Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

2-3 Wochen vorher sind okay für mich.

1 „Gefällt mir“

Dieser “Zufall” ist schon wieder eingetreten - dreimal “Zufall” bei vier Versuchen wirkt auf mich nicht mehr so zufällig :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich auch vor ewigen Zeiten beworben und trotzdem immer Absagen bekommen :smiley: Also kann es nicht daran liegen. Aber ich denke mal, die suchen sich ihre Leute schon aus oder ist das nach Losprinzip?
Aktuell ist aber auch nichts wirklich dabei und ich habe eh so viel hier liegen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann habe ich einfach nur großes Losglück, denn in den FAQ steht, dass sie auslosen. Trotzdem werde ich zukünftig erstmal bei meiner “Technik” bleiben :wink::joy:

2 „Gefällt mir“

Das der Piper Verlag immer meine Anfragen für die Bücher von Sabine Kornbichler ablehnt.
Immer :sob:

Piper… kein Kommentar :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme immer nur ein bestimmtes Genre :see_no_evil:
Ist halt so :smiley:

Piper lehnt auch meine Anfragen immer wieder ab. Muss aber auch dazu sagen, dass ich mittlerweile gar nicht mehr anfrage bei diesem Verlag.

Ich habe zu Beginn ne zeitlang alles bekommen, dann wurde ein paar mal alles abgelehnt und seit ner Weile bekomme ich wieder Bücher. Ist aber auch nicht sooo oft was dabei.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Ich denk mir halt immer, vielleicht bestätigen sie ja doch? Man hat ja nichts zu verlieren. Das einzige ist das doofe Gefühl von "ich wurde abgelehnt :cry:"
Ich hab auch viele Absagen gekriegt, aber wurde eben später auch paar Mal bestätigt.

3 „Gefällt mir“

Ach…eigentlich gibt es genug und viele andere Verlage mit tollen Büchern. Da muss ich mir die Absagen von Piper ja nicht unbedingt antun. Merke auch, dass dies bei Käufen mein Verhalten beeinflusst. Lege oft ein Buch des Piper Verlages zur Seite und kaufe ein anderes, das mir genau so gut gefällt.

2 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. Irgendwie schreckt mich der Verlag ab :see_no_evil:
Liegt zum Teil auch an Netgalley, aber auch an einigen Flops, die ich aus dem Verlag schon erwischt habe. Ich frage da auch nichts mehr an.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, was du meinst :smile: z.B. durch die Lesejury und auch auf Netgalley finde ich Bastei Lübbe und LYX sehr sympathisch :blush:

5 „Gefällt mir“

Bei Bastei Lübbe hat man wirklich das Gefühl, die Leser sind ihnen wichtig. Bei einigen anderen Verlagen vermisse ich das irgendwie. Außerdem ist das Sortiment von Bastei Lübbe und den Imprints toll :smiley: (Hab durch die Lesejury auch die Grundlage für meine Bachelorarbeit gefunden :grin:).

1 „Gefällt mir“

Erstmal: Vielen Dank für das Lob! Das freut uns total! :relaxed:

Und aus Neugier: Worüber schreibst du die Arbeit? Das klingt spannend!

2 „Gefällt mir“

Ich hab zu danken. Ihr kümmert euch richtig toll um die Community hier :blush:

Ich schreibe über das Thema ‘Literatur und Überwachung’ und als Grundlagentext habe ich dafür ‘Die Optimierer’ von Theresa Hannig ausgesucht. Ich hatte den Roman hier als Prämie mal ergattern können :smiley:

4 „Gefällt mir“

Oh, wie cool! Das klingt super interessant, ein sehr tolles Thema! Und ich drück die Daumen, dass du gut voran kommst!

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe. Bin ein bisschen aufgeregt :see_no_evil:
Vielen lieben Dank!

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Die Bücher, bei denen ich auf netGalley abgelehnt worden bin, kaufe ich schon aus Trotz nicht. Ist vielleicht kindisch. Aber ist so. Da warte ich lieber, bis ich sie für 1 Ticket bei Tauschticket ergattern kann und wenn es Jahre dauert. Der Lesestoff wird mir schon nicht ausgehen.

Mal sehen, wie sich mein Kaufverhalten in den nächsten Monaten noch ändert… Im Moment habe ich ja sowieso hauptsächlich vorbestellt, was ich kaufen will und ergänze mal durch einen Spontankauf. Früher habe ich immer Anfang des monats zwei Bücher gekauft…

1 „Gefällt mir“

Das ist bei mir auch so. Es gibt so viele Verlage mit tollen Büchern. Da muss ich nicht unbedingt Bücher des Verlages kaufen, der meine Rezensionen nicht will.:wink:
Bastei Lübbe , sowie Droemer und Ullstein sind “meine” Verlage von denen ich am meisten Bücher kaufe.

2 „Gefällt mir“