Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Mit hat schon einer nen Anwalt auf den Hals gehetzt wegen einer begründeten mittelmäßigen Bewertung, seither fehlt mir jedes Interesse am Austausch mit Autoren.

6 „Gefällt mir“

OMG…es geht noch schlimmer. Das ist ja nicht zu fassen! Wie hast du reagiert?

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, das toppt alles, was ich je zu diesem Thema gehört habe :joy: Für dich tut es mir natürlich sehr leid! Eine echt “bescheidene” Erfahrung …

Ich wurde noch nie von Autoren angemacht, ich frage mich, ob das dann damit zu tun hat, dass es Selfpublisher oder kleinere Verlage sind? Oder unbekannte Autoren? Bei Autoren, deren Bücher bei großen Verlagen erscheinen, kann ich mir auch vorstellen, dass der Verlag die vielleicht belehrt, wie die mit Kritik umzugehen haben oder so ähnlich.

2 „Gefällt mir“

Oh je, das ist wirklich der Gipfel. Wie kann man nur so narzisstisch gekränkt sein?:woman_facepalming:

Ich habe bislang nur einmal bei LB eine negative Erfahrung gemacht. Ein eher kleiner Kinderbuchverlag hat sich extrem darüber aufgeregt, dass ich nur 3 Sterne gegeben habe. Sie hätten sooo viel Arbeit in das Buch gesteckt, mir sogar eins mit teurem Porto in die Schweiz geschickt usw. Dabei war meine Rezension sachlich und begründet und gar nicht böswillig. Aber was will man bei solchen Menschen tun?:woman_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Ich hatte vor vielen Jahren mal eine LR bei LB, da hat die Autorin wie ein Kleinkind reagiert, wenn irgendwer der Teilnehmer es gewagt hat in der LR etwas negatives zu schreiben. Eine Mitleserin hat zb geschrieben, dass sie eine Passage nicht ganz verstanden hat. Da hat die Autorin geschrieben, da könne sie auch nichts dafür, wenn die Leser zu doof für ihr Buch sind. Ich habe damals echt nur noch meine Pflichtbeiträge, ganz allgemein gehalten, abgeliefert. Die Rezension eingestellt (3 Sterne) und gut war. Hatte leichten Bammel, da die Autorin alle Mail Adressen hatte (da Ebook). Doch da ist zum Glück nie was gekommen.

4 „Gefällt mir“

Ich wäre bei so ner Reaktion auch an dem Punkt “jetzt erst recht überall streuen”. Ich meine, ich tue mir auch schwer mit schlechten Bewertungen, vor allem bei Leserunden bei LB, wo die Autoren ja oft direkt dabei sind - aber wer auf sachliche, begründete Kritik so reagiert, hat auch eine Reaktion verdient in meinen Augen…

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich an die Plattform gewandt und die haben das geregelt, genauso bei einem Verlag und einer ähnlichen Situation. Immerhin das klappt offenbar verlässlich.

5 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt genug Credits bei mojo für ein Buch und jetzt kann ich mich nicht entscheiden welches :joy:

5 „Gefällt mir“

das kenne ich nur zu gut :see_no_evil: die Qual der Wahl ist echt schlimm

3 „Gefällt mir“

Die LYX Titel sind seit ein paar Stunden auf Netgalley :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke. Jetzt hoffe ich echt auf das Problem :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich warte auf die nächste Absage :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auf vorablesen mal Rückmeldung von einem Autor bekommen, der sich “beschwert” hat, dass meine Sternenwertung und meine Begründung nicht zusammenpassen würden. Ich habe mich dann an meinen eigenen Text gesetzt und abgewägt und musste ihm letztlich als Außenstehender Recht geben. Ich hatte einen Stern weniger gegeben, weil ich eben zu zuvor gelesenen Büchern abgewägt habe und da in der Konsequenz nicht dieselbe Anzahl geben wollte. Aber es war zugebenermaßen verwirrend. Er hat aber auch eine sehr höfliche Nachricht geschrieben.

Auch ansonsten habe ich bisher mit Autoren zum Glück nur positive Erfahrungen gemacht, gerade mit zwei Damen, die Self Publisher sind, hatte ich einen sehr regen Austausch, der beiden Seiten etwas gebracht hat. Von daher toi, toi, toi, dass mir solche Erfahrungen, wie bei euch, noch nicht widerfahren sind.

2 „Gefällt mir“

Ich hab gestern auch direkt eins angefragt, extra eins derjenigen, das nicht bei “am häufigsten angefragt” ganz oben steht… Mal schauen was da rauskommt

Woher Weiss man, welche Titel man für Credits kaufen kann? Alle im Shop? Zum Thema Autoren - nachdem ich in Leserunden schlechte Erfahrungen gemacht habe, verzichte ich freiwillig auf Leserunden mit Autoren… Meistens…

Manche gibt es nicht (mehr), aber ich glaube, du kannst alle kaufen, bei denen ein Preis dransteht :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube alle die im Shop lieferbar sind. Man legt sie einfach in den Warenkorb und beim „bezahlen“ kann man dann credits auswählen.

1 „Gefällt mir“

Also ihr habt mich jetzt so angefixt, dass ich mojoreads auch mal ausprobiere! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich habe einfach Volker von mojoreads angeschrieben, um mitzuteilen, dass ich über das Gespräch hier in der Gruppe auf diese Community gekommen bin. Er wollte Dir @Dark_Rose dafür Credits gutschreiben :slight_smile:

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Danke, ihr seid die Besten!