Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Ich habe heute “Wer auf dich wartet” auf netgalley entdeckt, angefragt und innerhalb einer Stunde bestätigt bekommen. Automatisch bestätigt hat mich Hoffmann und Campe auch gleich. :smiley:

3 „Gefällt mir“

ich hatte auch kein Glück :sob:

Ich auch :grinning:

1 „Gefällt mir“

Und ich warte und warte. Drei Bücher bei verschiedenen Verlagen und nichts ist offen. Mal schauen, welcher Verlag zuerst"zuckt":thinking:

Bei Ullstein warte ich auch schon über eine Woche.

Bei Hoffmann und Campe haben mich 2 Bücher angesprochen und ich wurde auch automatisch bestätigt, finde ich ganz cool. :grin:

2 „Gefällt mir“

Da bin ich das auch gewohnt, dass es länger dauert. Aber die anderen beiden bestätigen normal schnell.
Edit: 4 Minuten später kam eine Bestätigung :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Die haben momentan wohl eine automatisch bestätigt Welle!

Auf der Welle schwimme ich jetzt auch mit. Wie gut, dass ihr hier drüber gesprochen habt :grinning:

1 „Gefällt mir“

Das wird wohl eher ein Fehler sein, oder? Weil ich bin auch automatisch bestätigt.

Warum Fehler?

Warum? Ist doch gut, sich ein paar Rezensenten “sichern”. :smiley:

Fehler ist vielleicht das falsche Wort, nicht Absicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verlag plötzlich jeden der anfragt bestätigt. Ich hätte das bei mir jetzt nicht erwartet. Habe ja keinen Blog oder so.

Blog hat damit eigentlich gar nichts zu tun. Beim Aufbauverlag bin ich automatisch bestätigt, bei einem kleinen Verlag auch, ganz ohne einen Blog zu haben.

1 „Gefällt mir“

WoW. Beim Aufbauverlag, der ja grösser ist? Toll! Liest bzw fragst du dort oft an? Ich lese selten über netGalley Books vom Aufbauverlag.

2 „Gefällt mir“

Ein Blog sagt wenig über Reichweite aus, finde ich. Und Werbung ist Werbung. Ob man nun einen Blog hat, oder anderweitig viel rezensiert und streut, macht am Ende wohl wenig Unterschied. Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich lese Rezensionen nie auf einem Blog, sondern immer nur auf Produktseiten. ^^

4 „Gefällt mir“

Oft eigentlich nicht. Eher ab und zu. Ne Weile lang haben mich die Ebooks von Aufbau gar nicht interessiert, dann habe ich wieder ein paar gelesen. Mich sprechen bisher nur historische Bücher an. Ich wurde glaub ich letztes Jahr automatisch bestätigt als auch andere User bestätigt wurden. Ist manchmal ganz praktisch, sofort los lesen zu können.

1 „Gefällt mir“

Das denke ich auch immer. Nur weil man einen Blog hat und vielleicht viele Follower heißt das doch lange nicht, dass man die Rezension weit streut. Aber manche Verlage bestehen auf einen Blog.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß. :smiley: Aber darum ging es ja gar nicht. :smiley:

Es tönt so, als ob die Verlage an und zu eine Bestätigungswelle machen…
Praktisch ist es, aber auch gefährlich. So hüpfen die Bücher noch schneller auf den Reader.

1 „Gefällt mir“