Ich habe dich verstanden!
Ich auch! Und war dankbar für die Info, da ich keine Newsletterempfängerin bin von Randomhouse.
Ich habe es auch verstanden und danke, dass Du die Information mit uns geteilt hast.
ERNSTHaft jetzt?!?!
Diese Info bekam ich auf Nachfrage bereits im Jahr 2018 !!!
Das ist natürlich bitter!
Das ist das Problem mit Satzbausteinen und mit einer Community, die vernetzt ist und sich austauscht…
An und für sich fand ich die Information positiv behaftet, mit dem Inhalt, dass diese schon 2 Jahre kommuniziert wird, bekommt es einen faden Beigeschmack.
Naja, ich hab jetzt nochmal nachgeschaut… es war natürlich nicht gleichlautend
Aber allgemein eben die Info: dass es für Österreich auch bald möglich sein wird Testleser zu werden
wir klären derzeit noch die technische und rechtliche Möglichkeit Testleser für Teilnehmer in Österreich zu öffnen. Es sieht auch schon sehr gut aus. Wir brauchen jedoch noch ein paar Wochen um alles final zu prüfen und umzustellen.
Das bekam ich als Antwort. Am 31.1.2018. Tja, die haben wohl ein spezielles Verständnis für “ein paar Wochen”…
Die Info von vor 2 Jahren klingt irgendwie vielversprechender und konkreter als jetzt
Also kann es ja nur nochmal 2,5 Jahre dauern…
" auch bald" ist wohl da eine Ermessenssache! Na, dann rechne ich mal mit 4-5 Jahren!
Naja ich denke da sie es ja jetzt breiter veröffentlicht haben, wird sich da wohl bald was tun.
Vielleicht klappt es ja noch dieses Jahr
Hattest du dich danach nochmal erkundigt?
na du machst mir ja Hoffnung! :rofl*
Nein, ich hatte dann mal abgewartet, dann drauf vergessen. Und heuer anfang des Jahres hab ich mal wieder dran gedacht und auf der Seite nachgeschaut - immer noch nur für D möglich.
Was sollte ich fragen - wenn die es für Ö schon hätten anbieten können/wollen, hätten sie es ja schon längst gemacht…
Hmm… bin skeptisch- Früher hatten sie es nicht einmal notiert, dass man aus dem Ausland nicht mitmachen kann. Man konnte sich anmelden, alles ausfüllen, anklicken, abschicken und wurde bloß nie ausgelost.
edit: zudem diese Ausrede es wäre anders. Ist es nicht, oder machen die 74 anderen Optionen was falsch?
Das kann ich dir nicht beantworten.
Habe nur den Text online gestellt, der im Newsletter war.
Aber ich denke leere Behauptungen werden sie wohl auch nicht machen, dass es rechtlich oder warum auch immer komplizierter ist.
Ist bestimmt auch eine Kostenfrage und die Exemplare müssen ja zeitnah ankommen, da man ja Fristen hat. Und ob das dann über eine Seite möglich ist oder fürs Ausland extra was gebraucht wird, keine Ahnung. Kenne mich nicht aus.
Viele andere Verlage versenden ja auch ins Ausland. Und genau die Bücher die dort sind bekommt man über andere Kanäle genauso zugesendet wenn man gewonnen hat. Es ist einfach nicht nachvollziehbar und scheinbar pure Hinhaltetaktik, wenn man die Nachricht von vor Jahren miteinbezieht…
Dort aber ja auch nur Österreich und Schweiz.
Naja wie gesagt vielleicht ändert es sich jetzt, man kann ja nie wissen
Für Ebooks? Kostenfrage? Zeitliches Problem?
Witzig ist ja, dass das Bloggerportal ( Randomhouse) ausserhalb D Prints verschickt. Bei der Testleseaktion ( Randomhouse) jedoch nicht.
Vielleicht hat das rechtliche oder steuerrechtliche Relevanz?
Vielleicht müssen diese Bücher anders versteuert werden.
Ich bin darauf gekommen, da ich eine Reportage gesehen habe, dass Spenden für Unternehmen teurer sind, als die Vernichtung. (es ging um die Spende von Kleidung, die ein Unternehmen die 19% Umsatzsteuer kostet, bei der Vernichtung kann man diese anders abschreiben und es “kostet” das Unternehmen nur Cent-Beträge. Zudem geht es über Landes- und tw über EU-Grenzen, sodass noch weitere Regeln gelten?
Aber dennoch ist das für die betroffenen Leserinnen und Leser schade.
Randomhouse ist ja Randomhouse, ob mit dem Bloggerportal oder mit der Testleseaktion. Das wollte ich damit sagen. Aendert sich ja, meiner Meinung nach, nichts. Aber mir ist es sowieso egal, da ich über das Bloggerportal bei Randomhouse Bücher anfragen kann und sie auch bekomme, obwohl ich nicht in D lebe. Bei der Testleseaktion würde ich mich daher sowieso nicht mehr anmelden.
Doch!! aber versteckt … Bei den normalen Infos stand nix, aber irgendwo in den AGB oder so…
Genau, DAS verstehe ich nämlich auch nicht!
Von div. Seiten werden ja Rezensionsbücher nach Ö und CH verschickt, warum sollte es rechtlich beim Testleserportal nicht möglich sein?!? Ist doch genau das gleiche - Rezensionsexemplare!!!