Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Da sieht man mal, wie das bei jedem irgendwie anders ist ^^ Ich persönlich find es ja schon schlimm, dass es so viele verschiedene Reader gibt, aber ohne Konkurrenz, wäre Amazon sonst übermütig wahrscheinlich…

Die zweite Netgalley Minichallenge ist online.

Da ich lieber bei Thalia oder anderen Händlern meine ebooks kaufe, ist Amazon eben von Haus aus außen vor :wink: Ich bin zwar kein Gegner, aber kaufe doch lieber vor Ort.

Dann viel Spaß und wie @Igela schreibt, kannst du uns gerne deine Erfahrungen mitteilen :slight_smile: Oder fragen, wenn noch etwas unklar ist :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Genau das Gleiche habe ich auch gerade gedacht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei anderen schlechte Erfahrungen gemacht, daher bestelle ich gern bei Amazon. Die sind unkomplizierter, was Rücksendungen betrifft…

2 „Gefällt mir“

Die klingt machbar (hust, bookstagram HUST). Ich bin jetzt aber etwas unsicher, ob die nur Fotos von eBooks meinen, weil da plötzlich die Rede von “E-Reader, Smartphones und Tablets mit digitalen Leseexemplaren” die Rede ist :thinking:

Gerade gesehen…spätestens jetzt verabschiede ich mich von der Challenge.

3 „Gefällt mir“

Ich habe sie mir gar nicht angeguckt, weil ich nicht wirklich Lust drauf habe, aber jetzt interessiert es mich doch, was man machen soll. :wink:

Das war auch mein Gedanke als ich den Blogbeitrag gelesen habe. Schade :frowning:

3 „Gefällt mir“

Naja du sollst ja das Buch gekonnt in Szene setzen. Und das ist halt auf dem Reader etc. Der muss da halt auch mit aufs Bild :smiley:

Für mich steht ganz klar die Qualität im Vordergrund und da hat der Kindle gaaaaaaanz weit die Nase vorn,

2 „Gefällt mir“

Naja für mich ohne Blog, Instagram , etc. ist es auch einfach nicht machbar. Aber Bücher fotografieren ist toll :slight_smile: Da fand ich die Aufgaben bei Lovelybooks immer super.

2 „Gefällt mir“

Ich meinte, ob man auch Bilder von Print-Büchern machen kann :smile: da steht, mindestens ein Challenge-Titel, aber mehr nicht. Also zum Beispiel nicht, ob es unbedingt eBooks oder Netgalley-Titel sein müssen.

Da Netgalley ja nur ebooks anbietet, gehe ich stark davon aus, dass auch nur Bildern von eBooks gewünscht sind.

Mich stört an der Aufgabe, dass es " nur" darum geht, so weit und so viel wie möglich zu streuen. Wer an vielen Orten vernetzt ist, wird die Challenge mögen. Wer FB, Instagram usw Verweigerer ist ( wie ich) wohl eher nicht.

3 „Gefällt mir“

Ich habe nur überflogen…aber es muss mind.1 Titel aus der Challenge Mail dabei sein. Da mich kein Einziger von der Mail interessiert…tja…ist das eh passé.

Klar, mach ich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich stimme dir zu, aber ich habe ehrlich gesagt auch keinen vergleich :see_no_evil: Es war ein Geschenk, da sag ich halt nicht nein, aber allein wenn ich den Preisunterschied vom Kindle und vom Tolino anschaue, siegt definitiv Kindle…

2 „Gefällt mir“

Für den Kindle sehen die auch aus wie “richtige eBooks”, aber auf Amazon findet man sie unter Inhalte bei den Dokumenten. Ich kann mir aber vorstellen, dass das daran liegt, dass man es eben zugeschickt bekommt. Bei mir zeigt Amazon, soweit ich mich erinnere, alles von “außerhalb” als Dokument an. :smiley:

Hab mir damals extra ein Kindle Paperwhite zugelegt, nur um dann irgendwann zu merken, dass ich lieber am Handy oder Tablett lese. Dafür habe ich dann die Kindle und die Tolino Apps. Ich habe vor kurzem meine ersten zwei eBooks über Tolino gelesen (Das rüberschicken über Netgalley nervt mich immer ein wenig, weil ich nie weiß, ob der erste Tippser funktioniert hat und dann habe ich das eBook gleich 3 Mal auf dem Reader… :joy: Die epub Datei lädt mein Gerät aber direkt runter und dann kann ich es eben mit Tolino öffnen) und beide hatten da ein angenehmere Format, keine Ahnung, ob das da Standard ist, aber bisher gefällt mir das echt gut.

Ich habe das Gefühl, dass ich so schneller lesen kann. Ist wahrscheinlich Unfug, aber fürs Gefühl reicht’s. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mal nen tolino shine. Nur ein Wort: Katastrophe

2 „Gefällt mir“