Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Du kannst alle Bücher mit Credits kaufen, die du dort findest. Nur vorbestellen geht nicht.

1 „Gefällt mir“

hat geklappt, danke dir :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Wir hatten ja hier über die Rentabilität von mojoreads diskutiert. Volker hat nun einen Artikel zu dem Thema eingestellt, für alle, die es interessiert!

5 „Gefällt mir“

Mir geht es gleich, ich probiere mojo auch aus, danke für den Tipp

2 „Gefällt mir“

Passiert das oft? Ich bin noch nicht so lange dort aktiv und habe bis jetzt nur Zusagen bekommen. Möglicherweise ist das ja Anfängerglück und es scheppert dann umso unerwarteter…

Bei Lyx bekomme ich nur noch Absagen seit Mitte letzten Jahres, davor habe ich alles bekommen, sogar mehrere gleichzeitig. Keine Ahnung was denen auf einmal nicht mehr passt.
Carlsen lehnt bei mir auch immer ab. Bastei Lübbe, Ullstein, Piper, Harper Collins bekomme ich so gut wie alles. Forever, Thienemann und Ars Edition meist auch.

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist es auch so.

Nur bei Carlsen bin ich automatisch bestätigt, das heißt, ich könnte alle Impress-Titel da lesen (hab das bisher insgesamt drei Mal genutzt, in etwa zwei Jahren). Die “richtigen” Titel kann ich mir nur wünschen und die kriege ich dann meistens nicht.

2 „Gefällt mir“

Das ist bei mir ähnlich, ich habe bei Lyx mal angefragt warum das so ist und da hieß es dann quasi: es gibt so viele Anfragen, dass nach einem gewissen “Rotationsprinzip” die Rezensenten durchgewechselt werden, damit jeder mal drankommt. Eigentlich fair, nur schade wenn man selber gerade kein Glück hat.

3 „Gefällt mir“

Ist aber auch doof irgendwie. Gerade wenn das so monatsweise geht und nicht pro Buch.

1 „Gefällt mir“

Da kann jemand gerne meinen Platz haben. LXY lese ich nämlich praktisch nie…:rofl:

3 „Gefällt mir“

Und ich bin an etwa 80% der Bücher interessiert …

1 „Gefällt mir“

Verständlich, aber von dem Prinzip merke ich nix, da ich wie gesagt seit nem halben Jahr nix bekomme. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir kam im Dezember wieder mal eine Zusage und ansonsten nur Absagen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und probiere und probiere…

Ich hatte tatsächlich schon überlegt aufzugeben, aber dann besteht ja zumindest ne minimale Chance.

Also ich kann mich nicht beschweren. Bis jetzt habe ich erst zwei Ablehnungen von Lyx. Aber ich frage nicht viele Bücher an und lese meist innerhalb von 5 Tagen die bestätigten Titel. Auch so habe ich im Verhältnis bei allen Verlagen keine gehäuften Ablehnungen.

1 „Gefällt mir“

Ja bei mir hat`s in der Mail geheißen, probier es einfach weiter, es kann mal wieder klappen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe in zwei Jahren (bin seit Dezember 2017 dabei) insgesamt 26 Ablehnungen bekommen, 16 davon sind LYX seit Mai 2019 :joy:
Also von allen anderen Titeln nur 10 in zwei Jahren.

Tolle Quote :+1:

Ich warte wieder auf eine Ablehnung aus dem Bloggerportal. :smiley:

Bei welchem Buch denn? :smile: Bloggerportal Randomhouse, oder?

Ich frage Samstag drei Bücher an, aber die Rückmeldung bekomme ich dann vermutlich erst Mitte März, wenn die Bücher erscheinen. Im Februar gab es nichts für mich.