Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Die bleiben erhalten. Es sind auch keine direkten eBooks, sondern Dokumente ^^ Jedenfalls habe ich alle noch auf dem Reader.

1 „Gefällt mir“

Bei denen mit Tages-Countdown läuft die Zugangsberechtigung ab. Die meisten sind aber ohne Einschränkungen und die bleiben dir.

2 „Gefällt mir“

Früher gab es oft Bücher, die man nur für eine bestimmte Zeit hatte und nach Ablauf dieser Zeit nicht mehr verfügbar waren. Waren glaube ich 56 Tage oder so.
Das hatte ich ewig nicht mehr, man darf sie also behalten.
Muss sie aber natürlich vor Archivierungsdatum downloaden.

1 „Gefällt mir“

Früher hatten einige Verlage nur Beschränkung, das haben sie glücklicherweise geändert.

Wow ihr seid ja fix :smiley:
Danke für eure Antworten, die FAQ dort war etwas umständlich formuliert.

2 „Gefällt mir“

Wie meinst du das? Es sind doch epub Dateien beispielsweise?

Soeben erhalten vom Rowohlt Verlag.
Da ist der Blog scheinbar Voraussetzung.

Wenn ich bei Amazon auf meine Daten vom Kindle gehe, werden mir die NetGalley-Bücher immer nur unter Dokumente angezeigt. eBooks sind nur die, die ich tatsächlich selbst aus dem Store gekauft habe. Daher denke ich, kann da eigtl keine Lizenz ablaufen. Quasi wie eine PDF-Datei. Die kann ich ja auch aufm Kindle lesen.

Das wäre jetzt grad auch ne Frage gewesen, weil das Wort “Dokumente” fiel - kann ganz normale epub laden? Wäre mir nämlich am liebsten. Hab zwar beim schnellen Scan der FAQs gesehen, dass ich mir das auch an die Kindle-Mail schicken lassen kann, aber der soll noch 'ne Weile offline bleiben.

Also ich lade mir die Bücher von Netgalley als epubs runter und habe dann auch schon welche in meine Tolino-Cloud hochgeladen, funktioniert hervorragend. Sie bleiben dir auf jeden Fall erhalten.
Ich bin übrigens auch keine Bloggerin und habe schon sehr viele Bücher von Netgalley bekommen.

Kann man nur die zugesagten Bücher rezensieren? Oder kann man zu allen Büchern (natürlich vorausgesetzt man hat sie gelesen) eine Rezension erfassen?

Nur die bestätigten Bücher.

2 „Gefällt mir“

Du kannst nur die zugesagten rezensieren.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Buch bestätigt bekommen, ich habe allerdings auch Instagram im Profil angegeben.

Ich war trotzdem erstaunt, dass es geklappt hat.

Danke für eure schnellen Antworten :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es Harper Collins. Das wird meistens nichts.

2 „Gefällt mir“

Also ich lese ja hauptsächlich epubs und die sind definitiv wie richtige Ebooks. Klar, gibt es mal das ein oder andere als PDF, aber die anderen sind alle wie meine gekauften :wink: Da ich keinen Kindle habe und höchstens über die App lese, kann ich das nicht beurteilen.

Soll bei Carlsen ja auch so sein, aber das stimmt auch nicht. Vielleicht ändern sie das ja auch oder schauen auf die Anzahl an bestätigten und rezensierten Büchern :slight_smile:

Ja, ich lade die ebooks ganz normal auf meinen Tolino. Also rumterladen und dann auf den Reader ziehen.

1 „Gefällt mir“

Na perfekt.
Das klingt ja alles gar nicht mal so schlecht. Da werde ich mich mal in Ruhe anmelden und durchstöbern :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Bin gespannt, was du für einen Eindruck hast und wie deine Erfahrungen sind. Melde dich doch bei Gelegenheit hier mal, wenn du magst.

1 „Gefällt mir“