Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Ich habe echt keinen Plan, was der Verlag sich denkt. Das sind vermutlich oft Titel, die nicht so bekannt sind und sie wollen die Bücher unter die Leute bringen. Oder sie wollen die Reichweite des Bloggers nutzen. Es war von mir jetzt auch mehr als Beispiel gemeint, dass Verlage manchen Leuten noch so viele Bücher geben, obwohl sie noch so viel offen haben.

1 „Gefällt mir“

Ich stelle die Rezension oft bei netGalley ein, warte nur mit den Verlinkungen bis zum ET.

4 „Gefällt mir“

Da habe ich mich auch gewundert :see_no_evil:

Vielleicht täte netgallery eine “Obergrenze” gut, wie beim Bloggerportal? Dass man einfach nur X anfragen kann und sich dann wieder Plätze freimachen muss, durch das Einstellen einer Rezension oder wenn eine Anfrage abgelehnt wird. Dann gäbe es diese Situationen gar nicht. Oder ist das sogar gewollt wegen dieser Challenges?

2 „Gefällt mir“

Mir ist es egal, wer wie viele Titel offen hat. Um zu gewinnen, braucht man wohl einen Blog oder bookstagram. Wenn ich mir die Lieblingstitel anschaue,OMG…Ich sag nix…:grin:

1 „Gefällt mir“

Mhm…einen Blog betreiben hat ja nichts zu tun mit der Menge an gelesenen Büchern. Oder meinst du den 2. Und 3. Rang?

2 „Gefällt mir“

Ich finde es komisch, dass Platz 1 nicht mal irgendwo netgalley erwähnt hat. Zumindest beim Überfliegen konnte ich nichts finden. Auch zu den Minichallenges steht nichts. Genauso die 72 Rezensionen, wieso hat sie die nicht auf dem Blog? Dort hat sie kaum ein Buch verzeichnet.

Ehrlich gesagt (und bitte hängt mich jetzt nicht für diese Aussage) habe ich mich kurz gefragt, ob sie nicht ausgewählt wurde, da sie zum aktuellen Black lives Matter Weltgeschehen passt. Wobei ich mich frage, was netgalley davon hätte?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Netgalley da Zahlen erfindet :thinking: sonst hätten sie sich ja auch unabhängig von der Rezensionsanzahl auf den zweiten oder dritten Platz packen können

1 „Gefällt mir“

Ich glaube auch nicht daran bzw. an faire Bedingungen. Aber es macht einen komischen, intransparenten Eindruck. Bei Platz 2 sieht man, dass sie mitgemacht hat. Aber bei 1 und 3 ist netgalley nicht mal erwähnt.

Wo hättest du dir denn eine Erwähnung von NetGalley gewünscht? Ich erwähne Netgalley auch nicht in meinen Rezensionen, weil das für mich keine Rolle spielt. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Was mir gerade noch einfällt: Wenn man alte Rezensionen bearbeitet, kommen die doch auch wieder hoch … Also bekommen das neue Datum, oder?

Ich würde ja eigentlich schon davon ausgehen, dass Netgalley so etwas.auch kontrolliert …

2 „Gefällt mir“

Also erstmal gibt es von der Gewinnerin ja generell fast keine Rezensionen … Auf ihrem Blog sind drei aus den letzten zwei Monaten, die sie allerdings auf Netgalley nicht rezensiert hat.

Und auf Instagram sieht man auch nichts, obwohl es einige Aufgaben und Templates und so gab. Aber Stories verschwinden ja auch wieder. Das mit den Rezensionen finde ich viel auffälliger.

Ich lese mich gerade erst durch eure Diskussion, also verzeih bitte. :grin: nur mit ‘Netgalley erwähnen’ kann ich halt wenig anfangen, deswegen frage ich.

1 „Gefällt mir“

Natürlich wird netgalley nicht IN den Rezensionen erwähnt. Es fehlen generell Rezensionen und die Teilnahme das man an der Challenge teilnimmt und die Mini-Challenges. Natürlich muss das nicht sein, aber gar nichts?

Edkt: Gerade gesehen das @emkeyseven das auch schon geschrieben hat.:wink:

Naja. Statt wild zu spekulieren und mit Unterstellungen um sich zu werfen könnte man eventuell auch einfach bei der Dame nachfragen. Aber mich interessiert das tatsächlich nicht genug, um mir da die Mühe zu machen. :grin:

3 „Gefällt mir“

Klingt viel zu einfach :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich habe direkt mal auf dem netGalley Blog die Frage gepostet, wie eine Userin in der Zeit 72 Bücher anfragen, lesen und rezensieren kann. Habe die Gelegenheit ergriffen, da sich das eine andere Teilnehmerin auch gefragt hat…

10 „Gefällt mir“

Ach,Anfang und Ende lesen,haste genug Infos xD

4 „Gefällt mir“

Da bin ich gespannt, ob du eine Antwort erhältst.

Wie wahr.:laughing:

1 „Gefällt mir“

Also ich erwähne das auch nirgendwo. Templates finde ich doof und die Challenges haben mich nicht angesprochen. Ergo könnte man bei mir auch meinen, dass ich nicht mit gemacht habe. ^^ Aber es geht ja allgemein um die eingereichten Rezensionen. Egal wie: Sie hat wohl 72 Rezensionen eingereicht - ob sie diese auf Ihrem Blog geteilt hat ist ihr Ding. Muss sie ja nicht.

Soll nicht heißen, dass ich die Anzahl nicht suspekt finde, aber ich weiß für mich, dass ich auch keine 30 Bücher im Monat schaffe und von daher mache ich mir da eh nie Hoffnungen oder reiße mir ein Bein aus. Wenn NG sich so unvertrauenswürdig machen möchte, bitte.

btw. Ich glaub zu wissen wie das geht…zumindest der Instakanal gehört wohl mindestens 2 Mädels. Wenn man weiter runterscrollt sieht man das ganz gut.