…und welchen bösen Hexen und Zauberern sind sie auf den Fersen?
Harry Potter lässt grüßen.
Generell mag ich solch kleine Vertipper - insbesondere wenn etwas zum Schmunzeln dabei rauskommt.
…und welchen bösen Hexen und Zauberern sind sie auf den Fersen?
Harry Potter lässt grüßen.
Generell mag ich solch kleine Vertipper - insbesondere wenn etwas zum Schmunzeln dabei rauskommt.
Mit Kind nebendran fällt das Korrekturlesen flach.
Den Kindern, die nackige Füße kitzeln keinen Bösewichten im ursprünglichen Sinne xD
Das zweite Autor ist richtig
Sehr süß
Dann fröhliches Weiterkitzeln!
ich hab mich schon immer über Nutzer geärgert, denen der Sinn der Spoilerfunktion nicht beizubringen ist und mehr als einmal über die Startseite in Krimis wichtige Wendungen erfahren oder auch den Mörder präsentiert bekommen, weil es Mitlesern einfach scheißegal ist, was mit denjenigen ist, die noch nicht so weit sind. Kann ja jeder handhaben wie er will, wer ignorant und faul ist, soll halt so machen, wie es ihm am liebsten ist, mir hat es dieses Verhalten die Lust auf Leserunden vollends verhagelt.
@MsChili: Das stimmt schon - mit “früher” meine ich vor der Umstellung der Leserunden auf das neue System. “Früher” wurden nach meinem Gefühl mehr Spoiler genutzt, weil viele über “alle Beiträge” gelesen/geantwortet haben. Dies gibt es nun nicht mehr und somit enfällt eigentlich die Not Spoiler zu nutzen, sofern man im richtigen Abschnitt schreibt und diesen auch erst dann liest, wenn man genauso weit im Buch ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass spoilerwütige Mitleser/-innen erstaunt und auch froh waren, dass ihre Mühe gar nicht nötig ist.
Seit dem neuen System habe ich wenig Leserunden gemacht. Bin aber auch vorher nicht über alle Beiträge gegangen.
Naja ich denke das mit den Spoilern wird sich nie ändern.
Ich nutze die Startseite einfach nicht
Und finde diese ganze Thematik von LB schlecht gelöst. Warum zeigen sie den ganzen Text auf der Startseite. Ich finde dieses setzen von Spoilern auch doof, da es mich beim lesen im Rahmen der Runde stört. aber ich nutze wie gesagt auch nicht die Startseite und so kann ich nicht gespoilert werden.
LB sollte sich entscheiden wie sie es machen, um nicht die Leser in die Zwickmühle geraten zu lassen.
Ich komme auch nicht in die Verlegenheit, auf der Startseite in die Leserunden zu schauen und gespoilert zu werden. Das ist mir da viel zu unübersichtlich. Meine Leserunden finde ich unter Ich folge. Und wenn ich nicht teilnehmen darf, dann entfolge ich mich und dann interessiert mich die Runde auch nicht mehr.
Unterschreibe 1 zu deinen Beitrag.
Ich mache keine klassischen Leserunden mehr. Das tue ich mir nicht mehr an. Nirgendwo!
sorry, aber diese Ignoranz und Rücksichtslosigkeit - betrifft mich nicht, ist mir doch egal - find ich einfach, naja.
Na, ich finde halt, dass es ein hausgemachtes Problem von lovelybooks ist. Zum einen gibt es deren Ansage, dass die Spoilerfunktion bitte nicht genutzt werden soll, zum anderen zeigen sie die Beiträge auf der Startseite und spoilern somit bewusst alle diejenigen, die die Startseite nutzen.
Ich halte mich an die Ansage, bitte die Spoiler Funktion nicht zu nutzen und habe mir angewöhnt, die Startseite tunlichst zu umgehen, falls ich in einer Leserunde bin.
Wenn du das ignorant und rücksichtslos nennst, bitte sehr. Ich empfehle eher, nicht mir diese Dinge vorzuwerfen, sondern. Dich an Lovelybooks zu wenden. Die sind die Verursacher.
Ich lebe nach dem Grundsatz Love it, change it, or leave it. Ich kann lovelybooks nicht ändern, möchte aber bei einigen Leserunden dabei sein und mich nicht spoilern, ergo, ich schaue nicht auf die Startseite. Ich kann die anderen User gut verstehen, wenn sie genervt sind und kann deren Konsequenz ebenfalls nachvollziehen. Zum Glück gibt es genügend Möglichkeiten Rezensionsexemplare zu erhalten, oder man kauft sie sich.
Ich nutze die Startseite auch überhaupt nicht. Und für mich erschließt sich auch der Sinn nicht einzelne Beiträge einer Leserunde dort zu lesen. Hier würde ich ja beispielsweise auch nicht in die einzelnen Abschnitte eines Krimis lesen und mich dann ärgern, wenn etwas verraten wird. Wenn mich interessiert wie das Buch ankommt, lese ich Rezensionen und hoffe dort nicht gespoilert zu werden. Leider passiert das aber echt häufig, dass in Rezensionen Spoiler sind.
Dadurch dass es Abschnitte gibt, nutze ich die Spoilerfunktion auch kaum noch. Ich empfinde sie auch eher als nervig, wenn sie benutzt wird.
Ich verstehe nicht, warum die Leserunden da über die Startseite laufen bzw. Beiträge daraus zu lesen sind. Und ich denke, dass eine Leserunde dafür da ist, um im entsprechenden Leseabschnitt über alles aus dem Abschnitt zu diskutieren.
Doofe Frage: Bei Netgalley steht ja Archivierungsdatum. Ich habe ein Buch,was ich noch lesen muss,dass am 21.8. archiviert wird. Muss ich es bis dahin gelesen und rezensiert haben oder geht das auch danach noch?
Das geht danach auch noch, man muss es nur bis zum Archivierungsdatum runtergeladen haben. Runterladen ist danach nicht mehr möglich.
@Athene1989 …und wenn du bis zum Archivierungsdatum das Herunterladen verpasst, kannst du deine Quote nur noch bereinigen, indem du dir das Buch woanders her holst und es dann rezensierst.
das Dritte und ich lebe super damit
Das kann ich mir gut vorstellen. Wenn man die Entscheidung getroffen hat und eine Sache für einen abgeschlossen ist, ist das oft sehr befreiend.
Könnt ihr bei wld gerade Rezensionen hochladen? Bekomme immer eine Fehlermeldung?