Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Nicht zwangsläufig. Der Klappentext wird erst recht geändert, wenn es ein neues Cover & Titel gibt. Manchmal stimmen dann nur noch die Namen der Protagonisten und dass sie sich verlieben überein.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte sogar mal 2 x das identische Buch auf dem SuB…und erst noch beide selbst gekauft. Seither habe ich auf dem Handy eine App, die den SuB verwaltet.

6 „Gefällt mir“

Okay. Ich bin mir sicher, dass ich am Klappentext erkennen würde, ob ich das Buch schon gelesen habe. Aber ich frage mich eh immer, wenn sich Leute beschweren, dass sie nach einem halben bis maximal einem Jahr (!) nicht mehr wissen, was in Teil 1 passiert ist und es kein “Was bisher geschah” im zweiten vorkommt, wie man so schnell vergessen kann.

1 „Gefällt mir“

Welche App nutzt Du wenn ich fragen darf?

Ich merke mir leider auch nicht die kompletten Buchinhalte und freue mich bei Reihen immer über eine kurze Zusammenfassung. Ich beschwere mich aber auch nicht, wenn sie nicht vorhanden ist.
Andererseits bekomme ich von vielen immer wieder gesagt, was ich für ein tolles Zahlengedächtnis habe. Da frage ich mich immer, warum andere sich nicht wenigstens mal zehn Geburtstagsdaten merken können.

1 „Gefällt mir“

Klar darfst du. Ich nutze Bookstats.

4 „Gefällt mir“

Ganz einfach: isso.
Ich hab für sowas auch ein ziemlich schlechtes Gedächtnis. Irgendwann reicht der Speicherplatz halt nicht aus, um sich Handlungsdetails zu merken, wenn der mit vielen ähnlichen Daten (ob aus Büchern, Filmen, Serien etc) überschrieben wurde. Gerade wenn man sich eh schon schlecht Namen merken kann, würde ich Bücher am Klappentext, gerade wenn es keine komplett außergewöhnliche Handlung ist sondern 08/15 Liebe/Fantasy/Dystopie whatever ist, schwer wiedererkennen. Und genau deshalb bin ich auch für kurze, optionale Zusammenfassungen, wenn Fortsetzungen ewig später erst erscheinen. Eh mir sonst wieder einfällt, was der und der Heini erlebt haben…

Ich hab auch vor 'ner Weile ein Colleen Hoover-Buch erst nach knapp 100 Seiten abgebrochen, als mir dämmerte, warum mir die Handlung dezent bekannt vorkam - weil ich es ein Jahr früher schon auf Englisch gelesen habe :see_no_evil: Aber deren bescheuerte Namen für ihre Protagonisten kann man sich nun wirklich nicht merken.

6 „Gefällt mir“

Da werden ich mich mal schlau machen, danke für den Tipp :heart:

1 „Gefällt mir“

Kein Glück bei Hex Files … Wie sieht’s bei dir aus @Ascora ?
Ich hoffe dann mal, dass ich es im Prämienshop zu erwische :smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir wurde Truly abgelehnt, bei Troublemaker warte ich noch auf die Absage. :joy:

Hab auch eine Truly Absage :joy: :partying_face:

Willkommen im Club :rofl::partying_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hab gefühlt schon hundert Mal irgendwo “Truly” gelesen. Warum hätte ich mir denken können, dass es ein LYX Titel ist?! :rofl:

1 „Gefällt mir“

Truly wird bei wld verlost. Als Leserunde, meine ich.

1 „Gefällt mir“

Und ich habe wieder mal eine Zusage bei Lyxfreu

2 „Gefällt mir“

Bei welchem Buch? :smile:

Truly habe ich bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze auch Bookstats. Mir gefällt es

2 „Gefällt mir“

Ja, schon beworben. Mal sehen, ob ich da mehr Glück habe.

Ich hatte auch kein Glück bei Hex Files. Ein Buch angefragt, eine Absage - das ist mal ein Schnitt :wink:

1 „Gefällt mir“