Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Jep, Störung ist nun behoben.

Bei mir geht es jetzt auch wieder. Heute morgen gab es Wartungsarbeiten.

Also, ich muss mich ja schon manchmal fragen, ob Randomhouse überhaupt Interesse am eigenen Bloggerportal hat. Ich warte mal wieder seit 3 Wochen darauf, dass eine Anfrage von mir bearbeitet wird, das Buch soll am 10. August erscheinen. Haben die kein Interesse daran, das zeitnah zu bearbeiten, damit man auch zeitnah eine Rezension liefern kann? Das fällt mir immer wieder bei bestimmten Imprints auf.

Sehr viele Verlage bei Randomhouse bearbeiten die Anfragen erst, wenn sich das Erscheinungsdatum nähert oder oft auch erst in der Woche des Erscheinens. Ich glaube, mehr als drei Tage vor Erscheinen habe ich ein Buch noch nie erhalten, in der Regel eher paar Tage später.

3 „Gefällt mir“

Die neue Version von Blogger knechtet meinen Laptop aufs Übelste… seit Google das Design geändert hat, zeigt Firefox mir am laufenden Band an “Eine Website verlangsamt ihren Browser”. Schönen Dank auch, die alte Version ist ab de, 24.8. nicht mehr verfügbar. Und dann? Kann ich meine Rezensionen nur noch im Schneckentempo einpflegen, vorausgesetzt, die Seite lädt überhaupt. :smiley: Haaach, ist das schön. Nicht.

2 „Gefällt mir“

So kenne ich es auch.
Wer oft etwas früher dran ist, sind Randomhouse Audio, aber die schreiben dann dazu dass es erst zum ET versendet wird.

1 „Gefällt mir“

CBT hat früher auch sehr früh bestätigt.

Ich meine es würde auch immer dabei stehen, wenn man ein Buch anfragt, nachdem man das Formular abschickt. In den FAQ steht es ebenfalls:

Kann ich mein Wunschbuch vor dem Erscheinungstermin erhalten?
Im Bloggerportal finden Sie auch Bücher/Hörbücher/eBooks/Hörbuch-Downloads, die noch in Planung sind. Zirka einen Monat vor dem Erscheinungstermin können Sie dafür eine Rezensionsexemplaranfrage tätigen. In der Regel ist aber ein Versand vor dem Erscheinungstermin nicht möglich. Ausnahme sind spezielle Aktionen zum Vorablesen oder Vorabrezensieren. Über solche Aktionen informieren wir in unseren Blogger-News.

NEEEEEEEINNNNNNNNNNNNN :scream::sob:

2 „Gefällt mir“

Mittlerweile habe ich mich mit dem Aussehen und den ganzen verschobenen Funktionen arrangiert, aber dass das nicht flüssig läuft, ätzt extrem. :sweat_smile:
Ich glaube zumindest, dass es der 24.08. war. Irgendwann habe ich die Meldung weggeklickt, aber es war leider viel zu bald, das weiß ich mit Sicherheit.

Vielleicht liegt es auch daran, dass gerade Ferienzeit ist. Zumindest bei den kleineren Imprints haben die ja meist nur ein oder zwei Bearbeiter. Und wenn der/diejenige gerade im Urlaub ist, dauert es dann vielleicht einfach länger bis er/ sie alle Anfragen bearbeitet hat.

Zumindest erkläre ich mir das so, seitdem ich letztens ein bereits erschienenes Buch angefragt habe und auch zwei Wochen auf eine Reaktion warten musste.

1 „Gefällt mir“

Ah okay, gut zu wissen. :slight_smile:

Ja, das kann schon sein. Allerdings hatte ich das schon zu verschiedensten Zeiten im Jahr, dass man wochenlang wartet, auch bei bereits erschienenen Büchern. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass die Verlage auch regelmäßig ins Portal schauen. Aber vielleicht ist das auch gar nicht der Fall.

Wie viel Exemplare werden bei Testleser eigentlich verlost? Ich hatte noch nie Glück und jetzt auch keine Lust mehr mich zu bewerben. Vor allem da man jetzt auch noch mehr Zeit für die Bewerbung reinstecken muss. :unamused:

Das ist verschieden, steht beim Newsletter meistens dabei
Ich hatre bisher auch erst 3x Glück. Aber ich bewerbe mich weiterhin :slight_smile:

Ich hatte mich erst einmal beworben (da man ja erst seit kurzem auch aus Ö mitmachen darf) und gestern natürlich gleich die dazugehörige erste Absage erhalten :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

hm, dann weiß ich auch nicht :wink:

Ich dachte, dass die Verlage direkt Mitarbeiter haben, die nur für die Blogger-Betreuung da sind.

Sie haben die Zahlen im letzten Jahr stark erhöht. Oft sind es 75 Exemplare pro Buch. Toll finde ich, dass es nun Absagen gibt, wenn man kein Glück hatte.

2 „Gefällt mir“

Mir ist gerade zum ersten Mal aufgefallen, dass Maren vor der Lesejury bei WasLiestDu war :joy: vermutlich habe ich es nie bemerkt, weil ich bei WLD ja nie so aktiv war.

2 „Gefällt mir“

Hab ich auch gesehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wusste es :slight_smile:
Hast du in den alten Artikeln gestöbert?

1 „Gefällt mir“