Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Na ja, die Punkte gab es ja im Grunde für’s Erfüllen der Challenge-Aufgabe, nicht unbedingt für die Teilnahme an der Verlosung. Da fand ich die Leute, die an der Aufgabe vorbei antworten oder nur einen lieblosen Satz hinklatschen, viel schlimmer. Die bekamen ja auch trotzdem Punkte.

Ich fand das eigentlich sogar nett, wenn man dann auf die Chance auf das Buch verzichtet. So bekommt man das Buch nicht, obwohl man es vielleicht gar nicht will, dafür haben andere Interessenten eine größere Chance.

Und ich glaube, dass da schon viele auch wegen der Punkte überhaupt mitgemacht haben und zum Gewinn nicht nein sagen würden … Bei den anderen Aktionen (zum Beispiel zuletzt das Zitate Quiz) gab es ja auch Bücher zu gewinnen, aber da haben immer viel weniger Leute mitgemacht.

4 „Gefällt mir“

All diese Seiten hören sich massiv nach Stress für mich an :sweat_smile: da würde ich vermutlich mit anfragen, lesen und Rezensionen schreiben und verwalten nicht mehr nach bzw. Zurechtkommen.
Da bleib ich lieber bei meinen drei Seiten und es ist gemütlich.
Wenn’s mal nicht klappt und ich will das Buch unbedingt dann Kauf ich es einfach.

1 „Gefällt mir“

Genau, wie Nachtblume schon sagt, weil viele an dem Gewinnspiel teilgenommen haben, obwohl sie eigentlich keinen Grund (= Gewinnen) hatten, nur um Punkte “abzugreifen” (mal hart ausgedrückt). Aber wenigstens haben sie anderen nicht die Chance auf das zu gewinnende Buch genommen, das fand ich gut.
Gewinnspiel und Challenge ist für mich das gleiche.

Wisst ihr noch, wie ich mich darüber beschwert habe, dass das neue Blogger meine Rezensionsliste nicht laden kann? Ich habe herausgefunden, wieso :joy: Ich hab mal in die HTML-Ansicht gewechselt und die war eine KATASTROPHE. Von außen sah man das nicht, aber der dachte, da seien tausend Formatierungen … Teilweise hat der die Linktexte zwanzigmal “Groß” gemacht, obwohl natürlich nur eins nötig ist.

Kurz: Aus über 25.000 Zeilen Code (!?) habe ich jetzt nach einer Stunde Arbeit … 596 gemacht :joy: so viel unnötiger Mist war da drin. Und jetzt lädt es natürlich super und da ich ALLE Formatierungen gelöscht habe, gibt es da auch keine Probleme mehr.

9 „Gefällt mir“

Das hatte ich auch und war zu dem Zeitpunkt schon so genervt, dass ich zur alten Bloggerversion gewechselt habe. Ich musste auch dèn Browser wechseln, da bei meinem bisherigen ( Chome) die Seite nicht ganz geladen hat und damit die neue Version absolut unbrauchbar war.

Heute erscheinen die aktuellen LYX-Titel und ich hoffe, dass bei der Bloggerjury endlich ausgelost wird :weary:

1 „Gefällt mir“

Darauf warte ich auch schon! Ich gehe schon seit einer Woche täglich auf die Website und gucke, ob ich noch ausstehende “Verlosungen” habe oder vielleicht einfach keine Email bekommen habe :see_no_evil: . Normalerweise wurden die doch immer vorm ET ausgelost oder?

Ich hab letztes mal drauf geachtet, da war es genau der ET, am 29.07. :slight_smile: sonst habe ich nicht drauf geachtet, aber waren ja schon immer 1-3 Wochen.

2 „Gefällt mir“

Gerade mein LR Buch bei LB beendet, da sehe ich, dass jemand schon eine Rezi geschrieben hat obwohl ich in den Abschnitten relativ allein gewesen bin. Allerdings gibt es das Buch schon einige Jahre und dementsprechend auch schon Rezis dazu.

Da hat doch jemand ein 600 Seiten Buch in einem Rutsch gelesen. Ist ein recht politisches Buch gewesen und die Rezensentin beschrieb sich als unpolitisch.

Das Rezensionen völlig überflüssig sind bei Büchern sieht man genau daran. Die Rezi ist so geschrieben, dass man dafür nicht das Buch lesen musste. Für die einzelnen Abschnitte schon. Ich glaube immer weniger daran, dass die Leute die Bücher die sie rezensieren auch lesen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch das gibt es schon öfter. Einfach ein Buch abgreifen. Aber was will man mit einem Buch, das einen gar nicht interessiert. Verscherbeln die dann diese Bücher?

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade aber ein Problem mit einem Rezensionsexemplar. Ihr Königreich lese ich gerade und komme null in die Geschichte. Liest das vielleicht noch jemand und kann mir sagen, dass es noch besser wird? Ich mag den Schreibstil von Nesbø eigentlich gerne. Aber in dem Buch ist er ganz anders, finde ich.

ich habe es durch und tat mich am Anfang auch sehr schwer. Es wurde ja so viel angedeutet und bis man die ganzen Personen dann einordnen kann, das dauert. Aber es wird tatsächlich besser und teilweise sogar spannend. Aber nicht mit Hole zu vergleichen

Ich weiß halt nicht, ob ich mich da jetzt 300 Seiten quälen soll bis es etwas spannend wird plus die Trigger, die man ja aufgrund der Leseprobe nicht kannte😢

Ist das Buch eigentlich abgeschlossen? In einer Rezension hab ich gelesen, dass es eine Fortsetzung gibt.

ich kann mir da jetzt keine Fortsetzung vorstellen, für mich waren alle Stränge abgeschlossen.

Ich fand es so schön, dass es bei Random House Testleser, nachdem sie die Anforderungen für Bewerbungen geändert hatten, Absagen gab, wenn man nicht gewonnen hatte. Leider haben sie das wohl wieder eingestellt. Sehr schade!

1 „Gefällt mir“

Ach, das war nicht lange. Ist ja blöd.

1 „Gefällt mir“

Zumindest habe ich die letzten beiden Male keine Benachrichtigung mehr erhalten.

1 „Gefällt mir“

Komisch, ich schon. Ist aber eine Weile her, so 2 Wochen :smile:

Wobei man da auch einfach unter jeden 3. post “sehe ich auch so” schreiben kann… :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Kein “Age of Darkness” beim Bloggerportal RH für mich. Habe aber damit gerechnet, cbt will mich ja schon seit März 2019 nicht mehr :joy:

1 „Gefällt mir“