Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Die automatische Bestätigung kann man ja auch wieder aufheben, wenn die Leser nicht ihre Rezensionen liefern :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich frage mich, ob die Verlage die auch aufheben, wenn man nicht regelmässig bei ihnen Bücher anfragt? Ich bin von 2 Verlagen automatisch bestätigt, frage jedoch dort selten Bücher an.

Würde mich auch interessieren. Könnte man theoretisch ja mal nachfragen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich würde die automatische Bestätigung eher aufheben, wenn jemand viel anfragt und dann nur zögerlich rezensiert. Wenn jemand wenig anfragt und dann super Rezensionen und Streuung liefert, ist das doch besser.

3 „Gefällt mir“

Oh, wie schön:-) Das wäre mein Traum von denen eine automatische Bestätigung zu bekommen

Jap, das machen sie. Ich war (vor langer Zeit :sweat_smile: ) mal bei Carlsen automatisch bestätigt, nachdem ich zwei Bücher bestätigt bekommen und relativ schnell rezensiert hatte. Nur leider hatte ich davon nichts, weil mich im Monat darauf keines ihrer Bücher so richtig angesprochen hat und ich mir daher kein einziges geholt habe - und schwupps, war die automatische Bestätigung wieder raus. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hole mir sehr wenig vor Carlsen, bin aber schon ewig bestätigt :smiley:

mega-LOL an meine Adresse.
Hatte bis heute immer gedacht das heißt “Netgallery”
:joy:

3 „Gefällt mir“

Von Carlsen bin ich auch automatisch bestätigt, obwohl ich praktisch nie was von dem Verlag lese.

1 „Gefällt mir“

Ich auch :joy: ich musste erst mal googlen, weil ich dachte, du schreibst es doch richtig :joy:
Schön, wenn es einem nach 3 Jahren mal auffällt…

4 „Gefällt mir“

Ja, nicht?
Fände ich auch viel logischer, “Galerie” der Bücher die angeboten werden. :grin:

2 „Gefällt mir“

Gerade zufällig die Netgalley Hilfeseite für Verlage also FAQ entdeckt. Interessant, was sie so sehen etc. Also die Mitgliederprofile etc.

1 „Gefällt mir“

Als ich die Seite das 1. Mal aufrufen wollte, war ich auch schlauer. Für mich hieß es immer “Netgallery”, ich hab das hier im Forum auch immer so gelesen :rofl:

1 „Gefällt mir“

wieso wär das logisch? galley ist nun mal dir Druckfahne und zumindest die englischsprachigen Bücher sind oft noch nicht in der Endversion.

1 „Gefällt mir“

Mit Galley bezeichnet man im Deutschen die Bordküche eines Verkehrsflugzeugs. Im englischen Sprachgebrauch bezeichnet galley allgemein die Küche in Luft-, Schienen- und Wasserfahrzeugen.

Essen und Lesen :slightly_smiling_face:

Gibt es eine Möglichkeit Kontakt mit dem Team dort (NetGalley) aufzunehmen? Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag und würde den gerne anbringen. Ich habe schon beim Blog geschaut, aber wurde nicht fündig.

Über die einfache Kontaktseite? https://netgalley.zendesk.com/hc/de/requests/new

Danke.

Muss man Wunschbücher auf vorablesen auch rezensieren, wenn man keinen Leseeindruck verfasst hat?

Meinst du Bücher, die du dir mit Punkten holst?
Klar, sie tauchen wie die normal gewonnenen Bücher bei deinen zu rezensierenden Büchern auf.
Ist ja trotzdem ein gewonnenes Buch.

4 „Gefällt mir“