Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

LB zickt rum. :roll_eyes: Erst stand da, dass ich nicht verfiziert bin. Und jetzt kann ich den Lesestatus ändern, wie ich will, das System bestätigt es immer, ändert jedoch nichts. :woozy_face: Dabei ist das die Stelle, an der ich immer notiere, wie weit ich mit meinem Hörbuch bin. :frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, man kann den Lesestatus gerade nicht aktualisieren. Ist doof, aber das beheben die sicher bald wieder.

Das ist seit heute so mit dem Lesestatus. Wenn man aber über die Chronik geht und es da ändert, ändert es sich auch auf der Startseite … so war es bei mir wenigstens! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Über das Bücherregal klappt die Änderung, über die Startseite aktuell leider nicht. Der Fehler ist aber bekannt und sie beheben es schnellstmöglich :slight_smile:

Ich habe das bisher immer nur über die Startseite geschafft und ansonsten klappte das nicht. Aber dann versuche ich umzulernen. :blush:

@MsChili und @misery3103, ich danke euch! :rose::hibiscus:

1 „Gefällt mir“

Ich denke das wird auch bald wieder funktionieren. Ist nur die Übergangslösung :slight_smile:

Kann mir jemand den "Netgalley Sachbuchfrühling " erklären? Bekommt man da “automatisch” Sachbücher gemailt, die man dann rezensieren muss, oder kann man sich Sachbücher aussuchen, die man rezensieren mag?
Ich stehe auf dem Schlauch! :confused:

Ich habe das so verstanden, dass das wie mit dem Advendskalender läuft. Man bekommt eine Mail mit dem Zugang zu den Sachbüchern der Woche, aber erst wenn du dir eins herunterlädst, musst du es auch rezensieren, wenn dir keins zusagt, dann nicht :thinking: Ich hoffe das es so richtig ist :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

So habe ich es auch verstanden. Wie bei der Lesechallenge im letzten Jahr.

2 „Gefällt mir“

Wie @Salti_79 schreibt, bekommst du per Mail eine Auswahl geschickt und kannst dir dort interessante Bücher aussuchen.

2 „Gefällt mir“

Danke ihr Lieben!

2 „Gefällt mir“

Ich habe es mal wieder gewagt und 3 Lyx Bücher bei Netgalley angefragt. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Die können mich mal, mache dort keine Leserunden mehr mit, LB ist Seelenlos geworden.

1 „Gefällt mir“

Steht dir ja frei :wink:
Bleiben bessere Chancen für mich und andere.

9 „Gefällt mir“

Ich mag die LB-Leserunden auch. Auch wenn paar “Schwarze Schafe” unter den Teilnehmern sind, macht es Spaß. Ich bin gerade bei fünf Leserunden dabei, drei davon freiwillig. Ich mag Leserunden :woman_shrugging: und im Gegensatz zu hier kann man da einfach mitmachen und die Titel sind meistens schon erschienen, sodass man das Buch vielleicht schon hat.

2 „Gefällt mir“

Wie ist man denn unfreiwillig dabei?

Wenn man das Buch dort bei der Verlosung gewinnt, ist man eigentlich verpflichtet, bei der Leserunde mitzumachen.

Freiwillig sind dann die, wo ich mein Buch woanders her habe und aus Spaß an der Sache mitmache :smile:

1 „Gefällt mir“

Achso meinst du, dachte du hast die 5 auch dort gewonnen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist schon eine Weile her, aber ich habe gerade entdeckt: Kissing Lessons ist jetzt doch bei der Buchboutique, schon seit Anfang Februar! Wieso auch immer! :joy: