Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Vielleicht hilft dir der Link https://netgalley.zendesk.com/hc/de/articles/115003969573-Sollte-ich-meine-Rezension-direkt-veröffentlichen-oder-bis-zum-Erscheinungstermin-warten- etwas.
Ansonsten kann ich mich nur @missmesmerized anschließen, einige Verlage geben in der Bestätigungsmail eine Frist vor nicht vor Erscheinung oder innerhalb von 3 Wochen oder ähnliches.

1 „Gefällt mir“

Im Grunde gilt, so schnell wie du es schaffst. Natürlich ist innerhalb weniger Wochen gewünscht und am Besten; ich habe aber auch 3 oder 4 Bücher, die ich vor über einem Jahr bestätigt bekommen habe und die wegen anderer Sachen einfach warten mussten. Auch nach der Archivierung kannst du sie noch rezensieren, im Prinzip auf ewig. Nur herunterladen musst du sie, bevor sie archiviert werden, das ist danach nicht mehr möglich.
Und natürlich wirkt sich jedes ungelesene Buch auf deine Feedbackrate aus - auch Bücher, die du als abgebrochen kennzeichnest, bleiben für die Statistik “ungelesen”.

3 „Gefällt mir“

Der Ablauf, also das Archivierungsdatum ist verschieden, habdhabt jeder Verlag anders. Hat aber nichts mit dem Datum für die Rezension zu tun. Du solltest sie nach Möglichkeit einfach zeitnah lesen und rezensieren.
Ich hatte es auch schon, dass ein Titel kurz nach Bestätigung archiviert war und ich vorher weder in meine Mails noch in Netgalley geschaut hatte. Hatte mir das Buch dann anderweitig besorgt, aber vorher in Bekommt kein Feedback verschoben. Kann man aber jederzeit auch wieder ändern, falls du dich an dem ein oder anderen Buch nochmal versuchen willst, dem du vorab kein Feedback gegeben hast.

2 „Gefällt mir“

Gleich so viele Bücher, die schon über ein Jahr kein Feedback bekommen haben? Ehrlich gesagt finde ich das fast schon unverschämt.

3 „Gefällt mir“

Ich habe mich gerade kringelig gelacht. Ich habe ja noch meinen Account bei LB, den ich jedoch seit 2 Jahren nicht mehr pflege. Nach Monaten bin ich vorhin auf meine Bibliothek, da ich die Rezension eines meiner gelesenen Bücher gesucht habe. Da habe ich gesehen, dass ich eine PN ( Wochen alt) einer Autorin habe, mit der ich viele LR gemacht hatte. Ich wollte ihr über LB antworten und…Ueberraschung!..ich kann meine PN nicht versenden. Und nun : Ueberraschung! " die Seite ist nicht verfügbar" Ich kann es kaum glauben, dass ich heute, nach 2 Jahren, immer noch die selben technischen Probleme habe, wie damals. Und LB seine technischen Dinge immer noch nicht gebacken gekriegt hat. Lachen statt Weinen ist hier die Devise. Das lehrt mich, die Seite gar nicht mehr zu besuchen!

2 „Gefällt mir“

Ich finde es immer wieder faszinierend wie viele Probleme du mit der Seite hast. Aktuell nutze ich sie zwar hauptsächlich nur zur Bib-Pflege und ja, die Seite ist auch mal abgeschmiert, aber im Prinzip kann ich das pro Monat an einer Hand abzählen, eigentlich sogar pro Quartal oder länger. Es ist wirklich ein Phänomen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das war ja auch vor 2 Jahren so, dass etliche User Probleme hatten. Und LB überfordert war damit. Die User sind heute alle nicht mehr aktiv deshalb. Mit zweien habe ich über meinen Blog Kontakt, eine ist Kartteileiche wie ich, die andere hat sich abgemeldet.
LB kriegts nicht für alle gebacken ( wobei gestern hier auch Stimmen waren, dass LB zur Zeit zickt). Lehrt mich halt nun, dass ich meine Rezensionen hier raus suche und LB ganz meide.

2 „Gefällt mir“

Es gibt grad Prämien auf WLD !!! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich es endlich mal geschafft, diese ominösen Prämien zu Gesicht zu bekommen und dann interessiert mich keine davon :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sogar fünf verschiedene! Danke für den Tipp, habe gerade einige Punkte damit abbauen können…

Es waren 6.
Eine neue Prämie ist verfügbar: “Die Tribute von Panem X” (Suzanne Collins) (50000 Punkte)vor 14 Minuten

Eine neue Prämie ist verfügbar: “Das Kind in mir will achtsam morden” (Karsten Dusse" (20000 Punkte)vor 18 Minuten

Eine neue Prämie ist verfügbar: “Zweimal im Leben” (Clare Empson) (20000 Punkte)vor 20 Minuten

Eine neue Prämie ist verfügbar: “Marianengraben” (Jasmin Schreiber) (40000 Punkte)vor 25 Minuten

Eine neue Prämie ist verfügbar: “Marta schläft” (Romy Hausmann) (30000 Punkte)vor 27 Minuten

Eine neue Prämie ist verfügbar: “Kaffee und Zigaretten” (Ferdinand von Schirach) (20000 Punkte)vor 30 Minuten

Neeeeiin, zu langsam für Panem :sob:
Das ärgert mich jetzt echt höllisch. :smiley:

Ich habe es gesehen, aber 50.000 Punkte finde ich echt heftig :smiley:

Bevor ich mich eingeloggt hatte, hab ich es auch noch gesehen. Dann wars futsch. Mir wäre es die Punkte definitiv wert gewesen, das HC ist so unverschämt teuer… :see_no_evil:

Das kostet auch 26€.

Danke für die Information :blush:

Das einzige was mich interessieren würde, wäre Marta schläft, aber das habe ich schon und lese es gerade :wink:

Och menno, hab Panem verpasst, schade. Hatte zufällig auch gerade knapp über 50.000 Punkte, das wäre echt perfekt gewesen :smiley:

Panem gab es leider auch nur 3x. Ebenso wie Marianengraben, die anderen je 5x.

Ich hatte Glück und konnte mir mein Wunschbuch Martha schläft sichern :smiley: freu :smiley:

2 „Gefällt mir“

Endlich etwas Prämien. Hab mir Das Kind in mir will achtsam morden
von Karsten Dusse gesichert. Das erste Buch war echt unterhaltsam.

2 „Gefällt mir“

“Marta schläft” kommt auch zu mir! Freue mich! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“