Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Ja…aber wer kauft dort Bücher?
Sicher nicht die, die mit Credits Bücher eintauschen können.
Und ausserhalb dieser Rezensenten ist mojoreads wohl nicht so bekannt. Oder täusche ich mich da?

Also ich habe schon ein Buch dort gekauft.
Zwar nur eines bisher, aber immerhin.

2 „Gefällt mir“

@Igela
Meinst du mich?
mariekekessler oder mariekekeßler

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt mal dort was gepostet. Ist ja immer besser direkt an der Basis zu diskutieren…

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich habe “nur” Credits für drei Bücher, die ich mir wünsche, aber würde durchaus auch Geld ausgeben, wenn es möglich wäre, nur einige Credits als kleinen Abzug beim Kauf einzusetzen. Quasi ein Mischkauf, auch wenn es am Ende keinen Unterschied macht, ob ich 3 Bücher mit Credits und 3 mit Geld kaufe, oder 6 je halb und halb. Das wäre nur, um es besser mit meinem Gewissen ausmachen zu können. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Magst du das bei mojoreads auch posten?
Ich verstehe das mit dem Gewissen nur zu gut.

Lb betreibt reine Symbolpolitik , Wünsche wollen sie doch gar nicht umsetzen und ziehen ihr Ding durch. Vertröstet wird man bis zum St. Nimmerleinstag.

2 „Gefällt mir“

Hast du einen Tipp, wo? Einfach in die Feedback Gruppe rein als neuen Beitrag oder passt es gerade irgendwo thematisch dazu? Muss leider gestehen, dass ich mich in den Gruppen dort nicht so gut auskenne.

Ich kann bei vielen Rezensionen und Credits gar nicht mitreden. Habe 953 und meine restlichen Rezensionen sind von SP Büchern, die auf mojoreads nicht gelistet sind.

Aber das ist auch egal. Ich werde schön langsam sammeln.

Du kannst die Timeline anklicken, mein Beitrag dazu findet sich ziemlich weit oben…

1 „Gefällt mir“

mojoreads ist ja im Grunde auch kein ganz klassiches Geschäftsmodel. Es gibt einen gemeinnützigen Trägerverein, der die Basis bildet. Zusätzlich hat mir Volker erklärt, sparen sie sich das Geld für teure Marketingagenturen und sehen die Rezensionen als Marketing an und geben das Geld lieber an die Nutzer weiter. Und ein Startup sind sie auch nicht. Ich denke da sollten sie wissen was sie tun.

Hier mal noch der Link zur Idee, falls das in Ordnung ist (weiß grad nicht ob ich verlinken darf) https://help.mojoreads.com/de-form/articles/1139399-warum-braucht-es-einen-fairen-marktplatz-fur-bucher

2 „Gefällt mir“

Okay Sorry…ich korrigiere. Mittlerweile sind so viele Rezensionen eingestellt worden, dass mein Beitrag runter gerutscht ist. Du kannst ohne weiteres in die Gruppe “Herzlich Willkommen” eintreten. Dort ist meim Beitrag zuoberst.

Danke dir. Das wusste ich nämlich nicht!

Gerne. Ich fand besonders diese Unterschiede zu anderen Seiten spannend, als ich entschloss mich dort anzumelden.

1 „Gefällt mir“

Dennoch müssen sie richtig verkaufen und nicht nur hunderte Bücher verschenken.

Das steht ausser Frage. Ist meiner Meinung nach aber Sache des Betreibers, auch wenn man sich die Frage natürlich stellen darf. Trotzdem glaube ich das intensive Leser wie hier oder auf den anderen Seiten, verhältnismäßig sicherlich deutlich mehr Bücher kaufen, als der Durchschnittsbürger. Reziexemplare hin oder her. Ich kaufe auf jeden Fall nach wie vor Bücher, auch als Blogger.

2 „Gefällt mir“

Gleich 7 Bücher :+1:t2:

Und ich hatte schon bedenken, dass es etwas unverschämt ist alle „alten“‘Rezis dort online zu stellen… aber ich sehe man sollte sich da keine Gedanken machen.

1 „Gefällt mir“

Ich werde nicht sofort meine credits ausgeben und auch nicht gleich x Bücher auf einmal bestellen. Erst mal abwarten und dann nur sukzessive (hab noch so viele hier, die gelesen werden wollen)

Danke für den Link! Sehr interessant

Ich habe mir noch keine geholt, ich hab es auch nicht so eilig. Anders als bei WLD oder hier laufen die Prämien ja nicht weg :smile:

Volker hat sich zwischendurch bei mir gemeldet, um meine Limits zu erhöhen. Er klang schon überrascht, aber nicht vorwurfsvoll :smile:

2 „Gefällt mir“