Das Problem hätte ich gelöst mit meiner organisierten Challenge. Leider bringt das nix, da ich unter Kommentare nicht posten kann…
Das ist natürlich super ärgerlich
Edit: nun ist mein Kommentar drin. Uebrigens habe ich die gerade durchgelesen. Es reicht wohl, wenn man schreibt, dass man in Foren sich über Bücher austauscht. Ein Link ist dazu wohl nicht notwendig.
Dann erstmal Glückwunsch zum eingestellten Kommentar
Ich denke ich werde es dann mal mit einer kurzen Beschreibung meines Austausches versuchen. Danke fürs nochmal nachschauen
ermutigt von Igelas Kommentar habe ich es jetzt auch noch einmal probiert. Aber nicht mehr so umfänglich wie beim ersten Mal. Dieses Mal hat es den Kommentar auch angenommen. Danke @igela fürs Bescheid sagen
Ich habe da einfach die Plattform genannt auf der ich bisher am meisten renzensiert habe. Stand ja so ähnlich auch in ihren Hilfeseiten. Habt da aber auch gegrübelt was ich schreiben soll.
Was ich genau von dieser Minichallenge halten soll, weiß ich allerdings nicht. Ich werde vermutlich mich wohl nicht daran beteiligen. Das ist für mich keine richtige Challenge. Wir mögen und renzensieren doch alle Bücher, sind wir dann nicht öfters aktiv und reden generell über das Lesen und Bücher?
Ich warte auch auf die nächsten Miniaktionen, hatte mir irgendwie was Spannenderes vorgestellt.
Ich wüsste jetzt auch nicht, was ich da machen sollte
Liest jemand im Rahmen der Netgalley Challenge auch Stolen? Sind bei euch da auch so viele Fehler drin? Ein Satz ist nur bruchstückhaft und ein paar Seiten später findet man den restlichen Satz…Liest sich echt bescheuert nicht, dass es an meinem Kindle liegt…
Kennt jemand mytest?
Ich hab vom Ullsteinverlag im Newsletter gelesen, dass man sich dort für die beiden neunen Stefan Ahnem Buch bewerben kann.
ich durfte bei mytest damals einen Band von Sophia Bomann lesen. Und schon kleine Kuchen testen. Macht Spaß bei denen
Oh ich mache mit habe es mir aber noch nicht angeschaut.
MOBI oder PDF Version?
Schreib doch einfach mal über NetGalley dem Verlag und gib darüber Rückmeldung.
ich finde es ja immer ärgerlich, wenn ein Verlag ein Buch unter anderem Titel rausbringt, der „Würfelmörder“ kam schon letztes oder vorletztes Jahr raus und jetzt wird es als Zweiteiler promoted, dabei ist es doch eine Serie aus 5 Bänden.
War mal dort und nach Dutzenden Bewerbungen wo nichts geklappt hat hab ich meinen Account gelöscht. Es kamen danach immer noch Newsletter…
Ich lese das mobi…
Kann man denn über netgalley den Verlag anschreiben?
Im Zweifel über die Bestätigungsmail…
… das würde mir zumindest dazu einfallen.
(Wenn ich dich richtig verstanden habe würdest du gerne jetzt -während des Lesens-, wissen ob das ein Fehler in der Datei oder an deinem Reader ist. Denn ansonsten kannst du gefundene Fehler ja in deine Meinung, die dem Verlag übermittelt wird, packen.)
Man kann es auf jeden Fall beim Abschicken der Rezension, da gibt es doch ein Feld für Anmerkungen an den Verlag. Das ist bei “Meinung senden” unterhalb der Schlagwörter.
Es hat zumindest schonmal jemand geschrieben, dass er das so macht.
Ja, ich würde es gerne während des Lesens wissen, die Fehler sind recht häufig, etwa auf jeder 3. Seite…wenn es an dem eBook an sich liegt, müsste es eigentlich nochmal überarbeitet werden, so kann man das nicht verkaufen…auch ist es so nervig, dass das für mich in Bezug auf die Bewertung schon ein Minuspunkt wäre, weil es halt so viele Fehler sind…
Da es ja über die Challenge ist, gibt es ja keine Bestätigungsmail
Zur Not schreibe ich es dann wirklich am Ende mit rein, beim Feedback an den Verlag…
Stimmt! Soweit hatte ich grad gar nicht gedacht.
Im Sinne eines Rettungsversuchs für meinen Vorschlag: hast du zufällig eine Bestätigungsmail des Verlags von einem anderen -normal angefragten- Titel?
Die Mails kommen ja nicht von den Verlagen, sondern über Netgalley. Und manche (z.B. Lübbe und LYX) geben einen Ansprechpartner an, die meisten aber nicht - also ich habe mir zumindest ein paar meiner Bestätigungsmails angesehen und da fehlte das.
Bei Thienemann war zum Beispiel keine dabei, aber man könnte ja auch über die Verlagsseite was finden.
EDIT: Meine Mail-App am PC zeigt es nicht aber wenn man darauf antwortet, geht es tatsächlich an den Verlag. Nämlich: support@thienemann-esslinger.de