Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Ich bin auch gerade am suchen :wink:

Ich denke es könnte dieser Artikel sein:

4 „Gefällt mir“

Du gehst aber davon aus, dass alle, die streuen, es von netgalley haben, oder? Es gibt aber auch Verlagsblogger, die es zeitiger lesen dürfen und von denen wird quasi erwartet, dass die das Buch schon zeitig hypen, damit alle recht geil drauf sind. Ab dem ET sind dann auch die Rezensionen von “Normalos” wichtig, deshalb das Beharren darauf, dass sich daran gehalten wird, aber wie gesagt, das gilt nicht für alle Rezensenten.

2 „Gefällt mir“

danke fürs Verlinken

Danke Dir!

Ich finde die immer so “nett”, die ein Buch als so toll bezeichnen und im nächsten Satz sagen, ich habe es noch nicht gelesen :woman_facepalming:

4 „Gefällt mir“

Das sind die besten…:rofl:

2 „Gefällt mir“

im Zuge der Interviews zur aktuellen Challenge habe Verlagsvertreter*innen dazu gesagt, dass sie diesen Leuten dann keine Rezensionsexemplare mehr geben, weil es Teil der Marketingstrategie ist, geballt um den Erscheinungstermin Rezensionen, Artikel etc. zu launchen, die dann natürlich kaputtgemacht wird.

1 „Gefällt mir“

und ich hoffe, die ziehen das durch und schielen nicht doch nach der Reichweite von deren Blogs :wink:

2 „Gefällt mir“

Das Cover ist schön. 5 Sterne. :rofl::rofl:

4 „Gefällt mir“

wow, was ist denn hier los :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ja!
Ich habe es gerade gekauft und bin gespannt.

Als Rezi. Mit und ohne Sterne. Geht bei WLD. :joy:

3 „Gefällt mir“

Ich könnte mir vorstellen, dass es oft auch keine böse Absicht, sondern Unaufmerksamkeit ist. Stolen muss ich auf Netgalley auch noch rezensieren und habe mich schon gefragt, ob es da eine Frist zu beachten gibt. Aber auch nur, weil ich zufällig gesehen habe, dass es erst im Juli erscheint. Normalerweise würde ich jedoch erst streuen und dann auf netgalley einstellen, damit ich die Links gleich einfügen kann. Da wäre das Kind dann ohne böse Absicht in den Brunnen gefallen…

2 „Gefällt mir“

Ich mache es immer genau andersherum. Nach dem Lesen Rezi auf NetGalley, dann schaue ich nach dem ET und dann streue ich. Links werden bei mir also eigentlich nie sofort eingefügt, sondern erst wenn der ET ist.

genau so mache ich es auch. Der ET steht ja bei Amazon leicht zu recherchieren.

@elchi: bei manchen habe ich nicht das Gefühl, dass es versehentlich ist. Das sind alte Hasen und die kennen eigentlich die Regeln.

1 „Gefällt mir“

Und auch auf der Buchseite bei NetGalley ist der Erscheinungstermin vermerkt.

4 „Gefällt mir“

Ich hatte das bei dem ebook zu Lessons from a one night stand.
Das Paperback ist noch nicht erschienen, das ebook allerdings schon.
Ich hatte geschaut, ob ich die Rezension überall einstelle (nicht nur bei netgalley) und habe mich dazu entschieden es zu machen, da das eBook ja schon kaufbar ist…

1 „Gefällt mir“

Da habe ich es auch schon teilweise eingestellt. Wo es das eBook gibt.

Ach, da habe ich auch direkt Anfang des Monats die Rezis gestreut. Sperrfrist war ja auch nur bis zum 2.6. glaube ich. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und nicht vergessen, die Rezensionen noch bei Vorablesen demnächst einzutragen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“