Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Meinst du die “damals” bei den Lesechallenges bzw. im Fischer-Leseclub? Das waren da auch immer meine Lieblingsaufgaben. Hatte zwar nicht immer 'ne gescheite Idee, aber manchmal flutschte das schon ganz gut und man konnte sich austoben. Das vermisse ich tatsächlich ein wenig, dass es das nicht mehr gibt.

1 „Gefällt mir“

Ja genau. Das habe ich geliebt.
Vielleicht kommt so was ja mal wieder.

Also bei mir sind die NG Bücher nur nicht in der Amazon Cloud, alles andere ist aber typisch eBook. Oo Teilweise hab ich beide Formate, kein Unterschied. Außer das Endgerät.

Du hast bei eBooks schlechte Erfahrungen gemacht? Was denn, wenn ich fragen darf?

Ich bestell gern bei den anderen Läden meine eBooks, lese aber lieber auf dem Kindle. :joy:

Richtig. So wird es gehandhabt. Man sieht auch sehr gut, wenn man die Bücher auf den Rechner importiert, dass es ganz normale eBooks sind.

2 „Gefällt mir“

Da ja in einer Aufgabe von den Farben des Covers geschrieben ist, gehe ich auch von Print-Büchern aus - ich weiß, dass es inzwischen auch E-Reader gibt, die farbige Cover anzeigen, aber bestimmt sind die noch nicht in der Überzahl, oder? Ich selbst lese noch auf einem Tolino der ersten Generation…

1 „Gefällt mir“

Mein Kindle ist auch schwarz-weiß :smile:

Und es steht auch einfach nicht ausdrücklich da, dass man nur eBooks nehmen soll :woman_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Nur aus Neugier, warum Katastrophe? Ich habe noch den ersten Shine und bin zufrieden - kenne aber keine anderen Reader, so dass ich keinen Vergleich ziehen kann.

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist Ich folge bei LB neu gestaltet. Meine Übersicht ist total durcheinander. :see_no_evil: stöhn

2 „Gefällt mir“

Die Qualität des Displays, Kontrast, die Haptik allgemein, dann war sehr schnell der USB-Anschluss mit Wackelkontakt, so dass es ewig gedauert bis der Laptop den Reader erkannt hat. Auch die neueren tolinos sind mit der Display- und Kontrastqualität meines 5 Jahre alten Paperwhites nicht vergleichbar und der läuft noch wie am ersten Tag.

1 „Gefällt mir“

Ich auch. Ich möchte vor allem keinen Kindle, da mir sehr wichtig ist in der onleihe auskeihen zu können. Und ich nicht von einem Verkaufsportal abhängig sein will.

2 „Gefällt mir“

Das war tatsächlich auf das allgemeine Buchbestellen bezogen :see_no_evil: Da hab ich mich nicht klar ausgedrückt, sorry ^^

1 „Gefällt mir“

Hat jemand der Blogger-Nutzer eine Ahnung, wo ich beim neuen Design beim Post-Erstellen die Emojis finde? Ich hätte gern die Sterne für die Bewertung, und ja, ich weiß auch, dass ich die aus dem Internet kopieren kann, aber es geht mir gerade ums Prinzip, die können ja nicht einfach weg sein. :thinking: :joy: Wahrscheinlich bin ich einfach zu doof und übersehe sie gerade, durchaus möglich.

Wovon genau sprichst du? Ich checks voll nich :see_no_evil:

Blogger, der Dienst von Google mit dem man Blogs erstellen kann. Die Dinger, die dann immer “blogspot” im Titel mit drin haben, die sind alle mit Blogger erstellt. Und von diesem Dienst wurde die Benutzeroberfläche angepasst, leider ist das neue Design echt gewöhnungsbedürftig und ich find mich null darin zurecht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aaaahhhh, danke, das kenn ich gar nicht xD Deswegen stand ich wohl auch aufm Schlauch…

Echt? Das war “damals” so ungefähr die erste Seite, die so richtig “durch die Decke ging”, als jeder Blogger geworden ist. :smiley: Wem Wordpad zu kompliziert war, der hat Blogger benutzt. Zumindest habe ich das immer so wahrgenommen, weil es eben lange nichts gab, was Blogger großartig “Konkurrenz” gemacht hat und jeder Blog mit der Seite gemacht wurde. :smiley:

Das könnte evtl daran liegen, das ich (noch) keinen Blog habe xD Ich arbeite momentan dran, aber der ist dann bei WordPress

Ich habe gerade bei Netgalley ein Buch von be bestätigt bekommen, dass ich vor 3 Jahren schon gelesen habe. :see_no_evil: Es wurde das Cover geändert und es ist auch von Bastei Lübbe zu be gewandert. Ärgere mich gerade richtig. Sonst prüfe ich vieles, aber meist eher bei Reihen oder englischen Autoren.
Habe den Kontakt jetzt mal angeschrieben, ob man es rausnehmen kann oder ob ich meine alte Rezi verlinken kann.

1 „Gefällt mir“

Seit heute nachmittag offiziell: Der Schweizer Bundesrat beschliesst weitere Lockerungen. So dürfen Bergbahnen, Zoos, Schwimmbäder, Museen, Campingplätze ab 6.Juni wieder öffnen. Gruppen bis 30 Personen sind erlaubt, Veranstaltungen bis 300. In restaurants müssen weiterhin die 2 m Abstand eingehalten werden, doch statt nur 4er Tische sind grössere Tische erlaubt. Dies weil nur noch 10 bis 25 Neuansteckungen pro Tag gemeldet werden (in Spitzenzeiten waren es 1320 pro Tag). Ende Juni Grenzöffnungen zu Deutschland, Oesterreich und Frankreich.

1 „Gefällt mir“

Danke für die kompakte Zusammenfassung.:+1:

2 „Gefällt mir“

Äh… Netgalley-Nutzer? Was habt ihr bei der Anmeldung denn bei dem Pflichtfeld “Unternehmen” angegeben? O.o