Ach, ich bin einfach nicht dazu gekommen, weil ich immer so viele Rezensionsexemplare hier hatte.
Ich hatte schon mal das Problem, dass meine Feedback-Rate auf NetGalley nicht korrekt war und ein Feedback nicht gezählt worden war.
Jetzt habe ich es gerade genau andersherum: meine Feedback-Rate beträgt 105 %.
Keine Ahnung wie ich das “geschafft” hab.
War denn schon eine Mittwochs Challenge.
Die Challenges starten am 20. Mai.
Der Link zum Blog, auf dem man das nachlesen kann, wurde weiter oben schon gepostet.
Das nennt man Übermotivation.
Hi,
ich hab da mal ne Frage und hoffe, es ist nicht allzu unpassend euch hier nach Rat zu fragen. Ich habe mich vorhin bei “NetGalley” registriert, blicke aber noch nicht ganz so durch.
Ich habe festgestellt, dass man sich die Profile der anderen Nutzer nicht ansehen kann also weiß ich nicht so recht was ich unter dem Punkt “Unternehmen” angeben soll. Ich arbeite weder in einer Buchhandlung noch bin ich (Hobby)Autorin, ich möchte einfach Bücher rezensieren. Was habt ihr denn angegeben? Ich hab jetzt einfach Privatperson eingetragen.
Kann man da eigentlich nur die Bücher rezensieren, die man ausschließlich dort gewonnen hat? Wie läuft es da grundsätzlich so ab? Hat jemand schon Erfahrungen?
Ja, du kannst nur die Bücher dort rezensieren, die du bei netGalley angefragt hast.
Ich habe das nicht mehr im Kopf und finde es auf Anhieb auch nicht…wo musst du Unternehmen angeben?
Ich habe an der Stelle „Rezensionsplattformen und Buchhändlerseiten“ oder so ähnlich angegeben. Quasi als Hinweis darauf wo ich üblicherweise rezensiere.
So wird es zumindest hier https://netgalley.zendesk.com/hc/de/articles/115003988014 empfohlen.
Genau so habe ich es auch gemacht. Irgendwo muss man dann noch angeben, wo man üblicherweise rezensiert. Ist zumindest auf der Profilseite zu lesen…
Ich habe dort stehen Keines.
Ich habe auch „online Rezensent usw. „ da stehen.
Im Profil steht „Rezensentin bei Privat“, also habe ich das auch so wie du angegeben.
Dann habe ich noch einige meiner Rezi Seiten angegeben.
Wichtig ist auch der Punkt „Kurzvorstellung“.
Erst nachdem ich das zweimal bearbeitet hatte, hab ich das erste Buch bekommen.
Vorher hieß es immer, dass mein Profil, den Verlagen, nicht ausreicht.
Danke für die Antworten. Darf ich fragen was ihr so in der Kurzvorstellung stehen habt?
Eher eine kurze Info oder doch ausführlicher? Ich hab ein paar Fakten über mich und das Rezensieren an sich als Aufzählungen aufgelistet.
Bei mir steht: Vielleserin und Online Rezensentin. Zwischen 150 und 200 gelesene Bücher pro Jahr und ebenso viele geschriebene Rezensionen.
Weiter, dass ich auf diversen Seiten rezensiere, mit Angabe der Seiten.
Und welches mein bevorzugtes Genre ist und welches ich gar nicht lese.
So oder so ähnlich hab ich es auch, danke. Dann bin ich schon mal beruhigt, man ist sich am Anfang ja doch nicht sicher was gewünscht wird und was nicht. Jetzt warte ich einfach mal ab und schaue ob und was ich verbessern kann.
Das geht ja uns allen so. Wünsche dir einen guten Start dort …und sonst einfach fragen!
Hach, schon wieder eine Absage von der Bloggerjury. Ich weiß, das ist Jammern auf hohem Niveau und wahrscheinlich bin ich mit meiner mickrigen Reichweite auch einfach nicht interessant, sehe ich ja auch ein. Aber als die noch ihren Newsletter hatten, waren sie freigiebiger.
Für was hast du dich denn beworben?
Ich glaube, dass beim Newsletter einfach nicht so viele registriert waren oder Exemplare angefordert haben. Ein Mausklick ist halt wesentlich einfacher / bequemer als eine Mail zu schreiben…
Ich hatte auch kein Glück bei V is for Virgin. Jetzt warte ich noch auf drei Absagen
V is for Virgin, bei den LYX-Titeln hab ich die Frist verschwitzt.
Du hast natürlich Recht, das war auch schon mein Gedanke. Vor allem, wo das Ganze jetzt auch über Social Media so groß angepriesen wurde.