Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Zum Glück bin ich da nicht die Einzige. Ich denke bei diesen Büchern immer wieder an die Absage, wenn ich sie im Buchladen sehe. Der Einzige, dem ich eine Absage ‘verziehen’ habe, ist der Fischer Verlag. Da wusste ich, dass es wirklich an der sehr hohen Nachfrage lag :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Was ich bei Lübbe richtig toll finde, schon bevor ich die Community kannte, ist mitunter auch die Qualität der Bücher. Nicht nur inhaltlich, auch von der Haptik und der Qualität eben. Außerdem ist das Angebot wirklich breit gefächert, sodass man immer was findet.
Durch die Leserei mit Internet Begleitung bin ich zwar auch anderen Verlagen “näher” gekommen, aber Lübbe ist und bleibt einer meiner Lieblingsverlage. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Da wurde ich auch hin und wieder abgelehnt, habe er auch schon welche erhalten. Mal schauen, wie es bei der nächsten Anfrage ist, denn das letzte Buch bekam nur 3 Sterne von mir (wobei ja der Verlag nix dafür kann, ist mir klar :wink: )

Naja war das Buch einfach nicht dein Fall oder war es schlecht geschrieben/durchdacht? Der Verlag liest so ein Buch ja bevor es erscheint.

Muss jetzt mal alle Netgalley Bücher lesen und dann frage ich erst wieder an. Meine Quote liegt derzeit nur bei 82 oder 84% oder so…^^

Meine ist auch auf 88 % gerutscht :see_no_evil:
Schrecklich wie viele tolle Bücher da angeboten werden :joy:

2 „Gefällt mir“

Das wird meinem SuB zum Verhängnis. Habe gerade wieder 3 Thriller angefragt. 2 wurden innert 6 Stunden bestätigt. Der dritte ist noch offen. Wahnsinn wie rasch die Verlage teilweise reagieren.

2 „Gefällt mir“

Das finde ich auch. Habe heute Morgen ein Buch angefragt und kurz darauf bestätigt bekommen.
Gerade als ich meine Quote nachgeschaut habe, ist mir auch noch ein toller Thriller ins Auge gesprungen. Musste ich direkt anfragen…:see_no_evil: Für mich ist jetzt erstmal Anfragestopp. Bin die nächsten 4 Wochen mit Lesestoff versorgt (mindestens :sweat_smile: ).

2 „Gefällt mir“

Ich habe zum Glück schon etwas davon gelesen und muss es nur noch rezensieren.
War nur zu faul dazu xD

Ich trau mich gar nicht zu sagen, wo meine Quote liegt :joy: Von den meisten hier hört man ja eher "Ich lese ein Buch direkt und habe eigentlich immer 95-100%"
Ich hab mich bei Netgalley einfach null unter Kontrolle :woman_facepalming:

3 „Gefällt mir“

Meine Quote auf netgalley liegt gerade bei 91%. Ein Buch habe ich noch, das ich lesen “muss”. Hab aber gerade noch ein anderes Buch, das ich mit einer Leserunde lese - das hat gerade Vorrang. Und nächste Woche kommt wohl das Rebecca Gablé Manuskript …
Aber immer wenn ich nachschaue, gibt es so tolle Bücher auf netgalley … ich muss mich immer sehr zusammenreißen, dass ich keines anfrage.

Ich frage dort nie mehr als max. 3 Bücher gleichzeitig an. Momentan habe ich bei zwei offenen eine Quote von 90%. Bevor ich wieder eines anfrage, möchte ich erst eines lesen.

Meine netgalley-Quote liegt bei 98 %.

Davon abgesehen finde ich, dass die Verlage dort niemandem mehr was geben sollten, die unter 90 Prozent liegen.

Man und ich Frage nur eines an, habe eine Quote von 100 % und bin nach Meinung beiden Ablehlungen gerade ein wenig unmotiviert, was netGalley angeht. Besonders, wenn da dann Begründungan kommen, die bei mir nicht zutreffen…

1 „Gefällt mir“

Gefordert werden aber doch nur 80 %, oder?

1 „Gefällt mir“

So mal man da auch Bücher nicht alle bewerten muss. Dafür gibt es auch eine Schaltfläche mit Angabe der Begründung. Ob das den Verlagen passt, wage ich jedoch zu bezweifeln - auch wenn da was anderes dransteht.

Ich musste das einmal machen, weil ich das Buch absolut nicht lesen wollte.
Ich hab es aber auch nur aus Versehen bekommen, denn es war ein Challenge Titel und ich kam bei der Mail aus Versehen auf das falsche Bild, und schon war es in meiner Statistik :sleepy: Ich hab hab das Buch nach drei Seiten abgebrochen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Es gab aber keine Rückmeldung dazu vom Verlag oder netgalley, oder? Würde mich ja interessieren …

Ich glaube die Begründung des Versehens ist gar kein Problem und wird sicher von den Verlagen nicht negativ aufgenommen als Gründe wie nicht zusagende Geschichte oder Charaktere oder anderes.

Nö, nichts.
Es steht jetzt bei den Nicht-aktiven Büchern bei “Bekommt kein Feedback”.

Mir ist es auch schonmal passiert, dass ein Buch archiviert wurde, ohne dass ich es herunterladen konnte (ich hatte es spät angefragt und an Bestätigungstag wurde es archiviert). Das hat mich aber gestört, alsohab ich es mir hier als E-Book Prämie geholt und trotzdem gelesen :blush:

1 „Gefällt mir“

Ja, sowas passiert, darauf wird auch in den FAQ hingewiesen.

Irgendwie auch Irrsinn. Ich hab aktuell 93% bei drei offenen Büchern. Das eine werde ich in Kürze beenden, die anderen erst später, da sie auch erst noch erscheinen. Also gesetzt dem Fall es kämen interessante Bücher rein, die beispielsweise im September erscheinen, nehmen wir nur mal 2, dann könnte ich eines anfragen, aber das zweite sollte man mir dann ablehnen, weil ich dann vermutlich unter 90% wäre - obwohl ich zeitlich gesehen voll im Rahmen läge?

3 „Gefällt mir“