Ich hatte nachgefragt und da wurde mir gesagt, dass Buch sei längst vergeben worden und alle, bei denen es noch offen ist, hatten kein Glück. Nur wer eine Bestätigungsmail bekommen hat.
LB macht mit dem FISCHER Club nicht weiter. War absehbar, aber ich finde es sehr schade. Wieder etwas weniger, was die Seite attraktiv macht.
Ich bin gespannt, was der Fischer Verlag nun geplant hat (wenn überhaupt)
War anscheinend zu teuer, zu viel administrativer Aufwand oder hatte noch andere wirtschaftliche Gründe…
Jeder der es irgendwie verschmerzen kann, sollte LB mal den Rücken zukehren (wenn schon nach und nach alles abgesaugt wird was man gerne hatte). Nur so merken sie vielleicht etwas. Oder die Klientel wandelt sich dann eben entsprechend. Es gibt auch andere schöne Seiten wo man ein Regal pflegen kann.
(und alle, die weiterhin zufrieden sind, sind hier natürlich nicht angesprochen)
Ich bin ja erstmal gespannt, was es dann gibt. Wenn sie schon eine Verlagsseite haben, wird es da bestimmt auch noch Aktionen geben.
Und es gibt ja noch genug andere Aktionen dort
Ich fand den Club toll, wobei es mir vorher sogar fast noch besser gefallen hat ohne das Punkte sammeln. Wo man direkt sein Buch nach der Leserundenteilnahme aussuchen konnte.
Mal abwarten, wie sie es ändern.
Dazu gehöre ich und umso besser Wenn weniger dort sind, steigen ja die Gewinnchancen
Die Regale werden ja jetzt umgestellt. Der erste Eindruck ist erstmal positiv, warten wir mal ab, wie es dann funktioniert!
Mit dem Sound-Thread, also die Hörbuchsache, wissen sie auch noch nicht, wie es weitergehen soll …
Ich finde das sehr schade. Wahrscheinlich werden den Crime Club u.ä. auch noch einstellen.
Toll! Meine Befürchtung, die ich ja erst vor ein Tagen hier angegeben habe … kommt jetzt:
Die beste Biblio aller Plattformen für mich geht baden. Vielleicht sind die Rettungsreifen wenigsten gut.
Genial! Nachdem ich Stunden Mühe investiert habe, um allen meinen Büchern Tags zu geben und diese ja vor einer Weile komplett gelöscht wurden, kommen sie jetzt wieder ins Programm … Danke.
Oder so umstrukturieren, dass ich persönlich keine Freude mehr daran habe …
Was genau stört dich an der Umstellung denn? Die Tags waren nie ganz weg und ganz bestimmt auch nicht gelöscht. Man konnte sie auf dem Profil nicht sehen. Ich habe sie selbst nicht benutzt, aber auf Buchseiten sind immer noch Tags zu sehen und in meiner Bibliothek sehe ich meine Tags bei den einzelnen Büchern ebenfalls. Sie fehlten “nur” auf dem Profil.
Mich persönlich stört es, dass ich Bücher nicht anders sortieren kann. Zum Beispiel nach Erscheinungsdatum. Ich benutze das sehr, sehr oft.
Wo kannst du deine Tags denn sehen? Seit der Umstellung des Profils sehe ich gar nichts mehr.
Ja im Profil nicht! Aber trotzdem sind sie nicht gelöscht! Man sieht sie noch in der Bibliothek und auf den Buchseiten.
In der Bibliothek (Desktop-Ansicht) sieht man rechts unter der Sternebewertung die Anzahl der Tags. Geht man mit der Maus drüber, sieht man die Tags auch. Die gleichen Tags erscheinen auch auf der Seite des Buches (mobil ziemlich weit unten auf der Seite, Desktop rechts). Nach Häufigkeit unterschiedlich intensiv blau gefärbt.
Das Team hat auch schon geschrieben, dass sie darüber nachdenken, wie man Tags auf den Profilen oder in den Bibliotheken präsenter machen könnte.
Aha, ok. Danke. Aber was bringen die Tags, wenn sie nur für mich sichtbar sind? Und was bringen sie auf den Buchseiten, wenn ich sie doch in meinem Profil sehe?
Was bringen sie generell?
Sie sind nicht nur für dich sichtbar. Jeder kann sie an den gleichen Stellen sehen.
Im Profil konnte man gucken, welche Bücher diese Person mit diesen Tags gelesen hat.
Auf Buchseiten kann man durch die Tags nach ähnlichen Büchern suchen. Also Bücher mit ähnlichen Schlagworten, Themen, Genre, Untergenre …
Ich freu mich über die neue Bibliothek.
Endlich funktioniert sie auch ordentlich am Smartphone.
Für dich vielleicht nichts, aber für mich als Wichtlerin war das schon gut, so eine Filtermethode.
Also kann das jeder, der auf meine Biblio zugreift sehen? Ich dachtem nur ich kann das sehen?! Das verwirrt mich jetzt.
Ja, das ist mir klar. Nur ist das allgemein gehalten und nicht wie früher Profilspezifisch.
Ach egal. Für Nichwichtler ist das sowieso nicht verständlich …
Jeder kann sie sehen. Guck doch mal in meine Bibliothek, ob du bei Cherish Hope welche siehst. Meine anderen Bücher haben keine, weil ich seit Jahren keine Tags vergebe.
Was musst du denn als Wichtlerin filtern?
Die Tags wurden doch nicht gelöscht?
Nur eben nicht ersichtlich.
Ah hat @emkeyseven ja schon geschrieben
Ja ich mich auch Da war ja nix mit suchen.
Von müssen habe ich doch gar nichts geschrieben! Lassen wirs einfach!
Müssen, möchten … Für viele Dinge kann man auch Regale nehmen.
Bei Goodreads sind Tags und Regale das gleiche. Auf der Buchseite wird da gezeigt, in welche Regale das Buch oft gestellt wurde