Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Ich hab vor ein paar Tagen beim stöbern im Internet die Seite “buchboutique” gefunden die ja scheinbar vom Rowohlt Verlag betrieben wird.

Jetzt stelle ich mir gerade die Frage ob man sich dort auch Anmelden kann, wenn man keinen Blog hat. Mich würde die Seite tatsächlich interessieren ich habe aber keinen eigenen Blog.

Kann man, ja. Sowas kann man übrigens auch einfach auf der jeweiligen Seite nachlesen. ^^

1 „Gefällt mir“

Das habe ich versucht aber keine Antwort gefunden. Kann aber auch sein, dass ich die Info überlesen habe.

Danke für deine Antwort :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da braucht man keinen Blog, aber es gibt nur Bücher aus dem Rowohlt Verlag.

2 „Gefällt mir“

Mich wunder @MsChili Eindruck schon bei dem Cover nicht. Oo

2 „Gefällt mir“

Ich dachte mir auch gerade, dass das eventuell nicht so toll gewählt ist. ^^

Ohja gruselig! Bisschen jüngeres Kind hätts auch getan :see_no_evil:

Findet ihr das echt so schlimm? Ich sehe erstmal ein sehr zufriedenes Kind.
Es geht auch viel um die Wahrnehmung von außen in dem Buch. Häufig bekommt man negative Kommentare, wenn man länger als ein Jahr stillt. Obwohl die WHO zwei Jahre stillen empfiehlt, auch für unsere Breiten.

3 „Gefällt mir“

Naja ehrlich gesagt sieht das Kind für mich schon älter als mein Sohn aus. Und der ist jetzt 3.
Die Empfehlung kannte ich nicht, das halbe Jahr voll war mir bewusst und dann mindestens noch das erste Jahr.
Naja die Wahrnehmung von außen beginnt schon allgemein beim Thema stillen. Flaschennahrung ist doch einfacher,etc.
Es muss einfach passen.
Wäre aber eher ein Thema für die Plauderecke, klappt aber nicht dem Wechsel :smiley:

2 „Gefällt mir“

@campinos gute Idee, die Diskussion zu verlagern in die Plauderecke.

Hatte ich ja auch angesprochen. Kann man das nicht irgendwie auch verlinken? Ist zwar auch off-topic, aber irgendwie kriege ich das nie hin.

1 „Gefällt mir“

Randomhouse Testleser: Newsletter: eine Info zu Neuerungen :slight_smile:

Wieso ist Testleser auf Deutschland beschränkt?

In Österreich, der Schweiz und Deutschland gelten unterschiedliche Rechtslagen. Eine davon betrifft leider auch uns. Die Regelungen zur Abgabe einer Leserstimme sind in Österreich und der Schweiz anders als bei uns. Wir sind uns aber der Thematik bewusst und dem Wunsch unseren LeserInnen aus Österreich und der Schweiz, hier Abhilfe zu schaffen. Und da haben wir eine Überraschung: Es ist bereits in Planung! Wir müssen allerdings noch ein wenig tüfteln und programmieren. Ein wenig Geduld erfordert es also noch. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Und daran findest du was genau jetzt nervig? ^^

Der Name lautet auch: was sonst noch so durch den Kopf geht.
Vor ein paar Wochen kam mal das Thema auf, dass Mitglieder aus Schweiz und Österreich nicht bei Testleser mitmachen können. Hier nun der Hinweis, dass sie an einer Lösung dran sind.

Schon klar, aber so 'n Text ohne zusätzliche Info ruft in mir eben erstmal Fragezeichen auf. :wink:

1 „Gefällt mir“

Na das ist ja schön…nur dass nur angemeldete User, dh aus D die Info bekommen. Also nicht unbedingt die, die es betrifft. Danke,dass du sie hier teilst.

4 „Gefällt mir“

Das stand in einem Newsletter. Man konnte vor kurzem seine Meinung zu Testleser teilen und Fragen stellen und anscheinend waren einge User dabei, die das wissen wollten. Da ja noch nichts fest ist, werden sie es noch nicht weiter öffentlich machen.
Und wenn man den Newsletter bekommt, bekommt man auch solche Infos.
Steht ja noch viel mehr drin.

Deswegen ja der Satz darüber: eine Info zu Neuerungen :wink: man kann hier in dem Thema ja alle Gedanken etc.zu anderen Portalen teilen, muss ja nicht nur das negative sein.
Hat der Rest verstanden was ich sagen wollte? :see_no_evil: Sonst muss ich es wohl ausführlicher schreiben :see_no_evil:

7 „Gefällt mir“

Deswegen habe ich ja “schon klar” geschrieben. War doch nur 'ne einfache Frage, wieso muss man da wieder so 'n Fass aufmachen? :joy:

1 „Gefällt mir“

Welches Fass?
Ich verstehe nicht warum du so reagierst :see_no_evil:
Das war eine ernst gemeinte Frage, ob die anderen verstanden haben, was ich wollte.

2 „Gefällt mir“