Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Bei WasLiestDu werden ja auch viel weniger Bücher verlost. Bei Vorablesen sind es hunderte Bücher pro Woche, bei WLD werden seit einer Weile alle zwei Wochen 40 Bücher verlost, das ist deutlich weniger. Da bewerben sich im Vergleich auch weniger als Vorab, aber die Chancen sind insgesamt auch geringer.

1 „Gefällt mir“

Das halte ich für ein Gerücht.

Das erzählen sie vielleicht, aber wenn manchmal so sehe, wer sich über seinen Gewinn freut und ich zufällig vorher gesehen habe, wie die Bewerbung aussah … Nein. Auf keinen Fall. Vielleicht stichprobenartig, aber garantiert nicht als Regel. Nicht auf vorab.

Hier auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat sich das Team auch schon wieder verändert, ich weiß es nicht. Es ist ja schließlich auch schon eine Weile her jetzt. Ich glaube trotzdem daran. Mal abgesehen davon, dass es mich wirklich keinen Meter interessiert, was andere da für Leseeindrücke reinschreiben. Am Ende ist es trotzdem Zufall, Schicksal, wie auch immer man es nennen mag :wink: Ich denke aber, dass man den Teams jeglicher Seiten da keinen Vorwurf machen kann.

Ich meine, hallo, möchtet ihr euch 250 und mehr Leseeindrücke durchlesen? Jeder empfindet zudem anders, was das Geschriebene angeht. Der eine findet den Leseeindruck phänomenal, der nächste findet ihn grottig und dann kommt einer, der sagt, er sei mittelmaß.

Wen es wirklich interessiert, wie der Ablauf bei solchen Verlosungen ist, muss halt nachfragen ^^ Und wenn eine Antwort kommt, muss man sich damit abfinden. Ich selbst fand das “Interview” sehr aufschlussreich und ich glaube, dass sie wirklich versuchen, allen gerecht zu werden und auch die Eindrücke alle WENIGSTENS zu überfliegen.

Ich hoffe, ich bin jetzt niemandem auf den Schlips getreten, denn das war nicht meine Absicht. Das ist meine persönliche Meinung :blush:

P.S. Wer Schreibfehler entdeckt, darf sie behalten oder bei Ebay verticken :stuck_out_tongue_winking_eye: Es ist schließlich schon spät :tired_face:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube das auch nicht. Bei einem Fragefreitag konnte man doch irgendwann zur Abwechslung mal dem Team fragen stellen und da habe ich gefragt, ob sie wirklich alle Bewerbungen lesen. Das wurde verneint. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich bin ja nun echt kein Newbie bei Vorablesen, Ihr Lieben. Ich bin seit fast 8 Jahren dort. Ich seh den Unterschied schon deutlich.

Ich hatte mich auf exakt 20 Bücher beworben - bei den Wunschbüchern hab ich gar keinen LE geschrieben. Die anderen Bewerber waren mal mehr, mal weniger. Also nicht nur Hypebücher (zumal ich die ja meist eh gar nicht lese). Du siehst den Unterschied zu Dir? Weniger beworben, mehr gewonnen, weniger Rezensionen geschrieben (nicht als Kritik, mir geht es um den direkten Vergleich!!). Normal ist anders. Über kurze Zeit ist das ja schon mal “Zufall”, aber das war ja nun mal nicht nur 2019 so.

@kayla - natürlich darf man da auch Bücher rezensieren, die sie vorgestellt haben und man sich anders besorgt hat. Warum denn auch nicht? Deshalb wird ja auch so fleißig getauscht.

@melange - es sind 10 Verlinkungen pro Buch. Also insgesamt 1.100 Punkte maximal, bzw. 1.150, wenn man zum Tag der Veröffentlichung auf Amazon verlinkt.

Okay, haben andere auch geschrieben. Löschen mag ich nicht mehr.

Na ja … Vorwurf nicht. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass schwarze Schafe auf beiden Seiten existieren. Denk ich an Jonny - wie lang hat der Buch um Buch “gewonnen” und Schindluder betrieben, bis die den endlich rausgeworfen haben? Ich darf mir die Bücher anders holen, obwohl ich zuverlässig bin und echte Rezensionen schreibe. Ein Schelm, der Böses dabei denkt? Nö.

Muss keiner. Man muss nur bei den “gezogenen” Gewinnern mal eben in den LE reingucken und ihn überfliegen. Dauert nicht lange.

Haben schon so einige. Die Antwort kann man glauben, muss man aber nicht. :female_detective:
Glaubst Du im Ernst, da würde einer echt sagen: Ich kann XY so gut leiden, deshalb gewinnt die bei jeder Bewerbung, dafür zieh ich YZ aus Prinzip nie! ???

2 „Gefällt mir“

Ja, ich kann durchaus Zusammenhänge zwischen zahlen erkennen :nerd_face:

Ich habe mich aber vor allem auf folgende Aussagen bezogen:

Entspricht eben überhaupt nicht meinen Erfahrungen, wie man aus den Zahlen bestimmt erkennen kann. Genau: Ich hab insgesamt weniger Rezensionen geschrieben. Aber trotzdem sind sehr viele Bücher von “außerhalb”. Und trotzdem scheine ich den Ergebnissen nach ganz normale Gewinnchancen zu haben. Also alles ganz normal.

Ein Newbie bin ich auch nicht. Bin seit sechs Jahren dabei und habe nicht das Gefühl, weniger zu gewinnen, eher im Gegenteil. Aber ich bewerbe mich einfach weniger (14 Bewerbungen über ein Jahr), weil ich oft die Punkte habe, und lese immer mehr von “außerhalb”.

Ich hab doch aber sehr viel mehr Bücher “von außerhalb” rezensiert, wie Du. Meine Zahlen betreffen ausschließlich 2019 (bei Dir sind ja noch die beiden Monate aus 2020 dabei).

Und ich hab ja auch nicht gesagt, dass alle “alten Hasen” dort weniger gewinnen. Bei mir ist es aber definitiv so.

Und dass Deine Erfahrungen andere sind, ist ja genau der springende Punkt.

Das sind deine 70% gegen meine 60%, so ein kolossaler Unterschied ist das nicht.

Die fünf Wochen aus 2020 haben auch nicht so viel geändert.

Wie bzw. was rechnest Du denn da gerade?

Bei mir sind 3 gewonnenen gegen 47 Rezensionen ein anderes Ergebnis. 6,4% Gewinn, also 93,6 % “Eigenleistung”.

Oder was willst Du mir mit Deiner Rechnung sagen?

Ich habe Wunschbücher mitgezählt. Die sind ja nicht von außerhalb, die bekommt man ja von Vorablesen. Damit sind es (47-14)/47= 70,2%.

Für mich sind die aber da fehl am Platz - ich hab mir die ja mit Büchern erarbeitet, die ich NICHT von Vorablesen habe, sonst hätte ich die Punkte dafür ja gar nicht erst gehabt.

Die Wunschbücher komplett zu Eigenleistung zu zählen, ist für mich auch fehl am Platz. Aber ich denke, es ist auch schwierig, da eine logische Rechnung zu machen.

hast du heute Glück gehabt?

Wie gesagt - nur noch sporadisch. Ich habe lange immer wieder mitgemacht und es hat nicht sollen sein. Jetzt gucke ich ab und zu und wenn mir etwas gefällt, versuche ich es noch einmal. Und dann eben ohne Erfolg :wink:
Aber das letzte Mal ist - glaube ich - im Dezember gewesen.

Achsoo dachte vielleicht hattest dus derzeit auch versucht

Ich überlege schon seit einer Weile, mich bei vorablesen anzumelden. Möchte mich jemand werben und 200 Punkte einstreichen? :relaxed: Immerhin habe ich hier von euch einiges über vorablesen erfahren können.

2 „Gefällt mir“

Das mache ich doch gerne! Ich habe dir gerade hier eine Freundschaftsanfrage geschickt.
Wenn du mir in eine PZN deine email schickst, kann ich dir den Link schicken.

Bzw, hier der Code
Hallo

Ich möchte dir die Site https://www.vorablesen.de/ empfehlen. Verwende doch beim anmelden folgende Code, damit wir beide Punkte erhalten.

Code: e074d1b2705022984

Viel Spaß bei Vorablesen. Wenn du dich noch heute anmeldest, kannst du dich noch für lovely curse bewerben.

1 „Gefällt mir“

Mich interessiert das auch brennend, aber ich finde den Artikel nicht. Hast Du evtl. Einen Link für mich?

Lovely Curse? Meinst du Cursed Kiss? :smiley: Die klingen aber auch alle ähnlich :smile:
Man kann sich übrigens bei den regulären Büchern bis Montag Abend bewerben. Bei Junior kenne ich mich aber nicht aus

1 „Gefällt mir“

Müsste der hier sein: https://mojoreads.de/articles/Das-Geschäftsmodell-von-mojoreads--55e40b79-26db-4f8f-b9ac-72eac4917e63

1 „Gefällt mir“