Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Ich habe schon nicht so viele angefragte Bücher…

1 „Gefällt mir“

Ach so du meinst sie hat die Rezis über das Jahr angesammelt. Spielen da die Verlage mit? Die wollen doch auch so schnell wie möglich ihre Rezis, ich habe schon ein schlechtes Gewissen wenn ich in diese 3 Monate alt Spalte rutsche.

2 „Gefällt mir“

Aber wenn du ein ganzes Jahr anfragst und keine Rezensionen dazu einstellst, kriegst du doch auch keine Bücher mehr zugesprochen, da dein Dings% tief ist…

1 „Gefällt mir“

Vielleicht eine Buchhändlerin? Oder Bibliothekarin? Die lesen vielleicht auch mal ein Buch quer?

Ich verstehe es nicht…73 in 30 Tagen? Dh nicht nur lesen, auch 73 Rezensionen schreiben.:crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Ich lese zurzeit ja echt super-viel - und ich schaffe so 24/25 Bücher im Monat. Mehr geht glaub ich nicht! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Kommt ja auf die Länge von Buch und Rezi an :rofl:

2 „Gefällt mir“

Kinderbücher vielleicht?

3 „Gefällt mir“

Oder Bilderbücher?:face_with_hand_over_mouth:

5 „Gefällt mir“

Also ich habe im Mai bisher 12 Rezensionen eingestellt, davon 4 Kinderbücher, der Rest sind aufgelaufene Rezis durch Computertod, hätte ich mal damit gewartet :joy:
Ich kann manchmal auch viel lesen, aber nicht konstant, und ich brauche auch immer etwas um eine Rezi zu schreiben.

Ich sehe gerade, dass ich auch schon vor heute einen Challenge-Titel rezensiert habe :joy: Läuft super an.

3 „Gefällt mir“

Ich lasse auch gerne mal ein Buch “sacken” bevor ich eine Rezension schreibe, oder ich wirklich Lust und Laune dazu habe.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, man könnte schon einige vorher lesen und dann im entsprechenden Zeitraum einfach die Rezension hochladen. Vielleicht sind es ja auch Teams? Also also zum Beispiel drei Personen, die sich einen Account teilen :smile: aber ich denke, es ist nicht unmöglich. Man kann auch 2,5 Bücher am Tag lesen, wenn man sonst nichts zu tun hat und es kurze Bücher sind. Und manche Leute brauchen auch nur paar Minuten für eine Rezension, ich brauche viel langer. Netgalley will nur mindestens 100 Zeichen, das ist so viel wie eine Kurzmeinung auf LB :smiley:

Stimmt nicht ganz: um im Lostopf zu landen muss man mindestens einen der Challenge-Titel rezensieren und die 3. Mini-Challenge machen, nicht alle drei :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich wohl das kleine Pünktchen überlesen :sweat_smile: aber einen sehr wichtigen Punkt.

Ach was? Nur 100 Zeichen? Das ist ja sparsam. Habe ich nie drauf geachtet.

Das sieht man auch nur, wenn man versucht, sie zu speichern und dieses Kriterium nicht erfüllt ist. Und 100 Zeichen sind echt nicht viel, das ist etwa ein Satz, je nachdem wie lang man seine Sätze schreibt :smile:

1 „Gefällt mir“

Es gibt da aber auch viele sehr kurze Rezensionen, meist von Buchhändlern. Ich kann mir schon vorstellen, dass so jemand Bücher nur quer liest.

1 „Gefällt mir“

Kriegt denn jeder Challenge Teilnehmer die selben Bücher?

Klar. Sind ja verschiedene Genre dabei.

1 „Gefällt mir“

die sofort lesen Bücher sind ja oft auch schon älter und bei so manchem kann man sicher die eine oder andree Rezension kesen und daraus eine eigene bauen ohen das Buch selbst gelesen zu haben. Bei lovelybooks erlebt man sowas bei ähnlichen Situationen aber auch, eine Userin hat das dort mal erklärt, dass sie genau in dem Zeitraum wegen einer Beinverletzung nur sitzen/liegen konnte und entsprechen wirklxih den ganzen Tag nichts anderes gemacht hat, das kann ich mir dann schon vorstellen, für viele Bücher brauch ich nicht länger als 3 Stunden, dann sind zwei am Tag problemlos drin.