Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Ich hab eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht :+1:
Wenn ich mir unsicher bin, frag ich auch mal nach. Oder ich schau aufs Profil. Da schreiben manche auch schon, dass ihnen der Zustand nicht so wichtig ist und sie da nicht so drauf achten…
Aber ich bin auch nicht so pingelig :woman_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte schon viele sehr gute Erfahrungen, bei denen das Buch einen besseren Zustand hatte als erwartet. In ganz seltenen Fällen war der Zustand nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Manchmal schreibe ich die Tauschpartner dann an, wenn es so garnicht passt. Dann kommt man oft auch auf eine grünen Zweig.

Generell finde ich, dass man sich immer überlegen muss, ob man ein Buch tauscht, zu dem es kein Foto und nur eine ungenaue Beschreibung gibt. Das kann gut gehen, muss aber nicht.

Insgesamt bin ich aber mit den Zuständen der ertauschten Bücher eigentlich zufrieden.

4 „Gefällt mir“

Stimmt, ins Profil gucken und ggf. mal die Bewertungen anschauen ist nie verkehrt.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin sehr aktiv bei Tauschticket und kann nur zustimmen: Im großen und Ganzen stimmen die Beschreibungen. Ich hatte erst ein oder zwei mal, dass gravierende Mängel, wie Leserillen nicht angegeben wurden, das schreibe ich dann aber auch in die Bewertung und andere ebenso. Es lohnt sich also immer, die Bewertungen des Users anzuschauen, oder eben nachfragen. Fotos sind in den Anzeigen eher die Ausnahme, die meisten nutzen das von Tauschticket vorgeschlagene Coverbild (zugegeben, ich auch)

3 „Gefällt mir“

Hat von euch jemand an der netGalley Challenge aktiv teil genommen? Ich muss gestehen, ich hatte mich angemeldet. Von den Ebooks, die angeboten wurden in der Mail, hat mich entweder keines interessiert oder habe sie schon gelesen. Dann kamen die Mini Challenges, die ich eher beschaulich fand und so habe ich das Ganze nicht weiter verfolgt. Ich weiss nicht mal genau wieviele Rezensionen ich in dem Zeitpunkt eingereicht habe…2? 3?

2 „Gefällt mir“

Guckst du unter „Feedback gesendet“ :wink:. Was du dort ab dem 13. Mai eingestellt hast, sollte dir die Anzahl deiner Rezis verraten.

1 „Gefällt mir“

Ich weiss schon, wie ich das nachschauen kann.:wink:
…interessiert mich nur nicht soooo brennend.

Bei mir waren es auch “nur” drei Bücher, die ich in der Zeit rezensiert habe, allerdings war keins von der Challenge dabei, obwohl ich mir eines runtergeladen habe. Andere Bücher hatten immer irgendwie Priorität.

2 „Gefällt mir“

Die Minichallenges habe ich auch nicht prickelnd gefunden. Die 3. habe ich trotzdem mitgemacht, da sowieso mein Porträt eine Frischkur brauchte.
Da mein Grosser Mitte Mai wieder in die Schule durfte, konnte ich wieder einiges weglesen. Schlussendlich sind es 8 Bücher und 2 Challengebücher (von 3) geworden. Letztes Jahr kam ich nur auf 3 Bücher und 3 Challengebücher.

1 „Gefällt mir“

Rezensiert habe ich sogar ganz fleißig auf NetGalley, so 15 Bücher, aber keines von der Auswahl und die Challenges waren auch nicht so meins. Damit habe ich die Kriterien also auch nicht erfüllt. Macht aber auch nichts.

1 „Gefällt mir“

Ich nicht. Das ist jetzt die dritte Challenge, zu der ich mich angemeldet hatte, und die wurden von Mal zu Mal schlechter. Also vom Angebot her. Mich interessieren Frauen- und Liebesgedöns nicht, und der Rest war auch nicht meins. Angemeldet, die Liste angesehen, zugemacht, keine Gedanken mehr dran verschwendet.

3 „Gefällt mir“

Jetzt gibt es sogar ein Angebot für 19 Tickets! Wow :smile:

2 „Gefällt mir“

Anmelden werde ich mich nächstes Jahr wohl nicht mehr. Das habe ich gestern in der Mail, bei der ein Feedback gefragt war.

Man musste aber schon ein Ebook der angebotenen per Mail rezensieren um die Challenge bestanden zu haben…oder?

Die habe ich auch ausgefüllt und meine Meinung gesagt. Aber nachdem ich weder Blogger noch sonstwie wichtig bin, interessiert es wahrscheinlich niemanden :wink: Egal, abseits der Challenge ist netgalley doch voll ok

4 „Gefällt mir“

Ich hatte mich angemeldet und fand die Buchauswahl dann nicht interessant. Das war es dann wohl für mich. Ich hatte neulich auch bei der Sachbuchchallenge mitgemacht, aber das erste Sachbuch ging so, das Zweite entsprach nicht mal annähernd dem Klappentext. Ich habe mich beim Verlag beschwert und es unter bekommt kein Feedback abgelegt.

Mir erscheint es so, als würden da Bücher rausgehauen die sonst wenig Aufmerksamkeit bekommen würden und man so wenigstens noch einige freundliche Rezensionen generieren kann.

2 „Gefällt mir“

Genau das habe ich bei den bei der Challenge angebotenen Bücher auch gedacht.

3 „Gefällt mir“

Aber es sind doch einige Bücher dabei, die sicherlich eine recht große Zielgruppe haben, so wie dieses Stolen von Emma… Und das Buch zur Serie von Netflix , da ist Netflix doch sicher der Magnet.

Da ich nie TV oder netflix schaue, kann ich dir da gar nichts antworten…

Ich meinte auch, dass sie diese Bücher genommen haben, da sie sicherlich erhoffen, eine breite Masse anzusprechen. Und zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Zudem denke ich, dass sie die Bücher ja auch von den Verlagen bekommen müssen. Schließlich ist es ja was anderes bei vorablesen 100 Bücher zur Verfügung zu stellen oder hier bei Netgalley so viele Bücher/ebook-Dateien wie abgefragt werden. Nun müsste man wissen, wie viele User bei Netgalley angemeldet sind…

1 „Gefällt mir“