Ich frage dort auch nur immer ein Buch an und bekomme es meistens bestätigt (ausser bei Piper)
Wann hast du zuletzt bei Piper was angefragt? Mich haben sie im Moment wieder lieb, ich habe die letzten beiden angefragten bekommen (vorher höchstens 1/5 oder 1/6). Vielleicht gibt’s da auch wieder einen anderen Bearbeiter.
Ich habe auch erst wieder zwei bekommen Ist aber bei mir auch verschieden.
Aber ich denke es liegt an der Gesamtzahl an gelesenen Büchern und ob man eben mindestens die 80 % erreicht.
Ich bin gerade dabei alle wegzulesen,damit ich endlich mal 90 % habe
Oh danke für den Tipp…das letzte Buch war, habe gerade nachgeschaut, Anfang Januar. Dann starte ich bei Gelegenheit wieder mal einen Versuch.
Ich wurde auf Netgalley von Cross Cult automatisch bestätigt Die haben zwar nicht sooo viele Bücher für mich, aber es ist oft was schönes dabei … ich freu mich ^^
Glückwunsch! Musste gerade erstmal nachschauen, was die überhaupt für Bücher haben, der Name sagte mir auf den ersten Blick nichts.
Hat jemand von euch Beethoven bewegt bei NetGalley bekommen? Mein Tolino stürzt ab, wenn ich das Buch öffnen will. Woran kann das liegen?
Seit einiger Zeit ist der Rowohlt Verlag ja auch bei NetGalley gelistet. Konnte bisher zwar keins der Bücher anfragen, nur wünschen, was ich auch fleißig getan habe, aber bisher ist da nichts bei rum gekommen. Soweit nicht tragisch, aber in den Präferenzen steht, dass Rezensionsexemplare nur nicht an “normale” Rezensenten ohne Blog oder dergleichen vergeben werden. Da ich als Blogger gelistet bin, hatte ich gehofft, dass die Titel zumindest irgendwann später noch zur Anfrage freigegeben werden, aber bisher nix… hat schon mal jemand von euch bei denen was angefragt? Hab schon überlegt, ob meine Feedbackrate zu niedrig ist, kann sowas auch einen Einfluss darauf haben, ob die Anfrage-Option freigeschaltet ist oder nicht, weiß das zufällig wer?
Ich habe mir Secret Book Club gewünscht, aber das war auch erst gestern.
Wunschbücher später für Anfragen freigeben machen auch nicht alle Verlage. Ich kenne von “meinen” Verlagen nur den Fischer Verlag, der das macht. Und die Ansicht ändert sich eigentlich auch nicht, glaube ich. Zumindest bei Carlsen ist es so, dass ich trotz automatischer Bestätigung manche Bücher nur wünschen kann. Und ich glaube, ich habe hier auch noch nie gehört, dass es da Unterschiede in der Ansicht gegeben hätte.
Also mit der Feedback-Rate hat es wohl nicht zu tun. Ich glaube auch nicht, ob man Blogger ist oder nicht. Das spielt vielleicht eine Rolle bei der Auswahl, aber nicht bei den Buttons.
Ich habe gerade nachgesehen…vom Rowohlt Verlag habe ich noch nie ein Buch angefragt. Ist wohl nicht so ganz meine Geschmacksrichtung. Prinzipiell frage ich die “Wünschen Sie sich” Bücher nicht mehr an, egal von welchem Verlag. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die eh nicht kriegt.
Ich habe dort schon öfters angefragt, und es hat meistens geklappt.
Kannst du zum Beispiel auch Can you help me find you anfragen? Bei dem bin ich besonders geknickt, dass das nicht zur Verfügung steht…
Ob man Blogger ist, spielt schon ne Rolle, ich wurde deswegen schon abgelehnt.
Ich glaube, Planet! also Thienemann-Esslinger gibt auch manchmal nachträglich welche frei, aber da bin ich nicht zu 100% sicher.
Stimmt, an Carlsen hatte ich gar nicht gedacht. Bei denen nervt mich das auch manchmal total.
Ja, ich sage in meinem Beitrag ja auch:
Damit ist gemeint, ob man Blogger ist oder nicht beeinflusst durchaus, ob man den Titel bekommt. Was es aber nicht beeinflusst: ob da vorher “Anfragen” oder “Wünschen Sie es sich!” steht. Oder hast du da auch andere Erfahrungen gemacht?
Der Carlsen Verlag ist für mich in der Beziehung ein Buch mit 7 Siegeln. Ich bin von ihnen automatisch bestätigt, was doch bedeuten würde, dass ich ohne anzufragen Titel bekomme? Die meisten Titel sind jedoch “Wünschen sie es sich” Bücher… das ist dann ja paradox.
Richtig Finde ich auch fies. In der Regel kann man nur die Impress-Titel sofort lesen. Da war ich ja froh, dass die drei Romantasy-Bücher (Lied der Sonne, Ezlyn, Drachendunkel) als Impress-Bücher kamen So wollen sie vermutlich dafür sorgen, dass die Impress-Titel mehr gelesen und rezensiert werden.
Und die interessieren mich herzlich wenig…
Ich bin ja kein Blogger und bekomme dennoch fast jedes angefragte Buch. Außer Lübbe
Ich denke es hängt auch mit der Zahl der bisherigen Rezensionen, aber auch der Qualität zusammen.
Ich finde diese wünschen Funktion so blöd. Ich verliere da echt den Überblick wieviel ich gewünscht habe. Man weiß nie, ob man überhaupt noch hoffen darf. Außerdem verstehe ich nicht, warum manche Verlage das so viel nutzen. Haben die so viele, wo automatisch bestätigt werden?