Wo ihr hier gerade so fleißig über Blogger diskutiert muss ich auch noch eine Frage dazu in den Raum schmeißen. Wenn ich am Beitrag tippseln bin und dann Enter drücke für eine neue Zeile bzw einen Absatz, habe ich jedes Mal einen größeren Zeilabstand als normal. Also gefühlt 1,5 Zeilen Lücke vertikal zwischen den Zeilen statt der einen, die ich haben will. Nur wenn ich Shift (? heißt die so? Der Pfeil nach oben jedenfalls ) zeitgleich drücke während ich Enter benutze, dann ist der Zeilenabstand richtig. Hat noch jemand das Problem oder bin ich einfach zu blöde oder habe das irgendwo falsch eingestellt?
Ist bei mir auch so, stört mich auch
Das ist bei mir nicht so
Ich habe es jetzt aber ausprobiert und auch herausgefunden, woran es liegt. Ich nehme ja immer meine Vorlagen und die haben ja einen festen HTML-Code ohne Absätze. Deswegen entstehen beim Schreiben auch keine automatischen Codes für Absätze. Bei euch schon. Wenn du in die HTML-Ansicht (über den Stift links) gehst und den Code mit <p> und </p> entfernst, dann hast du auch diese Absätze und somit die Abstände nicht.
Dafür: Ganz am Anfang, beim weißen Blatt, irgendetwas tippen. Dann in die HTML-Ansicht gehen und alles, bis auf das, was du selbst getippt hast, löschen. Vor allem: <p> und </p> ! Wenn du danach wieder zurück wechselt, gibt es keine Absätze mehr - zumindest, so lange man nichts formatiertes einfügt, das wieder Absätze mitbringt. Aber die kann man im Code genauso wieder löschen, falls doch mal wieder welche entstehen
Allerdings verschwinden mit den Ps eventuell auch die Zeilenumbrüche. Dafür im Code <br> einfügen oder im Text einfach nochmal an den richtigen Stellen auf Enter.
Danke dir! Werde ich beim nächstem Mal ausprobieren, klingt ja eigentlich idiotensicher.
Ich schau regelmäßig bei meinen Lieblingsautorinnen nach (Instagram und Amazon), was es so Neues gibt und stalke auch immer wieder mal die Verlagsseiten, was sie so alles in der Vorschau auflisten. …und meine WuLi wächst und wächst…und wächst.
Den Titel kann ich als Entwurf speichern, den Rest nicht. Ich kann sogar veröffentlichen…den Titel und sonst nix.
Hat schon mal jemand, der bei Netgalley ist, den Kindle gewechselt? Sind die Titel vom alten Kindle dann in einer Cloud, sodass man sie auf dem neuen Kindle auch lesen kann? Ich weiß, dass es bei direkt von Amazon gekauften Titeln so ist, aber Netgalley ist ja schon etwas anderes.
Und ein anderes Thema: gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Büchern ein Cover hinzuzufügen? Ich sehe nur den Netgalley-Titeln immer nur Titel und Autor und das stört mich
Ich habe das nur bei Ebooks von einigen Verlagen, wie zb beim Fischer Verlag. Dort habe ich kein Cover abgebildet. Bei anderen Verlagn (Ullstein) habe ich immer ein Cover. Hast du das generell? Lese mit einem Tolino, nicht Kindle.
Ich hab das generell, bei jedem Netgalley-Titel. Bei den Epubs ist das aber nicht so, wenn ich am Handy oder PC lese, sind die Cover da. Vielleicht könnte ich ja die EPUBs nehmen, umwandeln und auf den Kindle packen?
@emkeyseven
Das klappt bei mir nicht mehr. Umgewandelt und trotzdem werden die Cover kurz angezeigt und dann nicht mehr. Für Kindle sind das alles Dokumente und da zeigt der Kindle die Cover nicht an.
Ich hasse das auch.
Zur Frage: Du spendest ja an deine Kindlemailadresse. Schau mal bei Amazon unter Inhalte & Geräte. Da müssten alle an den Kindle gesendeten Dokumente auftauchen.
Also die NetGalley-Titel sind bei mir auf allen Geräten vorhanden, auf denen ich meinen Amazon-Account angemeldet habe, auch auf dem Tablet mit der Kindle-App zum Beispiel. Aber im Amazon-Konto gab es bei Meine Inhalte & Geräte auch eine Möglichkeit, die Titel manuell auf ein anderes Gerät zu senden, glaube ich.
Edit: Noch mal genauer, unter den Punkt “Geräte” muss ich zum Beispiel mein Hauptgerät auswählen, den Kindle an den ich die E-Books von NG habe senden lassen. Dann kommt zunächst eine Liste mit gekauften E-Books von Amazon, man kann aber über dieser Liste “Dokumente” auswählen und da sind bei mir alle E-Books drin von NetGalley. Häkchen vorne setzen, in der oberen Zeile “Liefern” drücken und dann kann man wählen, an welche Geräte die geschickt werden sollen.
Ja, das funktioniert wie bei den Amazon Käufen. Mein Kindle hat sich von heute auf morgen verabschiedet und ich war fix und alle, weil ich noch einige netgalley Bücher zu lesen hatte. Aber ich habe mich völlig umsonst gesorgt, ging alles auch mit dem neuen Kindle. Was war ich froh!
@Marieke @fuddelknuddel @MarieausE Vielen Dank für eure Antworten, das ist sehr beruhigend Ich mag es, wenn ich die Bücher immer habe. Dann kann ich manchmal auch alte Bücher herunterladen und was nachlesen ^^
Was Positives über Blogger: Man kann jetzt auch in der HTML-Ansicht Bilder einfügen. Das ging bei der alten Oberfläche schon immer, aber bei der neuen fehlte es bisher Na ja, immerhin.
Ich kann nur sagen, dass meine mum meine Titel auch immer aufs Kindle bekommt, die laufen über das gleiche Konto
Kann mir jemand verraten, was mit einem Auberginen-Profil bei Instagram gemeint ist?
In welchem Zusammenhang? Hab ich zwar noch nie gehört, aber Auberginen werden ja als Phallus-Symbol missbraucht, vielleicht hat es etwas damit zu tun
Gott, manchmal bin ich so naiv.
Mittlerweile hat mich die betreffende Person aufgeklärt. Sie meinte Profile, die eben nur aufs eine aus sind. Ich war ziemlich verwirrt von ihrem Story-Post, da mein Profil schön in der Mitte zu sehen ist. Ich dachte schon, ich hätte etwas gemacht und bin ihr zu nahe getreten.
Das könnte ich auch sein
Mal eine blöde Frage. Kann ich meine kindle email auch selbst ändern und für mehrere Geräte nutzen?
soweit ich weiß nicht. aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die verschiedenen Apps/geräte automatisch aktualisieren. Sobald man es geschafft hat, die DAtei auf ein Device zu bekommen ist sie auch auf den anderen drauf.