Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

weiss jemand, wann man Bescheid kriegt, ob man für die Buchpremiere auf Buchboutique ausgelost wurde? Nach Ablauf des Monats?

Mach ich normalerweise auch nicht, aber da habe ich erst den LE geschrieben und nach einer Weile gedacht: Ach, was soll’s, was soll der Geiz, ich hab eh so viele Punkte. Dann fiel mir wahrscheinlich ein Schreibfehler auf, was ich nicht abkann, ja, und dann war’s das wohl.

Verstehen tue ich es trotzdem nicht. Wenn es @Igela und mir passiert ist, sind wir doch bestimmt auch nicht die Einzigen. Die wissen also schon die ganze Zeit von dem Problem und ändern einfach mal gar nichts. Das ärgert mich ernsthaft, nicht dass ich das Buch nicht kriege.

3 „Gefällt mir“

Ich würde an Deiner Stelle das Team anschreiben und sagen, dass Du das Buch angefragt hattest.

Die wissen das und “es tut ihnen furchtbar leid”. ^^

3 „Gefällt mir“

Ach Mensch! Richtig unfair, das find’ ich jetzt unmöglich. Aber ganz herzlichen Dank für die Warnung. Rechtschreibfehler machen mich auch immer ganz fuchsig.

2 „Gefällt mir“

schon verständlich. Sie haben Dutzende Beiträge und einen Hinweis von einem anderen Mitglied, das privat zu machen, abgewartet und als es weiterging, war eben Ende.
Da war jetzt so viel OT drin… aber so kann man den Sermon noch nachlesen, sie hätten die Beiträge auch einfach löschen können.

1 „Gefällt mir“

Ich denke zudem, das sollte unbedingt irgendwo prominent erwähnt werden…einmal kurz mal vergraben im Forum reicht doch nicht. Damit das alle User wissen… Ich bin dazu übergegangen für Bücher, die ich mit Punkten einlöse, gar keinen LE zu schreiben. So komme ich nicht in Versuchung zu korrigieren.

5 „Gefällt mir“

Gebe ich dir in jeder Hinsicht recht. (Oder sie könnten diesen Fehler einfach mal korrigieren, aber das ist wohl ein Konzept, das so jenseits des vorablesen-Verständnisses ist, dass wir darauf nicht zu hoffen brauchen.)

Wie gesagt, ich schreibe auch keine LEs bei Büchern, die ich haben möchte. Aber dieses Mal wollte ich gar nicht von vornherein eines haben. Aber da wir ja im April so viele Punkte bekommen haben, habe ich ein dickes Polster und dachte mir, egal, hol ich jetzt.

4 „Gefällt mir“

Nun machst du mich neugierig? Welches Buch war es denn?..ich finde seit einiger Zeit gar nix mehr, das mich reizt. Das nächste Punktebuch ist jedoch in Sicht. Ich werde mir nämlich die LP von Schwestern im Tod ganz genau ansehen…und wenn, dann Zack!

2 „Gefällt mir“

Ja ich finde ich auch wenig und habe eine Menge Punkte und es werden bald nochmal mehr. Naja vielleicht kommen irgendwann wieder tolle Bücher!

3 „Gefällt mir“

Dito, im Moment sind keine bahnbrechende tolle Bücher dabei.

1 „Gefällt mir“

Also, wenn ich Archi richtig einschätze, würde ich sagen “Young Rebels”. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Sie hat einen Leseeindruck zu “Crazy in Love” geschrieben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oha. Das überrascht mich jetzt aber echt :upside_down_face:
Aber das gibt es ja auch bei Netgalley

Ja schon, aber zum einen nicht als Print und die Wunschbuch-Sache ist einfach echt unfair, da kann man sich echt aufregen. Der Fehler ist denen ja nicht neu, zumindest den Hinweis sollte man irgendwo present hinschreiben.

Könnte auch sein, dass es Young Rebels war und sie den Leseeindruck gelöscht hat :thinking: das wäre ja auch eine Änderung :smile:

2 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir voll recht. Ich finde es auch fies, dass das Wunschbuch einfach so wieder rausfällt.
Ich habe zwar irgendwann mal im Forum gelesen, dass es passieren kann, habe es aber, wenn ich ehrlich bin, tatsächlich wieder vergessen, bis Archer es jetzt wieder sagte.

2 „Gefällt mir“

Genau.

Der LE war zwar genauso 08/15 wie alle diese Bücher, aber erstens hatte ich mal wieder Lust auf ein bisschen Gehirnbleiche, zweitens war mir klar, dass ich hinterher das Buch gut tauschen kann.
Und bei so vielen Punkten, die sich mittlerweile angesammelt haben, muss man mittlerweile ja schon welche rauswerfen. Egal, was vorab behauptet, ich bin sicher, mit relativ vielen Punkten hat mein keine Chance, noch regulär ein Buch zu gewinnen.

@Lesemama Ich meine, dass ich mal gelesen habe, dass man rausfliegt, wenn man seinen LE bearbeitet, aber ich habe das nicht aufs Wunschbuch bezogen. Da werden die Punkte abgezogen, die kommen ja auch nicht im selben Moment wieder, in dem man den LE bearbeitet, nein. Man hält das Buch für sicher, und plötzlich entdeckt man dienstags, dass man die eingesetzten Punkte wiederbekommen, aber dafür das Buch nicht hat.

Jetzt stelle ich mir gerade vor, es handelte sich um ein Buch, das ich WIRKLICH haben wollte. Ich glaube, ich wäre ernsthaft explodiert.

1 „Gefällt mir“

Das sagt das vorablesen-Team dazu:

Ist ja aber auf den ganz normalen Verlosungsprozess bezogen. Bei @Archer ging es ja um ein gegen Punkte eingelöstes Buch.
Da hätte ich echt gedacht, man hat es mit Einsetzen der Punkte sicher.

Aber für vorablesen ist das doch das selbe. Ein Wunschbuch ist nur ein “Garantiegewinn”.