Also auch mit 30 offenen Titeln habe ich ja weiter Zusagen bekommen, sonst wäre die Zahl ja nicht so hoch gegangen. Allein der LYX-Verlag hat mir nichts mehr gegeben, aber das hat schon ein paar Monate vorher angefangen, als meine Quote noch besser war.
Ich habe in 2,5 Jahren insgesamt 174 Zusagen bekommen und 36 Absagen (23 davon LYX).
Ich habe noch einige Altlasten von der englischen Seite und die wurde dann ja mit der dt. Seite verknüpft bzw. konnte man sich dann auf der deutschen Seiten mit den gleichen Zugangsdaten einloggen.
Ach ich will einfach immer die falschen Bücher
@Squirrel gewinnt dort dafür relativ häufig
Ja geht mir genauso. Warum auch nicht? Bei mir ist es Lübbe Kommt wohl auf den Bearbeiter an.
Ich möchte da mal erwähnen, dass die Bearbeiter bei Netgalley und der Bloggerjury die gleichen sind Bei Netgalley-Lübbe bekomme ich noch einiges, ansonsten nichts.
Irgendwie finde ich es unverständlich von den Verlagen, dass sie überhaupt noch Bücher rausgeben, wenn jemand so viele offene Rezensionen hat. Hätte ich da was zu sagen, bekäme keiner mehr Bücher, der nicht bei mindestens 90 Prozent liegt. (Und ja, ich finde die empfohlenen 80 Prozent als zu wenig.)
Soooo viel sagt die Prozentzahl ja nicht aus, vor allem, wenn man schon viele Bücher hat. Bei 270 Rezensionen könnte man 30 offen haben und hätte trotzdem 90%.
Als ich 30 offene Titel hatte, lag ich eher bei 72% und habe immer noch fast alles bekommen. Da würde man auch denken, die Verlage geben nichts mehr, aber das einzige, was ich tun konnte, war aufhören, anzufragen und zu lesen. Da ist man als Leser selbst für verantwortlich.
Ich sehe es auch bei vielen Bloggern, dass sie mal ungefragt Bücher bekommen oder Reziexemplare mehrere Monate, sogar Jahre, rumliegen und der Verlag macht trotzdem nicht den Hahn zu. Verstehe ich auch nicht.
Zudem…72 Zusagen in 6 Wochen…ist das überhaupt möglich? Denn sobald die Rate tief ist bzw viele offene Rezensionen sind die Verlage wohl zurückhaltend?
34? Ich werde schon nervös, wenn ich 4 offene Rezensionen habe.
Nur schon alle Challengetitel ergeben 21.
Damit muss das Interesse breit gefächert sein. Denn ich habe zb nicht einen Titel gefunden, den ich lesen möchte.
Ich möchte da mal ergänzen, dass sie kaum Rezensionen auf ihrem Blog oder Instagram veröffentlicht hat. Ich war neugierig, welche Bücher sie gelesen hat, aber dazu finde ich überhaupt nichts. Die Rezensionen auf ihrem Blog sind auch gar nicht auf Netgalley.
Wenn sie es zugeschickt bekommen, ohne dass sie es anfragen, kann ich auch verstehen, wenn es mal liegen bleibt.
Zu den offenen Rezensionen:
Also ich habe gerade etwa 13 Bücher zum Lesen da - unabhängig von netgalley- und hab Schnappatmung Deluxe! Wie zur Hölle macht ihr das, dass ihr da bei 30 Büchern und mehr noch entspannt bleibt?
Ich bin gespannt, ob ich dieses Jahr ein Abzeichen bekomme. Letztes Jahr nämlich nicht.
Da hätte ich Schnappatmungen, dass ich nichts mehr zu lesen habe, also genau andersrum.
Naja, der Lesestoff als solches geht mir ja nicht aus…bei einem SUB von +250 Ich hab jetzt nur die rezensionspflichtigen Bücher genannt.
Achso, ich dachte du meinst allgemein.
Vielleicht sind 25+x Bilderbücher darunter
Ich hab da auch meist zwischen 20 und 30 Büchern offen, einfach weil viele eine Rezensionssperre haben und die oft weit in der Zukunft liegt, ich lese die Bücher dann auch erst Richtung Erscheinungstermin. Ich bekomme trotz der vielen offenen weiterhin die meisten Bücher, die ich Anfrage, wobei meine Quote aber auch konstant über 95% liegt, da ist dann die Anzahl der offenen vermutlich relativ egal.
Aber auf NetGalley selbst kannst du die Rezension doch bereits einstellen, oder?
Nur verbreiten darf man sie vor dem Erscheinungstermin noch nicht.
Somit wäre sie dann nicht mehr offen und deine Quote “bereinigt” für Neues.
Das würde ich auch nicht unbedingt lesen. Oder erwartet der Verlag trotzdem, dass man die Bücher liest?