Die Frage wurde weiter oben erst vor kurzem diskutiert.
Ich habe Rezensent bei verschiedenen Verkaufsportalen und Büchercommunities stehen.
Wie BucherwurmNZ habe ich auch Rezensentin angegeben!
In dem Thema sind mittlerweile so viele Beiträge, da rutscht sowas durch.
Danke. Manchmal einfach simpel denken ^^
Sorry ich habe weiter oben einen Covid19 Beitrag irrtümlich hier gepostet. Null Schimmer wie ich den verschiebe. So lasse ich ihn einfach hier stehen. Einfach überlesen, wenn er stört!
Die habe ich auch heute bekommen
Um welches Buch geht es? Kam dir der Klappentext nicht bekannt vor?
Zweimal Glück mit Sahne. Es ist über 3 Jahre, dass ich es gelesen habe und muss gestehen, dass ich den Klappentext auch nicht komplett gelesen hatte, weil ich auch aufgrund des anderen Covers von einem neuen Buch der Autorin ausgegangen bin.
Ich hab ne Mail an die zuständige Mitarbeiterin geschrieben und gefragt, ob sie es vielleicht rausnehmen könnten, was wohl nicht geht, aber ich darf meine ursprüngliche Rezension nochmal einstellen.
Ja rausnehmen geht leider nicht. Das ging ja damals im Adventskalender auch nicht.
Aber schön das es anders klappt
Ich hasse es aber wie oft Bücher mit anderen Cover und/oder Titel neu aufgelegt werden. Wie soll man sich da noch auskennen?
Es ist so nervig, dass man immer denkt, es käme was Neues vom Autor raus Lübbe macht das momentan öfters, ist mir aufgefallen
Ich finde es auch ein bisschen blöd, dass bei LYX manche Titel neu aufgelegt wurden, aber dabei nicht günstiger werden. Ich kenne das bei so vielen Bücher, dass erst Hardcover/Paperback erscheint und ein paar Jahre später dann das günstigere Taschenbuch. Bei LYX ist das gerade nicht so
Ich habe eher allgemein das Gefühl, dass Bücher, die noch als (kleineres) Taschenbuch veröffentlicht wurden, jetzt als (etwas größeres und etwas teureres) Paperback neu aufgelegt werden.
Irgendwie vermisse ich die früheren Taschenbücher.
Aber das ist dann wohl ein anderes Thema …
Das meinte ich eigentlich auch Bei “Game On” und “Was auch immer geschieht” zum Beispiel.
Was wohl auch gerne gemacht wird: Wenn ein Autor plötzlich gehypt wird oder einen Bestseller hat, werden gerne mal die vorher weitestgehend ignorierten Bücher neu aufgelegt im neuen Design und wenn man Glück hat, steht dabei, dass es was Hornaltes ist, mit neuem Titel und neuem Design.
Jojo Moyes fällt mir da etwa ein.
Ja das stimmt.
Aber ich finde das wird wirklich immer schlimmer.
Ich habe hier und da ja auch gerne Mal Fehler in meinen Texten, aber mich nervt heute: die Community, die sich groß “Buchliebhaber” auf die Stirn klatscht und dann Texte voller Grammatikfehler und Rechtschreibfehler raushaut. Hier und da Mal ein Tippfehler - okay. Aber wer nicht Mal die Fälle beherrscht, sollte seine Texte bzw. Rezensionen evtl. Mal Probelesen lassen. Da wird ein Satz nach dem anderen lieblos und abgehackt hingeklatscht und dann ist der Text zu Beginn mit Fall-Fehlern, die mir die Lust am Lesen einfach nehmen.
Vielleicht bin ich aber auch nur empfindlich, weil die Übersetzerin von Wrong Number, Right Guy, das auch nicht so hingekriegt hat und ich eben hungrig aufgewacht bin, also sollte sich niemand auf den Fuß getreten fühlen.
Die englische Ausgabe von “Can you help me find you?” gibt es jetzt bei Netgalley.com und netgalley.co.uk, die erscheint nämlich erst 2021
Spätestens wenn man den Klappentext liest, merkt man es doch.
Mir ist das auch schon passiert, denn je nachdem lese ich den gar nicht und wenn es dann vielleicht noch einen anderen Titel gibt, dann stolpere ich erst spät darüber.
Tut man das?
Ich hab noch etliche eBooks, bei denen ich denke, dass ich sie noch nicht gelesen hab, aber hab sie als gelesen markiert. Sagt mir nur inzwischen so null.
Als ich das eine Buch von Nora Roberts Buch begonnen hatte, war ich mir sicher, dass ich es schon kenne, aber ich wüsste nicht woher.
Bei weit mehr als 300 gelesenen Büchern in 3 Jahren habe ich nicht mehr jede einzelne Geschichte bzw. jeden Klappentext im Kopf.