Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Ich weiß gar nicht, woher ich das hatte. War nur die ganze Zeit überzeugt davon, dass es so ist und scheinbar lag ich nicht falsch.

Ich wußte das gar nicht. Da ja ständig nur mit “bis auf weiteres” geworben wurde. In den FAQ stand das tatsächlich (aber die lese ich ja nicht ständig :slight_smile: Auf der Startseite wurde heute morgen noch mit 150 Punkten geworben - ohne Datum. Mal abwarten.

Ich meine, ich hätte das.auch von woanders, nicht aus den FAQ. So oft lese ich die auch nicht :smile: Aber wenn ich im Forum suche, finde ich es nicht. Ich denke, es stand vielleicht in “Updates zu kommenden Verlosungen und Buchformaten”. Der Startbeitrag wurde ja paarmal bearbeitet. Aber warum sollte man das rauslöschen?

Könnte aber auch sein, dass es wirklich “bis auf weiteres” ist, aber sie haben vergessen, die FAQ anzupassen. Passiert ihnen ja manchmal :smiley:

das dachte ich zuerst auch, aber das kommt rechnerisch nicht ganz hin.
außerdem steht wie gesagt bei den Punkten neben den Verlinkungen eben die 150 Punkte

@archer. ich hab das gestern eh einfach so gemacht. Obwohl ich gar nicht wusste, dass die 150 Punkte nur bis Ende April gelten. Ich kenne auch nur das “bis auf Weiteres”
Mal sehen, wie es heute aussieht, wenn ich die 3 Links noch einstelle, die gestern noch nicht freigeschalten waren…

Also bei mir wird auch noch angezeigt, dass es pro Verlinkungen 150 Punkte gibt. Ob die Addition stimmt, weiß ich nicht. Hab mir die Punkte bevor ich angefangen habe zu verlinken nicht gemerkt :see_no_evil:

Mir hat es auch 150 Punkte angezeigt für meine Verlinkung gestern.

Habe heute früh von VL eine Nachricht bekommen:

bitte entschuldige diese Irritationen. Bei uns gab es in den vergangenen Tagen ein technisches Problem durch einen Nutzerreaktivierungstest. Versehentlich wurden innerhalb eines mehrstündigen Zeitraums mehreren Nutzern 500 Punkte gutgeschrieben. Sobald der Fehler entdeckt und behoben wurde, sind die Punkte auch wieder verschwunden. Nur die automatische 4000 Punkte-Mail war dann bereits abgeschickt.
Da es bis Ende Mai für jede Verlinkung noch 150 Punkte gibt, bist du sicher schnell wieder beim Wunschbuch.

Ich war wohl eine derjenigen, wo sich 500 Punkte eingeschlichen haben. Da ich ja nicht genau kontrolliere, wieviele Punkte ich hatte und wieviele es nach den Rezensionen sein sollen, und diese 500 Punkte auch nicht aufgelistet waren, ist mir das natürlich nicht aufgefallen.
Nur eben, weil es über 4.000 Punkte waren, und am nächsten Tag eben nicht mehr :wink:

Aber - die schöne Nachricht: die 150 Punkte pro Verlinkung gibt es bis Ende Mai !! :smiley: :smiley: :smiley:

11 „Gefällt mir“

Das ist eine tolle Nachricht mit den 150 Punkten bis Ende Mai! Dann mal schnell ans lesen und rezensieren :-)#

Dass Du die 500 Punkte wieder abgezogen bekommen hast, zwar schade, aber schön, dass sich alles geklärt hat.

1 „Gefällt mir“

Ah toll. Danke für die Info. Werde wohl heute nachmittag/ abend ein Buch dort rezensieren und streuen. Da ich heute morgen Punkte eingesetzt habe für den Psychothriller kommt das wie gerufen.

2 „Gefällt mir“

mir ist ja gar nicht aufgefallen, dass ich überhaupt 500 punkte mehr am Konto hatte…

Über die Zusatzpunkte bis Ende Mai hab ich mich auch voll gefreut, denn ich habe noch 3 Bücher hier liegen, die ich noch schnell im Mai lesen muss :smile: (eins davon hab ich schon angefangen)

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir den Pötzsch gesichert. Hatte aber vermutet, dass du dir den Thriller schnappst. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Chacka!!!Richtig!!

1 „Gefällt mir“

Das sind gute Nachrichten! Da ich im am 2. Mai ohne mir groß Gedanken zu machen die Verlinkungen eingestellt habe und nun weiß das ich tatsächlich die 150 bekomme. Ein zweites Buch ist auch auf dem Weg zu mir, das sollte dann auch noch im Mai klappen. So kann ich bald ohne schlechtes Gewissen Punkte für ein Wunschbuch einlösen.

1 „Gefällt mir“

Bis Ende Mai, das ist ja super. Danke für die Info.
Hoffentlich hast Du jetzt nicht ein Wunschbuch verpasst? Aber die nächsten zwei Wochen weiß ich gar nicht, was ich nehmen soll, so viele tolle Bücher.

1 „Gefällt mir“

Nein, zum Glück hab ich nix verpasst :wink:
So richtig spricht mich nichts an auf den ersten Blick, werde mal in die LP reinschauen.
aber die Punkte werden ja nicht schlecht, die kann ich ja auch später mal einlösen. ZB wenn mal ein neuer Carter kommt oder so :smile:

Ich finde zur Zeit auch nichts für meine Punkte. Und die Bücher, die mich interessierten, habe ich über NetGalley erhalten.
Wie macht ihr das eigentlich, wenn es die Bücher bei beiden Portalen gibt? Macht ihr zweimal mit, wenn ihr das Buch unbedingt wollt?

Also wenn ich bei dem einen eine Absage bekommen habe, dann probiere ich es schon beim anderen Portal auch, aber eigentlich nie gleichzeitig, bzw. wenn ich bei Netgalley Glück hatte ziehe ich meine Bewerbung woanders zurück.

1 „Gefällt mir“

Bei vorablesen löse ich eigentlich nur Prints ein und wenn mir das Buch als ebook reicht, versuche ich es dann nur bei Netgalley. Die Bestätigung kommt ja oft auch vor der Verlosung und die entsprechenden Verlage sind mir meist wohlgesonnen. :slight_smile:

Ich hatte jetzt zweimal das Problem, dass ich bei NetGalley schon tagelang auf eine Zusage gewartet habe, dann Montag Abend bei vorablesen mitgemacht habe. Und Mittwoch kam dann die zusage bei NetGalley. Man kann ja bei NetGalley auch die Anfrage nicht zurück ziehen :unamused: