Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Das ist mir in letzter Zeit auch extrem oft aufgefallen, sowohl Tee als auch Uhren. :see_no_evil:
Ich habe beides nicht gekauft, also bei mir hat es nicht gewirkt. :joy:

2 „Gefällt mir“

Mich nervt viel eher, dass zwei weitere Bloggerinnen (ein Team) ebenfalls ein Arena Buch verlosen (wie sie daran kamen, keine Ahnung) aber bei ihrer Vorstellung total spoilern! Das finde ich so unnötig! So bringt es doch kein Spaß das Buch nun noch zu lesen…
Ich habe denen geschrieben und 0 Reaktion erhalten!!!

2 „Gefällt mir“

Ne, gar nicht. Geht um ein Buch von Tanja Janz.

Da habe ich ein Beispiel von mir:

Ich habe ein Buch bei einem Verlag angefragt und auch meine Followerzahl angegeben und das, was halt drin stand, was man angeben soll… Gesagt getan, hab mir ne eine Stnde lang überlegt, wie ich alles so formuliere, dass es nicht nach 08/15 klingt und am Ende war das eine richtig schöne “Vorstellung/Bewerbung” mit etwas Witz dabei. Zu dem Zeitpunkt hatte ich gerade die 500 geknackt und noch nicht ausgemistet und ich dachte, das ist schon echt n großer Meilenstein für mich.

Tja, falsch gedacht, ich solle es nochmal versuchen, wenn ich über die 1000 bin und vielleicht ergibt sich dann ja eine Chance… Echt nett!!! Seit dem schreibe ich keine Verlage mehr an, weils mir einfach zu blöd ist! Ich mach das, weil es mir Spaß macht und ich kaufe locker 80 % meiner Bücher selbst! Da kack ich drauf, ob ich genug Follower für irgendeinen Verlag habe, denn ich möchte ja mich und andere bespaßen und nicht den Verlag…

2 „Gefällt mir“

Ja gut, ärgerlich für dich, aber verständlich aus der Sicht eines Verlages. Die wollen ja Werbung machen und brauchen dafür jemanden mit viel Reichweite und Aktivität. Deswegen bleibe ich schön in den kuscheligen Foren… :smiley: Man kann nicht immer berücksichtigt werden. ^^ Unfreundlich finde ich das aber tatsächlich nicht.

@Siraelia : Es gibt generell so viele Bookstagramer, die gefühlt keine Ahnung haben, was sie da überhaupt tun. Bin neulich auch auf einen Account gestoßen, in denen die Person in 20 Stories einfach nur mit den Worten “Es ist so gut, so toll, so gut, so gut, so gut” von einem Buch geschwärmt hat. Da wollte ich mein Handy auch schon gegen die Wand klatschen. :'D

5 „Gefällt mir“

Das passt dann ja mal so gar nicht. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich finde solche Standardabspeisungen nicht ok. Mag sein, dass es Menschen gibt, die da auch ne Standardbewerbung hinschmeißen, aber wenn man merkt, der Absender hat sich Mühe gegeben, dann finde ich sowas nicht in Ordnung. Und auch große Blogger haben mal klein angefangen und wurden unterstützt. Da fehlt halt irgendwo die Gerechtigkeit…

Aber ich handhabe das mittlerweile genauso und bleibe in Foren und auf meinem Bloggerportal. Da fahr ich immer gut mit und bin höchst zufrieden :blush:

Da hat mir meine Erfahrung gebracht, dass du einfach mal über andere Portale oder Zufälle mit den Verlagen arbeiten kannst, dann funktioniert das. Vor einigen Wochen kam ein Verlag auf mich zu, der diese Anforderungen schon direkt in den FAQ hatte, weshalb ich sie gar nicht angeschrieben hatte, obwohl mich ein Buch interessiert hat. Man, ich bin rum wie ein kopfloses Huhn, weil ich so begeistert war. Wie du hätte ich mir das Buch dann eh gekauft, weil warum soll ich mir da die Mühe machen einen Roman zu schreiben, wenn ich vorab schon weiß, dass ich keine Chance hab, aber so war es halt mega.
Hatte das aber auch schon recht oft. Deswegen bleib ich bei den Verlagen, die ich kenne und gut. :smiley:

:joy: Das hab ich neulich als Abschlusskommentar für ein Buch genommen, aber ich war in dem Moment einfach so geflasht von diesem genialen Ende. :smiley: Kann aber voll verstehen was du meinst. Da denkt man sich immer “Erzähl doch mal warum das Teil jetzt gut war!”

3 „Gefällt mir“

Ich habe mir gestern auch mal ihr Storyhighlight bzgl. Kooperationen angesehen und habe Kopfschmerzen bekommen. Sie hatte eine Kooperation mit einer Firma, die tatsächlich zu ihr gepasst hat, weil die eben Produkte rausgebracht haben, die Merchandise von dieser Sendung war, von der sie Fan ist, aber sie erwähnt eigentlich nur in jeder Story den Rabattcode in ihrer Bio und zeigt für 2 Sekunden, was das für die Produkte sind. Man sieht also kaum, was das überhaupt ist. Und sie sagt, man bekäme 25% Rabatt auf jedes Produkt, was vermutlich auch völliger Quatsch ist, weil es viel eher 25% Rabatt auf einen Einkauf sind. Aber hey, wofür sollte man sich denn Mühe machen, wenn man auch alles nur schnell hinrotzen kann.

@JuliesBookhismus Ich lese hier ständig von Gerechtigkeit. Aber mal ehrlich: Wir machen das alle freiwillig. Kein Verlag ist dir irgendwas schuldig, also ist es auch nicht ungerecht. Arbeitgeber sind ja auch nicht “total unfair”, nur weil sie jemand anderen einstellen. Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn man sich viel Mühe gibt, aber ich glaube, einige nehmen sowas echt zu persönlich. Du bist nun mal nicht die einzige Bloggerin und neben dir bewerben sich zig andere Leute. Da kann man nicht jedes Mal Glück haben. ^^

@Wuschel Als Abschluss ist sowas auch völlig in Ordnung. :smiley: Unterstreicht dann eventuell die absolute Überwaltigung, weil es so wundervoll war, aber wenn das die einzige Aussage zu einem Buch ist, kann man damit nichts anfangen. :smiley: Auch mit solchen Rezis kann ich absolut nix anfangen. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Wie nett :roll_eyes:
Mir sind die Zahlen auch so egal, ich schmeiße auch regelmäßig komische Follower raus und muss mich mit denen nicht künstlich aufplustern. Da ist es mir wichtiger, dass es immer meine ehrliche Meinung zu Büchern gibt.

2 „Gefällt mir“

Amen!

Ich auch nicht. Genauso wie eine negativ Wertung mit “war schlecht” - da kommentiere ich dann sogar gern drunter und frage nach, weil ich ja gern die schlechteren lese, da man sich darauf basieren oft ein besseres Bild machen kann.

Ich finde es echt faszinierend, dass gefühlt jeder Follower rauswirft. Ich hab neulich mal anders rum gemacht, weil ich gefühlt keinen der tollen Accounts mehr gesehen hab, die mich wirklich interessieren. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab das schon so verstanden ^^ Ich sollte anfangen die Worte in Gänsefüßchen zu setzen, die ich nicht so wörtlich meine :wink: Natürlich verstehe ich den Verlag und ich bin mir auch klar darüber, dass es wahrscheinlich 1000 weitere Anfragen gibt. Es kränkt halt trotzdem irgendwie mit sonem Standardtext abgefertigt zu werden, wenn man sich solche Mühe gegeben hat. Und auch, wenn wir das alle aus Spaß und freiwillig machen, irgendwo hofft man ja trotzdem im Hinterstübchen auf den Verlag, der dich sieht und dich unterstützen möchte :wink: Kann mir keiner erzählen, dass er das nur macht, weil er gerne Bücher fotografiert und die Welt darüber vollquatscht :joy:

Verstehe ich vollkommen! Mir wurde in der Schule schon immer eingetrichtert, dass ich meine Meinung begründen muss, deswegen verstehe ich nicht, wieso man sowas überhaupt schreibt. Also, mit welcher Intention schreibt man da eine Bewertung? Denn Mehrwert hat ein “Ist schlecht/War gut” ja leider nicht so wirklich. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist halt ein Unterschied, ob man darauf hofft, oder ob man es erwartet. ^^

1 „Gefällt mir“

Bei Amazon könnte ich mir vorstellen, dass es an der Erinnerungs Mail liegt. Wollen Sie nicht den kürzlichen erworbenen Artikel bewerten? :smirk:

1 „Gefällt mir“

Ich mache das halt eher bei solchen Spamaccounts oder Männern, die Instagram für ne Singlebörse halten. :wink:
Ich bin in letzter Zeit auch öfter größeren Accounts entfolgt, weil die mich genervt haben. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich mach ich das immer beidseitig ^^ Ich durchforste meine Abonnenten und auch die, denen ich folge.

1 „Gefällt mir“

ich finde das auch immer unfair. Die Verlage schreiben im Forum explizit warum sie das nicht möchten und dann halten sich (immer dieselben) nicht daran. Das ärgert mich auch. Ich habe momentan 5 oder 6 Rezis auf Halde von Büchern, die erst Ende Juni oder Mitte Juli erscheinen. Finde ich auch nicht schön, weil ich dann immer dran denken muss, dass die noch zu verlinken sind, aber ich weiß ja ums Erscheinungsdatum und müsste mich dann nicht bewerben.

1 „Gefällt mir“

lies mal den Beitrag von den Verlagen auf der Blogseite von der Galley.

1 „Gefällt mir“

Wo findet man denn dort was? Ich bin gerade auf der Suche nach Kommentaren vom Verlag (bei Netgalley)