Ja! Alle…ob mit oder ohne Punkte gewonnen.
Albtraum: ich hab geträumt, ich hätte ganz viele Titel auf Netgalley angefragt, die ich gar nicht lesen will so eine Anfrage kann man ja leider nicht mal zurückziehen, geht direkt in die Quote
Albträume haben immer ein Quentchen Wahrheit, wusstest du das nicht? Du Unersättliche, du!
So ist das, wenn man Büchersüchtig ist.
Verlustängste! Weil du ganz im Innern Angst hast, nichts zum lesen mehr zu haben, träumst du von Bücherregen
diese Angst kenne ich.
Würde gerade schon wieder gerne eine Bewerbung dort zurück ziehen. Ich mag doch keinen Lesestau. Aber das Sachbuch über Rassismus liest sich nicht schnell, da muss man viel nachdenken und öfter mal weglegen.
Ich hatte übrigens über den Kontakt einen Verbesserungsvorschlag gesendet und ganz schnell Antwort bekommen. Mein Vorschlag ist gut, Umsetzung dauert aber noch. Es wird noch in diesem Jahr einige Neuerungen geben und deshalb sind die Entwickler gerade damit beschäftigt.
Was für einen?
Ich hoffe, dass sies nicht verschlimmbessern wie LB.
Vielleicht kommen ja jetzt Hörbücher dazu
Wäre auch nicht schlecht. Ich bin kein Fan, aber es gibt viele die sie mehr mögen als Ebooks.
Das klingt ja toll Bin ja mal gespannt, was sie so ändern!
Liest du auch “Wir müssen über Rassismus sprechen”?
Ja, bin auch schon fast durch. Wie weit bist du? Und wie findest du es?
Hast du Black Lives Matter auch gelesen, was es vor einigen Wochen dort gab?
Dass es für die erfolgte Verlinkung eine extra Option im Bücherregal gibt um dadurch mehr Ordnung zu haben und keine Verlinkung zu übersehen. Die ist ja eigentlich wichtiger als nur die Rezi auf der NetGalley Seite.
Nein, das ist mein erstes Buch in der Richtung und ich bin gerade Mal bei Kapitel 2 oder 3. Recht am Anfang jedenfalls. Ich lese super langsam, notiere mir aber auch sehr viel. Ich find’s bisher echt nicht schlecht, auch wenn ich zu den mixed-race Menschen gehöre, die zu Beginn separat angesprochen wurden. Gibt vieles, was ich wieder erkenne. Und wie findest du es?
Beim Vorwort dachte ich, es ist gar nichts für mich. Ich bin jetzt bei Kapitel 11 und finde es sehr interessant. Allerdings teilweise auch etwas abstrakt oder wissenschaftlich.
Das wissenschaftliche überrascht mich jetzt nicht so. Damit hatte ich irgendwie gerechnet.
Also sozusagen einen Button für Rezension und einen für Verlinkungen? Ich mache das immer in einem Aufwasch. Also beides zusammen.
Ich glaube, bei der Bloggerjury wird es demnächst Monatsaktionen geben. Letzte Woche war da zumindest was, das ist jetzt aber wieder weg Vielleicht kommt es ja wieder, wenn der neue Monat beginnt.
Ich habe auch festgestellt, dass die Blogtouren nicht mehr da sind Schade eigentlich.
Ich lese meist so schnell, dass das nicht geht. Ich hatte schon Bücher, wo der ET dann 3 Monate später war. Da wäre es halt besser, wenn es eine Unterteilung gibt bei Feedback gegeben.
Ich denke, das ist verschieden und wie auch bei Änderungen auf anderen Seiten für manche schön und eine Erleichterung, für andere eher nervig.
Aber man kann sich mit allem arrangieren
Hörbücher fände ich besser
Ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Buch. Ohne das andere Buch über Rassismus Erfahrungen hätten mir doch etwas die Grundlagen gefehlt.
Aber für mich war es schon interessant, weil gerade dieses alle weißen sind Rassisten, hatte ich vorher nicht verstanden. Ich hoffe, dass ich jetzt im Fall der Fälle nicht beleidigt reagiere, sondern reflektiere.