Was bringen die Abzeichen bei netgalley eigentlich?
Ruhm und Ehre! \o/
Klar, jetzt wo du es sagst
Die Ergebnisse der Netgalley-Challenge sind da und die Abzeichen kommen im Laufe der nächsten Woche.
72 Rezensionen …
Ich weiss auch nicht, wie eine Userin 72 Bücher lesen und rezensieren kann in 6 Wochen…
Ich hab mich auch gewundert, als ich eben das Ergebnis sah
Gelten da jetzt die gelesenen Bücher (+Rezension) oder auch die eingereichten Rezensionslinks? Also nach dem Prinzip: ein Link = eine Rezension?
Wie oft hast du insgesamt schon angefragt?
Thriller ist glaub ich nicht so dein Genre, gell? Vielleicht hab ich da dann mehr Glück
Sieht eher so aus als ob da jemand Rezensionen gesammelt hat.
Nicht dass ich den Preis unbedingt haben möchte, aber das finde ich wieder mal sehr unfair.
Es gilt schon 1 Buch = 1 Rezension, ich habe 15 Bücher in der Zeit geschafft, in der Regel zwischen 6 und 8 links, das wären dann deutlich mehr wie 72. Ich habe keine Ahnung wie man im Schnitt 2 Bücher am Tag schaffen kann und rezensiert und verlinkt, das kostet ja auch Zeit
Ja, ich denk’ auch, dass es wohl eher gesammelte Rezensionen sind. Zumindest sieht es arg danach aus… und eigentlich müsste das Netgalley doch auch seltsam vorkommen…
Das ist schon sehr sportlich. Man muss ja auch erstmal 72 Zusagen von den Verlagen in der Zeit sammeln.
Und selbst mit Kinderbüchern stimme ich dir zu, 2 Bücher am Tag + Rezensionen schreiben ist extrem sportlich.
Es wäre eigentlich schon interessant, wenn netgalley mal die Liste der Rezensionen veröffentlichen würde (also nur die Titel, nicht die richtige Rezension). Und das sage ich nicht, weil ich der Gewinnerin ihren Gewinn nicht gönne das ist echtes Interesse
Naja, aber auch wenn du Rezensionen sammelst musst du ja die Bücher alle offen haben in der Zeit. Und ich stelle mir 72 Bücher ohne Feedback schon arg viel vor? oder? (Ich hab aber auch echt wenig Ahnung, ich bin noch nicht lange bei NetGalley )
Sind es nicht nur 4/5 Wochen?
In ihrem Instagramprofil steht, sie hätte etwa 100 Bücher gelesen dieses Jahr. Und 70 davon in einem Monat? Ich würde da eigentlich schon annehmen, dass sie erst Rezensionen gesammelt hat und dann im Challenge-Zeitraum hochgeladen. Aber genau kann ich es nicht wissen, ist nur eine Theorie
Mein Rekord für offene Rezensionen liegt bei 34 inzwischen ist es aber deutlich weniger
das sind einige aber ich habe schon gemerkt, dass die interessanten Bücher meistens auf einen Schlag kommen und man schnell schnell mal spontan beim Stöbern auf das Anfragen-Feld drückt
Aber hey, wenn du es abgebaut bekommst ist es doch super
Oft. Ich würde sagen mindestens 30x oder häufiger. Müsste ich aber nachzählen.
Ja Thriller lese ich eher selten, höre ich lieber.
Die gelesenen Bücher, soweit ich es verstanden habe. Vielleicht hat die Gewinnerin ja die Rezensionen gesammelt, da ja jedes Jahr so eine Challenge kommt.
Dazu sage ich mal nichts Meiner war schon höher
Krass echt? Wie macht man das? Ich schreibe nach jedem Buch erst 'ne Rezi, bevor ich was Neues anfange… Rezis sind bei mir nur offen, wenn ich an den ET gebunden bin…
Das schon, aber 72 gelesene wären selbst für mich als Schnellleserin sehr viel.
Ja, das widerspricht sich schon etwas.
Bekommt man als Blogger häufiger Bücher? Und ich würde gar nicht so viele Bücher von NetGalley lesen wollen. Das muss einen doch auch interessieren. Dass man so viele Rezensionen schreiben kann und wenn man etwas vor arbeitet auch lesen kann, ja ok. Wobei Vorarbeiten bei den meisten Büchern doch gar nicht mehr. Aber man muss doch auch 72 zusagen bekommen. Dann muss man ja 100 anfragen?
Ich kriege schon die Krise, wenn ich mehr als 4 Bücher offen habe
Oh je, das macht mir aber keine Hoffnung…