Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Das Vorablesen-Forum spinnt bei mir gerade :joy:

EDIT: Jetzt geht es wieder :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich bewerbe mich da eher selten, da mich selten was interessiert, aber wenn habe ich doch recht häufig Glück.

Vorablesen hat im Forum den Schrifttyp geändert. Sieht auch fesch aus :slight_smile:
Oder ist das nur bei mir so?

Hat vermutliche nicht gesponnen, sondern war tatsächlich so eingestellt, wenn sie gerade was geändert haben. ;D

@Siraelia: Ich bin am Handy und sehe keine Veränderung. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Bei mir sieht es auch anders aus.

1 „Gefällt mir“

Mich nervt es gerade ein bisschen, dass sich viele nicht an Rezi-Fristen halten…bei der Netgalley Challenge gab es das eine Buch, zu dem erst ab 2. Juli die Rezis gestreut werden durften (bei netgalley direkt durften sie schon), natürlich gibt es im Netz schon welche von manchen Usern…Ich finde es etwas ungerecht…:neutral_face:

2 „Gefällt mir“

Das fällt mir auch immer wieder auf. Ärgert mich auch jedes mal…

Welches Buch ist das denn?

Möchtest du mir erklären, wieso genau du das ungerecht findest? Ich verstehe nicht ganz, was daran ärgerlich ist, wenn andere ihre Rezi schon Streuen. Bei Netgalley gibt’s dafür ja sowieso keine Punkte, oder ähnliches, deswegen hast du ja keinen Nachteil dadurch. :sweat_smile: Also, abgesehen davon, dass man sich einfach aus Anstand an vorgegebene Fristen halten sollte.

3 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich da auch jedes Mal, weil die Verlage bitten, dass man die Sperrfrist einhält und ich denke, wenn sich die Leute an gewisse Vorgaben nicht halten, dann fällt es der Mehrheit wieder auf die Füße - wie so oft. Prinzipiell könnte natürlich der Verlag eben diese Personen aus zukünftigen Aktionen ausschließen, aber wäre ich ein Verlag, dann würde ich vermutlich als Konsequenz auch weniger vorab Aktionen machen. Und warum? Wegen ein paar Menschen, die sich einfach nicht an die Regeln halten wollen. :woman_shrugging:t4:
Es ist vielleicht nicht tragisch, aber man ärgert sich einfach ein wenig. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Okay, aus diesem Winkel habe ich das Ganze nicht gesehen, weil ich mit “ungerecht” nichts anfangen konnte, aber das ergibt natürlich Sinn. Danke. (:

Es ist von Emily Bold Stolen…es sind zwar jetzt.noch keine großen Mengen an Rezis, aber trotzdem ärgert es mich etwas…

1 „Gefällt mir“

Vorablesen zickt gerade. Bei euch auch?

Ich finde es ungerecht, dass man dann vielleicht benachteiligt wird, nur weil man sich an die Vorgaben gehalten hat…man konnte das Buch etwa 2 Monate vor ET lesen und ich selber muss mir dabn extra auch eine Erinnerung schreiben, ab wann ich die Rezi dann streuen darf…
Andere posten frei überall diese Rezi (auch auf Seiten auf denen es Punkte gibt, wobei es mir nicht darum geht)… und Leute, die sich dann vor Erscheinen des Buches vielleicht informieren wollen, lesen dann halt diese…mich würde mal interessieren,wie es beim Verlag ankommt, wenn schon vorher Rezis auftauchen,obwohl explizit bemerkt wurde, dass die Rezi erst ab da gestreut werden dürfen…
Ist es denn echt so schwierig, sich an die Vorgaben zu halten?

1 „Gefällt mir“

Das fände ich auch interessant. Ich denke das kommt nicht so gut an.

Ich verstehe nicht, wieso die Seiten überhaupt Rezis vor ET freigeben. ^^
Benachteiligt inwiefern? Vom Verlag für zukünftige Aktionen? Kann ich mir nur schwer vorstellen. ^^ Die verzichten doch ungerne auf kostenlose Werbung und sich an die Vorgaben halten, sollte eigentlich nicht zur Benachteiligung führen. :smiley:

Dazu habe ich offtopic übrigens auch etwas, was mich total nervt. :smiley: Ich bin gestern in der Story vom Arenaverlag auf eine Instagrammerin gestoßen, die ein Gewinnspiel veranstaltet, in Kooperation mit Arena, obwohl sie 'ne Fanpage für zwei Disneyserien ist und absolut keinerlei Buchinhalte postet. Enttäuscht mich ein bisschen, dass es dem Verlag da lediglich um die Reichweite geht, but ok.

1 „Gefällt mir“

Mir fällt auch immer wieder auf, dass Blogger/Bookstagrammer Bücher von Verlagen als Überraschung zugeschickt bekommen, die völlig außerhalb des Beuteschemas liegen. Da scheint es dann auch eher um die Reichweite zu gehen.

Naja. Das ist ärgerlich, wenn das Buch dann in der Ecke einstaubt, aber meiner Meinung nach ist das nochmal eine andere Art von Problem. Da bleibt es wenigstens im Thema. Aber eine Kooperation mit einer Disneyfanpage, die mit Büchern nichts am Hut hat und gefühlt jede Kooperation annimmt, die sie angeboten bekommt, ist irgendwie nicht so nice.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt, sowas erschließt sich mir auch nicht. War es wenigstens ein Buch, welches ein bisschen in Richtung Disney geht?! :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist leider oft bei Kooperationen inzwischen der Fall. Ich mein, dass jemand, der eh viel Tee trinkt eine Kooperation mit Tee macht, kann ich noch verstehen, aber warum dann plötzlich “überall” Holzuhren auftauchen… Warum?!

3 „Gefällt mir“