Ich hatte es dann auch über vorablesen getauscht und ich glaube dafür dann The Crowns Game bekommen
Ich werde es glaub ich dann auch so machen😊
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass oft gegen die gleichen Personen gewettert wird, egal was sie machen. Das finde ich traurig.
Klingt technisch schwierig umsetzbar. Ich meine aber, dass diese Option schonmal angesprochen wurde. Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, ob das Team etwas dazu gesagt hat.
An die Unterhaltung über Gork kann ich mich sogar noch erinnern. Fand ich damals nicht ganz einleuchtend. Nach einer Leseprobe von 30-40 Seiten kann es passieren, dass mir das komplette Buch überhaupt nicht gefällt. So eine Leseprobe ist ja nur ein kleiner Einblick.
Ich fand zum Beispiel bei dem Buch von Dani Atkins Die Achse meiner Welt das Ende so doof, dass ich mich geärgert habe, dass ich das Buch gelesen habe. Totale Zeitverschwendung. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das Buch nicht gelesen. Also miese Punkte und miese Kritik aufgrund des Endes. Das hätte ich niemals durch eine Leseprobe abschätzen können.
Eigentlich ist es nicht schwierig. Gibt es in vielen Foren. Da werden die Beiträge der User, die man auf die Sperrliste setzt, einfach eingeklappt. Wer dann neugierig ist und aufklappt und liest, ist eben selbst schuld. Aber es ist herrlich entspannend, wenn die Beiträge gezielt ausgeblendet werden können. Trägt auch viel zum Frieden bei.
Ich fand gerade das Ende so genial. Aber wie Du sagst, das lässt sich an der LP nicht festmachen. Ich finde es sowieso übel, wenn über Geschmack geurteilt wird. Ich kann einem User erklären, was er evtl. überlesen oder missverstanden hat, aber ich kann ihm doch nicht vorschreiben, was er gut zu finden hat.
Wer ein Buch nicht supergenial findet, hat deshalb noch lange nicht einem anderen irgendeine Chance genommen. Ich finde es nur dann schlimm, wenn schon in der Leseprobe der Stil erkennbar war und dann jemand sagt, er fand das Buch aufgrund des Stils doof. Krasses Beispiel - Ich-Perspektive. Wenn die schon in der LP ist und jemand die nicht mag, muss er sich nicht darüber beschweren, finde ich.
Der Meinung bin ich auch. Habe ich leider schon oft genug erlebt
Oh weh. Das liegt noch auf meinem SuB, weil eine Booktuberin es total angepriesen hat
Mal sehen, vielleicht lese ich mal ins Ende rein. Reduziert meinen SuB schneller und spart Zeit
Nein, wenn du das Ende gelesen hast, dann brauchst du das Buch nicht lesen. Das Buch musst du von vorne bis hinten lesen… Außerdem ist ja nicht jeder so empfindlich wie ich…
Liebe/Erotik, Krimi/Thriller, Fantasy und Fischer. Den Literatursalon und Sound der Bücher gibt es auch noch. Bei den meisten hat man aber auch nicht direkt etwas vom Punkte sammeln, soll aber motivieren, einfach mehr beizutragen.
LovelyBooks arbeitet aber eben auch mit sehr vielen Verlagen zusammen, während es hier “nur” Lübbe ist.
Oki ich schau mal. An sich klingt es ja interessant. Vielleicht lese ich es, wenn ich meine Leserunden bei Lb beendet habe . Es ist mein ich auch relativ dünn.
Ja sowas in der Art als Kommentar habe ich auch schonmal irgendwo gelesen. Nur die Leseprobe ist nicht unbedingt ausschlaggebend, ob einem das ganze Buch gefällt.
Ich z.b. habe bisher alle Bücher von Stefan Ahnhem verschlungen und fand jedes einzelne toll , nur das letzte eben nicht und da hatte ich auch die Leseprobe gelesen…
Ich habe das auch in meiner Rezi geschrieben. Angefeindet wird man wohl eher im Forum von vorablesen, wenn man da etwas Negatves über ein Buch sagt, oder?
Nicht unbedingt wegen den Büchern. Ich erinner mich noch an eine hitzige Diskussion wegen der Nele Neuhaus - Aktion. Für ‘Muttertag’ konnte man glaube ich keine Punkte einlösen und einige User haben sich daran sehr gestört und irgendwie ist das Gespräch dann ausgeartet.
Kurz darauf wurde ich in einem anderen Thread so dermaßen angegangen, dass mir der Spaß an vorablesen komplett vergangen war. Danach hatte das Team dort das Thema auch gesperrt.
War vielleicht ein wenig dünnhäutig von meiner Seite, aber dadurch habe ich gelernt, meine Beiträge stärker zu reflektieren, bevor ich auf ‘Senden’ drücke und auch mich weniger leicht provozieren zu lassen (auch wenn es nicht immer klappt ^^’).
Ich finde wasliestdu und vorablesen sind auch tolle Plattformen, aber die Foren sind nichts meins. Wie @natti schon so schön sagte, jede Seite hat ihre Vor- und Nachteile und jeder hat seine eigene Meinung dazu.
Bei der Nele Neuhaus Aktion damals wurde ein enormes Anspruchsdenken sichtbar. Statt sich zu freuen, dass sie das Buch gewinnen können, wird rumgemeckert. So etwas finde ich schon erstaunlich.
Genau das war mir auch sauer aufgestoßen. Ich meine es wurden sogar mehr Bücher als gewöhnlich verlost und es gab noch mehrere Gewinnspiele und trotzdem waren einige User unzufrieden.
Da hat es mich jetzt doch mal kurz geschüttelt. Diese Vorstellung…Wuuuuääääh. Also ich bin echt nicht empfindlich mit Büchern, aber Schmalz zwischen den Seiten. Gnaaahhhh - Kopfkino!
PS: Ich lese auch gerade eine quasi Liebesgeschichte. Ist zum Glück noch Fantasy mit drin und ne Portion Humor. So ist das erträglich.
War da nicht auch das “Problem”, das es einige null interessiert hat und es ihnen aufgestoßen ist, weil es in der Woche dann nur dieses eine Buch gab?
Oh, da kann ich dir in den nächsten Tagen ein Buch schicken. Schmalzig bis zum geht nicht mehr. Allerdings auch viele Sexszenen. Ich finde jedoch geschmackvoller Sex. Mir war es von allem zuviel. Leider konnte ich die Rezension nicht auf die LJ stellen, da das Buch hier nicht geführt wird. Aber auf LB, Thalia oder wld kannst du schauen…
Stimmt. Das hatte ich total vergessen
Ich konnte schon nachvollziehen, wenn einige User enttäuscht waren, aber sich dann zu beschweren war ein bisschen über’s Ziel hinausgeschossen fand ich. Selbst in Wochen mit 5 oder mehr Büchern ist nicht garantiert, dass für einen selbst was ansprechendes dabei ist.