mehr rechnen… zumindest jetzt am Anfang nicht, und das sind ja gerade immer die schwierigsten Zeiten für ein Unternehmen…

1 „Gefällt mir“

Dir wollte ich eigentlich sagen, dass ich dir jetzt auch dort folge :wink:
(Name ist wie bei VL, mein Bildchen ist aber wie überall :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber danach dauert es ja auch wieder etwas, bis man wieder ein Buch zusammen hat. Vielleicht gleicht es sich dadurch wieder aus?

Nur, wenn die, die dort Bücher mit Credits “kaufen”, auch mit “echtem Geld” Bücher kaufen …

1 „Gefällt mir“

Naja, irgendjemand hat es ja oben schon geschrieben - der Ottonormal-Verbraucher wird seine Bücher über Thalia, Amazon, oder wen auch immer kaufen, aber eher weniger über mojoread. Von daher werden die meisten, die hier, auf vorablesen, netgalley etc. unterwegs sind da fleißig Rezensionen hochladen und dadurch Bücher bekommen - aber seien wir ehrlich, wird jemand von euch dort tatsächlich ein Buch kaufen? Ich bin nicht dort angemeldet und kann es daher nicht wirklich beurteilen - aber ich sehe das Geschäftsmodell ehrlich gesagt auch als wackelig an…

1 „Gefällt mir“

Genau so denke ich auch. Ich habe mir echt überlegt, dort mal ein Buch zu kaufen. Also nicht mit Credits sondern gegen Bares um zu sehen wie das läuft. Aber das steht momentan ja eh nicht zur Diskussion, da mojoreads noch keinen Vertriebspartner in der Schweiz hat. Laut Volker. Fairerweise müssten alle, die dort Credits einlösen doch auch mal Bücher gegen Bares kaufen?

Ehrlich gesagt, stelle ich auch nicht Dutzende Rezensionen ein. Sondern schön langsam. Okay. Meine Credits müssen auch händisch von Volker gegeben werden, da das System nicht richtig vergibt.