Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Ich verstehe deine Fragen irgendwie nicht. Man kann da Bilder hochladen, die als Cover eingestellt werden, also sollte das dann natürlich auch das Cover sein. Dafür muss man es ebentuell erst herunterladen.

Den Button gibt es auf der Bearbeitungsseite immer, warum sollte der verschwinden? Wenn man da aber ein neues Cover hochlädt, ist eben das alte Bild überschrieben.

1 „Gefällt mir“

Mir geht es gerade ein wenig wie Emkeyseven, weiß auch nicht genau, was du mit “etwas anderes tun” meinst.
Also EDV-technisch ist es möglich jedes Bild hochzuladen aber Bilder zum Beispiel im Bookstagram Style würden am Sinn und Zweck vorbei gehen.
Es geht ja nur um das Cover. Wie es tatsächlich aussieht, damit andere das Buch auch in ihr Regal stellen können :slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:.
Quasi wie ein Katalog.

1 „Gefällt mir“

Ich darf nicht mitlesen :sob:
Vielleicht kommt ja doch noch eine Leserunde in der Lesejury?? hoff

2 „Gefällt mir“

Ich glaube kaum, dass noch eine LR kommt, das auch erscheint doch schon in ein paar Tagen. Ich hatte bei der Bloggerjury auch kein Glück (wie immer) :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Echt voll schade :frowning_face:

Ich auch nicht :woman_shrugging:

Kann sich jemand von euch bei RH Testleser anmelden? Bei mir kommt nur “Ihre Anmeldung ist fehlgeschlagen.”
Zugangsdaten stimmen jedoch definitiv. Hatte aber am Sonntag schon Probleme dort, jedoch nicht mit dem Anmelden.

Genau wie bei mir.
Werden sie wohl allgemein Probleme haben.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist das schon immer so :woman_shrugging:

Danke für deine Antwort!
Da ich zur Zeit irgendwie überall mal komische Fehlermeldungen bekomme, werde ich schon unsicher, ob es nicht doch irgendwie an meiner Leitung liegt.

1 „Gefällt mir“

Also kommst du dort nie rein? Wie ärgerlich!

Gestern Abend ging es noch. Gleich wieder eine Absage gesehen…da habe ich so gut wie nie Glück…bisher erst 2x.
Aber so ist es eben :see_no_evil:

Ich muss jedes Mal, wenn ich mich einloggen will, ein neues Passwort anfordern :roll_eyes:

Ich hatte jetzt einmal Glück. Dann gab es aber beim “Abgeben” der Bewertung gleich mal Probleme letztes Wochenende.
Dort habe ich jedoch auch schon zig Absagen kassiert.

1 „Gefällt mir“

Das klingt ja nach richtig Spaß…nicht!! :unamused:

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme bei RH Testleser auch meist eine Fehlermeldung, bin dann aber trotzdem angemeldet. Wenn nicht, wiederhole ich den Vorgang und dann klappt es meistens.

Bei mir klappt das Einloggen auch schon seit Samstag nicht. Habe mehrmals das Passwort neu vergeben und kann mich dann trotzdem nie anmelden. Hab schon eine Mail geschrieben, aber noch nichts gehört. Beim Bloggerportal von Randomhouse klappt immer alles ohne Probleme.

1 „Gefällt mir“

Dann heißt es wohl gedulden!
Wenn der Fehler nun geballt auftritt, liegt es bestimmt nicht an uns. Also… abwarten.
Danke für eure Antworten!

3 „Gefällt mir“

an euch beide: damit meinte ich ob das eben jede Bilddatei sein könnte (wenn auch nicht sinnvoll) oder eben nur selbst geknipste Bilder. Im Endeffekt sollte die Software ja, wenn sie mit der Datenbank (von amazon) verknpüft ist - die Cover ja von selbst von dort beziehen. Sicher am “legalsten”.
Als Nutzer kann man nun genau diese Cover von dort runterladen, abspeichern und da wieder hochladen? Soweit richtig?

Bisher, wenn ich ein neues Buch oder eine neu Ausgabe angelegt habe, habe ich mir ehrlich gesagt das Cover von Amazon, Thalia oder ähnlichen Seiten gespeichert und hochgeladen.
Ich hatte mir noch gar keine Gedanken gemacht, dass es eine Rechteverletzung sein könnte (womit du natürlich Recht hast).

Ich lege vielleicht 10 % meiner Bücher / Ausgaben selbst an (evtl sogar weniger.). Ansonsten sind die Bücher schon in der Datenbank und da habe ich noch nie gesehen, dass eins ein selbst geknipstes Bild als Cover hatte. Deswegen hatte ich es bis jetzt nicht in Frage gestellt.
Die Inhaltsangabe, ISBN etc kopiere ich ja auch aus dem Internet und tippe es nicht selbst ab.

Hm :thinking::woman_shrugging::woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“