Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Mach dir nichts draus, ich bekomme auch ständig eine. Bork durfte ich lesen, aber das scheint auch nicht allzu beliebt gewesen zu sein…

1 „Gefällt mir“

Was mich verwirrt, ist die Anzahl der Bloggeraktionen, die oben im Profil angezeigt wird. Dort steht 7, bei denen bin ich aber überall abgelehnt worden. LYX spielt da nicht mit rein. Was bringt das für das Profil? :sweat_smile: Ist das bei dir bzw. euch anderen auch so?

2 „Gefällt mir“

Ja, da sind einfach alle -ohne LYX- , auf die man sich bewirbt, was auch immer das bringen soll :joy:

Bei mir steht da ne 2 und bei den beiden wurde ich auch angenommen.

Vielleicht damit man seinen mangelnden Bewerbungserfolg direkt auf einen Blick präsentiert bekommt. :woman_shrugging:
Wäre es die Anzahl der akzeptierten Bewerbungen, würde es meiner Meinung nach wenigstens halbwegs Sinn ergeben…

1 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich neugierig, auf was hattest du dich beworben?

Bei mir steht auch 7 - 3 angenommen, 3 abgelehnt und eine offene Bewerbung. Hab mich auch schon gefragt was das im Detail bringen soll. Vllt. dein Engagement? ich finde die Fristen genial! Mein absoluter Favorit. Da weiß ich genau, wie lang ich brauchen darf und muss mir kein Kopf machen, dass es dem Verlag zu lange dauert oder so.

Das waren zwei Kinderbücher: Hope und Die Schule der kleinen Ponys

1 „Gefällt mir“

An den Punkt, dass ich mich um Rezensionsfristen kümmern muss, bin ich bei der Bloggerjury noch nie gekommen. Hatte nur die Bewerbungsfrist verpasst. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was schreibt ihr denn so in eure Anfragen rein? Schreibt ihr überhaupt etwas oder sendet ihr die Anfrage ohne Text? :thinking:
Wenn ihr was schreibt, dann so richtig mit Anschreiben und so, und lest ihr vorher eine Leseprobe oder dergleichen wie hier? Das interessiert mich jetzt brennend, irgendwas muss ich ja falsch machen. :smiley:

Ich hab schon alles versucht. Ganze Leseeindrücke. Nur eine Begründung, warum ich es haben will. Gar nichts.

Ich denke, man hat mehr Glück, wenn es keine Hype-Titel sind.

2 „Gefällt mir“

Das kommt auf’s Buch an. Glaub ich. Hab ich mich schon mal beworben ohne Text. Uff. Jetzt bin ich echt überfragt. Eigentlich hauptsächlich warum mich das Buch interessiert. Bei “Wellness Rebell” hatte ich was drin stehen von wegen, dass ich lust hätte mal was neues zu probieren. Was auch stimmt. Ich teste mich gerade durch einige Kochbücher.
Leseprobe kommt drauf an ob ich mir unsicher bin. Bei manchen Büchern gibt es ja auch gar keine, weil sie noch vor ET beworben werden (Bsp. “Doll Factory”)

Ich lehne mich mal gaaaanz weit aus dem Fenster und behaupte, dass die Bücher auch an tendenziell passende Leute vergeben werden. Des Öfteren - auch zu Newsletter Zeiten - hatte ich Bücher, die ich nicht bekam und die ich schlussendlich auch nicht wirklich als gut empfand (z. B. “Flammenflug”, “Shadow Tales” war auch grenzwertig,) - Das ist aber nur eine Vermutung. Vielleicht ist es auch einfach Zufall. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich habe in der Bloggerjury auch nie Glück. Am Anfang habe ich noch sehr ausführliche Bewerbungen geschrieben - das mache ich inzwischen aber nicht mehr aufgrund der ganzen Absagen. So versuche ich es eben, rechne aber damit, dass es nicht klappt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Leseproben habe ich nie gelesen, lese ich generell nicht gerne, und ich habe meist geschrieben warum ich das Buch gerne lesen möchte und was mich daran interessiert. Ohne Text habe ich es auch schon probiert.

Ich habe mich aber auch nur für die beiden Kinderbücher oder die Lyx Aktionen beworben. Die Kinderbücher habe ich bekommen, denke die sind nicht so gefragt, und Lyx wurde immer abgelehnt, egal was ich geschrieben habe. Aber das kenne ich ja schon von Netgalley. :sweat_smile::joy:

3 „Gefällt mir“

Die Absage für Cyber Trips ist auch gerade angekommen :roll_eyes: Fehlen nur noch meine LYX-Absagen, aber die brauchen ja immer 1-2 Wochen dafür. Warum auch immer das so lange dauert :smiley:

Uh wo hast du dich für Cyber Trips beworben? Ich hoffe auf die Prämie hier xD

1 „Gefällt mir“

Bloggerjury :smiley: ich warte auch auf die Prämie, die Punkte dafür sind schon da :smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich war erfolgreicher ohne Text :joy:

Bei welchem Buch denn?

Oh, ja. Die habe ich auch bekommen…
Und jetzt heißt es stressen und hoffen, bis es endlich soweit ist und die Lyx-Bücher drankommen.
Ich habe keine Ahnung, weshalb es so lange dauert…
Vielleicht wegen der vielen Anfrgen? Lyx ist ja ziemlich beliebt…