Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Sie schrieb erst, als ich gerade auf Senden gedruckt hatte, und es war nicht in Ansätzen böse oder unfreundlich was ich schrieb. Außerdem lasse ich mir auch nicht auf die freundliche Tour den Mund verbieten- außer von Leuten, denen das Recht zusteht, hier also Moderatoren. Kann du sicher sehr gut verstehen. Und ich habe von mir auch nie behauptet freundlich zu sein :wink:

Es war eine neutrale Feststellung, dass man (ohne Intonation) manches so und so verstehen kann, ob du schreibst oder sonst wer. Nicht mehr, nicht weniger.

5 „Gefällt mir“

Ist doch alles gut. Ich habe @sabrina_sbs Anmerkung gar nicht als böse aufgefasst, sondern einfach als Hinweis und @AnnaMagareta hat ja auch schon geschrieben, dass alles gut ist. Vielleicht ist das Eis, auf dem wir im Forum gerade gehen, etwas dünn.

3 „Gefällt mir“

Ja, ich denke auch, dass seit dem vergangenen großen Streit hier die meisten recht dünnhäutig sind (ich schließe mich da nicht aus), wenn es auch nur ansatzweise “kritisch” wird, also fernab von gewonnenen Büchern oder netten Fotos.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, da hast du Recht. Vielleicht geht es noch jemandem so, aber ich erwische mich ab und an dabei, wie ich hier im Forum eine Antwort eingebe und sie dann einfach komplett wieder lösche, weil ich mir denke, dass daraus sonst wieder eine Diskussionslawine wird. Selbst bei ganz banalen Sachen. Ich habe das Gefühl, man muss schon aufpassen, wenn man zugibt, von einem vorablesen - Buch enttäuscht zu sein. Da könnte auch wieder jemand dann antworten, dass es unfair ist, dass ich mich dann überhaupt dafür beworben habe und jmd anderes hätte es viel mehr gefreut etc :see_no_evil:

Ich überdenke auch immer fünf Mal, ob ich etwas wirklich so abschicken soll oder mir meinen Kommentar nicht einfach verkneife (egal wie gut gemeint und höflich er auch ist. Was ich mit dem Beitrag über Punkte hier und auf wld vermutlich auch hätte machen sollen …)
Natürlich bin ich auch von Herzen dankbar, dass es die Möglichkeit überhaupt gibt, für seine Rezis Punkte zu bekommen, die man dann in Prämien umtauschen kann. Und nur, weil ich gesagt habe, dass mir die Prämien auf wld im Vergleich zu anderen Plattformen ‘teurer’ erscheinen, heißt das nicht, dass ich mich darüber beschwere oder jammere. Diese Anmerkung ist mir wirklich quer gegangen und auch hier habe ich hin und her überlegt, ob ich dazu noch etwas sagen soll. Vielleicht habe ich das auch falsch aufgenommen, aber es las sich so, als wäre das ‘unfaire Jammern’ auf meinen Post bezogen?
Hauptsächlich stelle ich meine Rezis auf verschiedenen Plattformen ein, um Autoren/ Autorinnen und Verlage mit meiner Meinung zu unterstützen und im Endeffekt, wenn es noch mehr Menschen gibt, die ihr Feedback streuen, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Lieblingsreihen verlängert werden und eine tolle Geschichte, die sonst vielleicht einfach untergegangen wäre, mehr Aufmerksamkeit erhält. Die Punkte sind da auch für mich eher ein positiver Nebeneffekt.

7 „Gefällt mir“

Hier trauen sich Leute nicht mal mehr, Postings zu beantworten aus Angst, dass jemand sie anfährt, aber wld ist ein Mobberforum.

Ist klar. ^^ :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

:joy: Hast du jetzt aber schön ausgedrückt! :clap:

:ox::joy::rofl: Absolut verständlich! :hugs:

Ich auch! Und ich auch! :poop:

Jemand, der mich versteht! :innocent::poop:

Es darf alles geschrieben werden, was die eigene Meinung vertritt. Nur sollte es eben respektvoll wiedergegeben werden. Auf so einiges muss man halt nicht immer kommentieren … finde ich. Aber seine Meinung zu einer Sache anzugeben sollte jeder von uns ohne Scheu dürfen. Ich traue mich auch nicht immer, und ignoriere einige Kommentare, weil ich einfach genervt davon bin und keinen Zank möchte … Ich finde schon, dass wir alle zweimal überlegen sollten, was wir schreiben und auch darüber nachdenken, wie es bei dem anderen ankommt.

Was willst du denn jetzt damit ausdrücken??? :thinking: Der Unterschied in meinen Augen ist einfach, dass wir hier engagierter andere auf ihr Verhalten hinweisen. So sehe ich das.

2 „Gefällt mir“

Wie kann das auch sein? Du musst doch vorher die LP lesen, dann weißt du doch, wenn das Buch nichts taugt! Also wirklich. Schäm dich!
Nein, quatsch! Tu es nicht! Ich versteh das absolut… Manche Bücher fangen so gut an…und dann muss man jedes Mal an sie denken, wenn man an der Mülltonne vorbei läuft.

Ich geh mich jetzt mit @Archer über die LYX Lounge ärgern. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Du sprichst mir mitten aus der Seele…Deshalb bin ich hier im Forum so gut wie nicht mehr aktiv und auch nur noch selten hier.

5 „Gefällt mir“

Mobberforum hab ich nie gesagt. Ich halte mich nur fern, weil ich mit der ruppig-herzlichen Art dort nicht klarkomme🙈

Ich stand schon kurz vor’m Herzinfarkt😅
Haha das mit der Mülltonne ist gut :joy::joy:

Die LYX Lounge mag ich total. Bin aber auch bekennende Liebesgedöns Leserin😅

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch eine schöne Aktion. :slight_smile: Es sei euch ja auch gegönnt, wenn ihr durch Aktivität extra Punkte bekommt. Ich bin im Allgemeinen einfach zu faul für sowas - und zudem interessieren mich die Gewinne auch meist weniger. :smiley:
Wobei ich es wiederum lustig und spannend finde diverse Aktionen mit Verlagen oder Autoren zu machen. :woman_facepalming:t4:

Bei der vorletzten Challenge war ich auch zu faul :joy: Für ‘Hope Again’ hatte ich dann wieder teilgenommen, weil ich mal was von Mona Kasten lesen wollte. Diesen Monat ist aber eine Fortsetzung der Gewinn, von der ich den ersten Band gar nicht mochte, deshalb setze ich aus.

Vielleicht bräuchten wir noch eine alternative Lounge. Fehlt nur noch ein guter Name :thinking:

Jede Seite hat ihre Vor - und Nachteile . Und jeder Mensch hat eben seinen Favoriten und das ist auch gut so…

7 „Gefällt mir“

Och, wegen mir nicht. :smiley:
Aber dran gedacht hab ich auch schon. Vermutlich ist es eben auch extrem aufwendig. Schließlich ist das Angebot im Lübbe Verlag recht breit gefächert. Dann würde ja jeder was spezielles wollen. Die Lyx Lounge bietet sich eben an, da der Schwerpunkt eben auf Liebe und Gedöns liegt.

Finde es ja schon sehr bewundernswert, wie LB seine ganzen “Lounges” inzwischen händelt.

2 „Gefällt mir“

Und wie ich das kenne und ich bin sehr sicher, dass es ganz vielen so geht. Ich war die letzten Tage auch wenig hier online und so richtig Lust habe ich darauf auch schon wieder nicht, weil es einfach anstrengend ist, immer für alle Eventualitäten die diversen Befindlichkeiten vorausschauend zu berücksichtigen.

Sowas habe ich hier noch nicht mitbekommen, aber an anderer Stelle und ich frage mich immer, warum diese Leute so einen Quark schreiben. Dass eine Leseprobe toll ist, der Rest dann aber nicht, kommt doch immer wieder mal vor.

Nee, das heißt es tatsächlich nicht.

Nur leider sind manche gleicher als andere.

Ist schon seltsam, dass ich nicht höflich darauf aufmerksam machen darf, dass ich gerne ohne Mittelsmänner Dinge klären möchte, einfach mit der Person, die es betrifft - aber diejenigen, die sich einklinken, in jedem gewünschten ruppigen Ton auf mich losgehen dürfen. Wo da Respekt und Netikette bleibt, verstehe ich nicht.

Damit hatte ich niemandem den Mund verboten. Einfach nur verhindern wollen, dass es wieder ausartet. Das Thema wurde ganz ohne andere ja geklärt und wäre eigentlich schon durch, aber nein, es muss ja hochgekocht werden. Traurig.

1 „Gefällt mir“

Recht hast du!

1 „Gefällt mir“

Das stimmt allerdings. Und die Bücher sind, wenn man mal in die Prämienabstimmungen und Bewerbungen für Leserunden schaut, einfach die beliebtesten.

Ich auch. Da gibt es mindestens 5, wenn nicht sogar mehr.

Ich leider schon. Ich hatte mal geschrieben, dass ich GORK furchtbar fand (dabei hatte ich die Leseprobe gelesen und mochte den Schreibstil) und dann kam jemand und meinte direkt, wieso ich mich beworben hätte. Dafür gebe es ja schließlich Leseproben und der User hätte sich z.B. über den Gewinn gefreut und ich hätte so jemandem das Buch weggenommen, der es mehr zu schätzen gewusst hätte.

Genau das verleidet mir den Austausch auch oft. Wenn es um Beiträge zu Dingen außerhalb des ,Danke Lübbe’ -Threads geht, muss man immer genau überlegen, wie man seine Antwort formuliert und trotzdem fühlt sich immer mindestens einer auf den Schlips getreten.

Ich glaube daran erinner ich mich sogar noch grob, denn mir ging es da ähnlich wie dir. Auch im Buch bin ich auf den ersten 72 Seiten förmlich durchgerauscht und dann war Schluss. Bei dem Buch war einfach der Name Programm… fürchterlich.
Außerdem kann man doch genau dafür auch tauschen. :slight_smile: Oder es verschenken, what ever.

Deswegen versuche ich mich auf Unterhaltungen mit Usern zu beschränken, bei denen ich mir recht sicher bin, dass sie wissen was ich meine, oder reagiere gar nicht, wenn ich merke, dass es in die falsche Richtung läuft. Habe mich ja belehren lassen, dass das Beste ist, denn es wird eh schnell wieder von allen vergessen, dass beispielsweise noch eine Antwort aussteht. ^^ Bisher fahre ich damit ganz gut.

4 „Gefällt mir“

Mir sind einfach die ewigen Provokationen hier verleidet. Da muss ich @MissDaisy schon zustimmen. Hier sind einige gleicher als andere und das nervt mich mittlerweile so, dass ich kaum noch hier ins Forum reinsehe. Ich bin auch dazu übergegangen Beiträge von bestimmten Usern gar nicht mehr zu lesen, ist besser für mein Wohlbefinden. Daher fände ich es toll, wenn es eine Funktion gäbe, mit der man User “sperren” lassen kann. Dh , dass man die Beiträge im Forum gar nicht mehr sieht. Mir ist vor, darüber wurde schon mal diskutiert…weiss aber jetzt nicht genau ob das möglich ist oder nicht?

4 „Gefällt mir“

Boah - das ist schon ein heftiger und auch einfältiger Vorwurf. Ich war hier auch in einer Leserunde, hatte die Probe natürlich gelesen und das Buch war sowohl stilistisch, als auch inhaltlich, fernab der Leseprobe, einfach nur schlecht.

1 „Gefällt mir“